mach deine haube mal schön silber metallic ... und dann schauen wir mal weiter
und es geht auch im eine bestimmte schichtdicke, die muss man gleichmäßig haben ich müsste nun lügen wenns so um die 120 - 180μ wären
Viel zu viel
40-60μ hat basislac ca.
Und ackiert wird in einem ganz bestimmten verfahren, sonst hast du derbe wolkenbildung.
GGeht so vor wenn ihr das schon selber machen wollt.
3 Schichten
1. Dünn
2. deckend
3. nebeln (das muss aussehen als würde das nur staub[sprühnebel] drauf sein)
Düsengrße für eine Pistole ist 1,3er immer gut, ist nicht zu viel und nicht zu wenig.
der "kfz" klarlack ist auch elastisch,muss er ja sein weil sonst würde er ja auf jeder stoßstange nicht halten.früher gab es dafür extra weichmacher was aber bei heutigen lacken nicht mehr benötigt wird.
Da wiederspreche ich dir mal. Gibt es nämlich immer noch.
Ohne Weichmacher (Elastifizierer) würde der KLarack nach 3 Wochen voll durch gehärtet sein.
Hast doch sicher steinschläge in der Stoßstange und Motorhabe, der Lack platzt ja nur ab weil er knallhart ist
Und jeder der halbwegs intilligen ist, benutzt Kompressor und Pistole und keine Sprühdosen. Hat mehrere gründe. Rostwiederstand ist mal das größte manko an Dosenlacken. Grund dafür der hohe Lösemittel anteil in den Lacken.
Das einzige was ich ich im Privaten bereich mit Sprühdose mache ist hohlräume, aber auch nur die die ich bei mir in der Firma selbst abfülle. Denn die sind um 1000 mal hochwertiger als die aus dem Baumarkt für 15€
Wollte auch mal meine erfahrungen aus meinem ERLERNTENBERUF mitteilen