Seitenairbag Vectra C

Diskutiere Seitenairbag Vectra C im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, mir ist gestern aufgefallen das mein Sitzbezug am Seitenairbag raus gerutscht ist. Ich will den wieder rein machen aber reindrücken...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leutz,
mir ist gestern aufgefallen das mein Sitzbezug am Seitenairbag raus gerutscht ist. Ich will den wieder rein machen aber reindrücken geht net.
Also muss ich wohl die Verkleidunf von Seitenairbag abnehmen. Kann ich die am C Vectra so einfach abnehmen oder sollt ich da lieber die Finger von lassen. Bin für jede Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Fahre damit lieber in eine Werkstatt.

D

DK0815

Frischling
Der wird genauso von innen geschraubt sein wie bisher bei Opel, und wenn du zehn min vorher die Batterie abklemmst und dich dann erst an die Arbeit machst kann nichts passieren. Da sich da dann der Airbag kommplett entladen hatt.
Mfg Frank

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Der wird genauso von innen geschraubt sein wie bisher bei Opel, und wenn du zehn min vorher die Batterie abklemmst und dich dann erst an die Arbeit machst kann nichts passieren. Da sich da dann der Airbag kommplett entladen hatt.
Mfg Frank
Das ist zwar so richtig allerdings sollte man als leihe nie an einen Airbag geht da es trotz diesen zehn minuten zum auslösen kommen kann bei falscher behandlung und auch wenn man nur nen kleinen fehler macht beim einbau kann es passieren das der Airbag nicht auf geht!!! Deshalb bei Airbag sachen immer zu ner werkstatt fahren!!!

D

DK0815

Frischling
So nen Blödsinn kann gar nicht so los gehen! Und ich habe bei Opel gelernt und arbeite nach meiner Lehre seit 6 Jahren dort...

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Okay wenn du meinst dann schmeisse ich dir mal so nen Airbag vor die Füsse dann wollen wir mal sehen was passiert!!! Und du solltest es eigentlich wissen das es an einem Auto verschiedene Sachen gibt wo leihen nicht ran gehen sollten und dazu gehört der Airbag nun mal!!!

Aber was rege ich mich da auf ist eure Gesundheit!!!

WChilla

WChilla

Tripel-As
So nen Blödsinn kann gar nicht so los gehen! Und ich habe bei Opel gelernt und arbeite nach meiner Lehre seit 6 Jahren dort...
also bei so einer aussage muss ich auch mal meinen senf loswerden...

weiss ja nicht wo du gelernt hast, aber ich habe meine ausbildung bei einem der größeren foh gemacht und darf dir sagen, dass deine aussage nicht nur fahrlässig ist und sondern sogar strafrechtliche folgen haben könnte!

schon mal die gafahrenhinweise gelesen? schon mal die gesetzesbestimmungen für den umgang mit sprengstoffen gelesen? deine aussage gleicht in etwa dieser: "du kannst auch 180km/h in der stadt fahren... kann gar nichts passieren und ich habe bei der polizei gelernt und arbeite seit 6jahren dort..." in diesem fall hat die polizei blaulicht/martinshorn und ein entsprechendes fahrertraining... so wie die werkstatt spezialwerkzeug und manchmal sogar gut ausgebildete leute hat! dazu ist es ja sogar anstiftung zu einem vergehen bzw. einer straftat...

davon aber ab, mir selbst ist schon ein corsa b seitenairbag um die ohren geflogen... halben tag lang nix gehört... nach einer analyse der opel-ings hat sich herausgestellt, dass der airbag durch statische afladung ausgelöst wurde, trotz eines 15min. abklemmens der batterie zuvor hatte sich die zündelektronik nicht völlig entladen!
in der theorie ist es kaum möglich dass ein airbag auslöst... aber in der praxis passiert sowas ab und an... da du aber diese möglichkeit völlig als blödsinn abstempelst machst du dich mindestens zivilrechtlich schadensersatzpflichtig. es braucht nur einen, dem so ein ding mal um die ohren fliegt, er dabei verletzt wird und noch einen anwalt einschaltet!

also bitte vorsichtig mit solchen aussagen...

tip am rande: Airbag - Wikipedia

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Genau das habe ich gemeint!!! Ich wäre dafür das ein Admin den Beitrag löscht so das es hier im Board nicht mehr erscheint nicht das doch noch jemand auf dumme Gedanken kommt und im Endeffekt das Board hier anschwärzt!!!

War eigentlich auch der Meinung das es in den Board Regeln steht das so etwas nicht geschrieben werden darf hab es aber auf die schnelle nicht gefunden und falls es nicht drin steht sollte es rein!!!

Thema:

Seitenairbag Vectra C

Seitenairbag Vectra C - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Suche Fahrersitz mit Seitenairbag

Suche Fahrersitz mit Seitenairbag: Hallo an alle. Hat vieleicht noch einer einen Fahrersitz mit Seiten Airbag rumstehen. Fahre einen Opel Vectra B Baujahr:07/97 1.8l 116Ps Hoffe...
  • Suche dringend sitze vectra b

Suche dringend sitze vectra b: Hi Leute, ich benötige dringend sitze für einen Vectra B Ich benötige 2x Fahrersitz mit Seitenairbag (am liebst mit Sitzheizung) oder eine...
  • Suche dringend sitze vectra b - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Vectra b Sport Leder

Vectra b Sport Leder: Hallo, biete hier eine komplette Lederausstattung mit Seitenairbag und Türpappen an. VB 400€ Leder ist noch gut im Zustand Gruß
  • Opel Vectra B Umbau auf Lederausstattung

Umbau auf Lederausstattung: Hallo, kann für meinen Vectra Bj.96 eine Lederaustattung vom Vectra Bj. 2000 bekommen. Hab da jetzt einige Fragen zu. 1. Passt diese ohne...
  • Suche Fahrersitz mit Seitenairbag

Suche Fahrersitz mit Seitenairbag: Hallo an alle. Hat vieleicht noch einer einen Fahrersitz mit Seiten Airbag rumstehen. Fahre einen Opel Vectra B Baujahr:07/97 1.8l 116Ps Hoffe...
  • Suche dringend sitze vectra b

Suche dringend sitze vectra b: Hi Leute, ich benötige dringend sitze für einen Vectra B Ich benötige 2x Fahrersitz mit Seitenairbag (am liebst mit Sitzheizung) oder eine...
  • Oben