selbst lackiertes besser schützen?

Diskutiere selbst lackiertes besser schützen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal hören, ob ihr was wisst wie ich meine selbst lackierte spoilerlippe schützen kann [vor steinschlägen etc.] ... das ewige...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

wollte mal hören, ob ihr was wisst wie ich meine selbst lackierte spoilerlippe schützen kann [vor steinschlägen etc.] ... das ewige ausbessern ist schon ein wenig nervig, aber naja ...

gibts da ne möglichkeit ausser zum lacker zu geben? da hab ich ja schon dosenweise klarlack drauf, aber es ist natürlich gefährdeter als vom lacker lackierten dingen ...

mfg shadow.de

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
es gibt doch so lackschutzfolien, die mann kaum bzw garnicht sehen kan

mach doch mal bilder von deinem auto 8)

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm haste mal nen link oder so ? damit ich weiss wonach ich kucken muss ^^

bilder kommen noch, muss meine digi cam wieder holen ^^ :banane:

wenn die dann transparent ist, wie klebe ich die denn ordentlich über den spoiler ? ohne dass ich lästige kanten und überstehende kanten habe? kann man die folie nicht in mehreren stücken auftragen damit man überall hinten? oder sieht man das dann auch wieder?

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sicher mit nem föhn denke ich... hab aber auch keinen plan wie dick des zeug is und welche konsistenz des so hat...

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hat schon mal von euch jemand lackschutzfolie benutzt bzw. angebracht?

wenn ja, geht das schwer, bzw. sieht man rückstände wenn man nicht überall mit der folie hingekommen ist ?:)

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn du weiche kunststoffteile wie spoilerlippen u.ä. lackieren willst, musst du weichmacher mit in den lack geben. dann blättert der auch nicht mehr ab. kannst dir auch zum selberlacken entspr. lack anmischen und in eine spraydose abfüllen lassen!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm gut zu wissen, doch leider ist das schon lackiert und angebaut daher meine frage bezüglich der folie ...

@malsehn : hast du vielleicht plan von solch einer lackschutzfolie? :banane:

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
am allerbesten geht das wenn du das zu beklebende teil bzw. die zu beklebende fläche mit alkohol einsprühst .... nimmste reinen alkohol und machst dir eine 1:3 mischung mit normalem wasser ..... also die fläche mit der mischung einsprühen ..... folie auflegen und dann mit einem rakel glatt streifen und die kleinen luftblasen rausdrücken .... durch den alk kannst du die folie auch noch in die richtige position schieben ..... so mach ich das auf der arbeit immer .... geht schnell und du siehst nix von folie wenn du es ned weisst ^^

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
@ saber rider :

ich hatte vor mit diese folie von foliatec zu holen ... ist die gut?

sag mal , wie ist das wenn ich z.b für die spoilerlippe 5 folienteile zurechtschneide und die dann aufklebe ... sieht man das dann ? oder fällt das nich auf ob das ein ganzes oder mehrere kleine teile waren?

macht A.T.U sowas? immerhin verkaufen die die folie ... dann müssten die die ja wohl auch anbauen...

wenn dann steh ich sowieso mit der baseballkeule daneben und schau den auf die finger ...

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm ich finde keinen der mir die folie anbaut ^^ ich dreh noch durch ^^

ich möchte das doch nur sicher haben ^^

was haltet ihr von dem steinschlagschutz zum sprühen aus der sprühdose? könnte ich das nich nehmen? jemand erfahrung damit ?

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
halte da nicht allzuviel von .......

wo kommst du denn her .... ?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
jork, liegt im alten land bei hamburg und du?

[hoffe nich so weit weg, dann würd ichdich anwerben ^^

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was machst du denn für stress?die lackschutzfolie geht bei harten steinschlägen auch kaputt und bevor du das ganze geld ausgibst dann geh lieber zum lacker.wenn du schon mehrere dosen drauf gemacht hast ist es kein wunder das es abgeht.hast du haftvermittler drauf gemacht bevor du lackiert hast?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
naja grundierung halt ... und dann lack und dann klarlack ...

ich mein, dass steinschläge vorkommen ist klar, blos mit folie wohl nich mehr schlimm wie jetzt ohne ...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also hast du es mit spraydose lackiert?der klarlack aus der dose wird doch eh matt wie sau.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
ja hab ich , gefällt mir eigentlich recht gut, blos die steinschläge [weisse punkte auf schwarzem spoiler stören mich , sonst ahb ich kaum welche blos an dem teil, denke mal weil ich es selbst gemacht hab ist das nich so geschützt wie vom lacker ----

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
da liegst du voll richtig,das zeug bleibt weich bzw.härtet net so aus wie ein lack aus der pistole.da kannst dir ja dein michungsverhältniss selber aussuchen.weichmacher brauchst au net unbedingt.
hast mal ein bild?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich meinte eher ein bild von deiner oder willst die ganzen löcher(steinschläge) lassen und da folie kleben?

Thema:

selbst lackiertes besser schützen?

selbst lackiertes besser schützen? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Vectra B Seitenschweller...

Vectra B Seitenschweller...: Hallo, verkauft wird ein Satz original Seitenschweller in Marseillerot lackiert, Farbecode ist Z549.Wurden frisch lackiert, werden verkauft weil...
  • Kotflügel lackieren: Ein- oder Zweischicht?

Kotflügel lackieren: Ein- oder Zweischicht?: So, nun mal eine Fachfrage an alle Lackierer. Muss meinen Kotflügel lackieren, dies soll günstig sein. Man sagt ja, am besten erst den Basislack...
  • Kotflügel lackieren: Ein- oder Zweischicht? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Vectra B Seitenschweller...

Vectra B Seitenschweller...: Hallo, verkauft wird ein Satz original Seitenschweller in Marseillerot lackiert, Farbecode ist Z549.Wurden frisch lackiert, werden verkauft weil...
  • Kotflügel lackieren: Ein- oder Zweischicht?

Kotflügel lackieren: Ein- oder Zweischicht?: So, nun mal eine Fachfrage an alle Lackierer. Muss meinen Kotflügel lackieren, dies soll günstig sein. Man sagt ja, am besten erst den Basislack...
  • Oben