So nen Blödsinn kann gar nicht so los gehen! Und ich habe bei Opel gelernt und arbeite nach meiner Lehre seit 6 Jahren dort...
also bei so einer aussage muss ich auch mal meinen senf loswerden...
weiss ja nicht wo du gelernt hast, aber ich habe meine ausbildung bei einem der größeren foh gemacht und darf dir sagen, dass deine aussage nicht nur fahrlässig ist und sondern sogar strafrechtliche folgen haben könnte!
schon mal die gafahrenhinweise gelesen? schon mal die gesetzesbestimmungen für den umgang mit sprengstoffen gelesen? deine aussage gleicht in etwa dieser: "du kannst auch 180km/h in der stadt fahren... kann gar nichts passieren und ich habe bei der polizei gelernt und arbeite seit 6jahren dort..." in diesem fall hat die polizei blaulicht/martinshorn und ein entsprechendes fahrertraining... so wie die werkstatt spezialwerkzeug und manchmal sogar gut ausgebildete leute hat! dazu ist es ja sogar anstiftung zu einem vergehen bzw. einer straftat...
davon aber ab, mir selbst ist schon ein corsa b seitenairbag um die ohren geflogen... halben tag lang nix gehört... nach einer analyse der opel-ings hat sich herausgestellt, dass der airbag durch statische afladung ausgelöst wurde, trotz eines 15min. abklemmens der batterie zuvor hatte sich die zündelektronik nicht völlig entladen!
in der theorie ist es kaum möglich dass ein airbag auslöst... aber in der praxis passiert sowas ab und an... da du aber diese möglichkeit völlig als blödsinn abstempelst machst du dich mindestens zivilrechtlich schadensersatzpflichtig. es braucht nur einen, dem so ein ding mal um die ohren fliegt, er dabei verletzt wird und noch einen anwalt einschaltet!
also bitte vorsichtig mit solchen aussagen...
tip am rande:
Airbag - Wikipedia