Seit Wechsel der Federn vorne ständiges knallen

Diskutiere Seit Wechsel der Federn vorne ständiges knallen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hatte die Grütze beim nagelneuen Vogtland Fahrwerk...
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Funktioniert das mit dem gartenschlauch auf dauer? Muss mir das mal anschauen ob da evtl auch die windungen aufeinander knallen.

Die Stabigummis werde ich mir auch nochmal ansehen.

Danke schon mal für die tipps.

@Michablitz: Ja, ich weiß rein durch schauen allein erkennt man nicht ob ein lager nun schrott ist oder nicht. ?( Wie finde ich denn am besten herraus ob ein Lager nun wirklich diesen Krach macht?

:confused13:

steve

steve

Tripel-As
ich hatte die Grütze beim nagelneuen Vogtland Fahrwerk.
http://www.vectra-forum.de/vectra-r...26244-fahrwerk-knallt-komme-nicht-weiter.html

Ich war verzweifelt gewesen. Nich mal Austausch von Federn hat geholfen. Die sind halt so Sch** gebaut. Abhilfe kam nur als ich den Pfusch mit dem Gartenschlauch gemacht habe.

Was ich noch gemerkt habe- bei abgenutzen Stabigummis ist Spiel vom Federbein nach oben enorm weiter als mit neuen. Also könnte Stabi knallen.
genau mein problem.... ich hatte nur 35mm federn verbaut.
hatte die vorderen reklamiert und es wurden prombt 2 neue mit schlauch geschickt. hat erstmal kurz was gebracht bis der schlauch nach 3 tagen durch war. muss echt mal sagen vogtland ist sch****.

@flunsch: nimm dir mal was zum hebeln und prüf damit mal die gummis ob sie spiel haben.

S

Steel

Gast
Funktioniert das mit dem gartenschlauch auf dauer? Muss mir das mal anschauen ob da evtl auch die windungen aufeinander knallen.

Die Stabigummis werde ich mir auch nochmal ansehen.

Danke schon mal für die tipps.

@Michablitz: Ja, ich weiß rein durch schauen allein erkennt man nicht ob ein lager nun schrott ist oder nicht. ?( Wie finde ich denn am besten herraus ob ein Lager nun wirklich diesen Krach macht?

:confused13:
Ich fahre seit letzem Jahr mit Gartenschlauch. Gardena, Innendurchmesser 13 mm passt genau drauf :D Ist aber natürlich Pfusch. Irgendwann ist der durch.

Am besten rauszufinden, ob Stabi knallt oder nicht ist Stabi abbauen :D Oder zumindestens Koppelstangen ausbauen Stabi irgendwie sichern und dann vorsichtig fahren, wo es sonst gepoltert hat.

Stabilagerwechsel an der VA ist extrem fummelig.

Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Komisch. Gestern abend waren wir 4 Personen im Auto und da hat auf einmal nichts mehr gepoltert. Selbst an den Stellen nicht wo ich sonst in der Regel immer das Poltern habe wenn ich da lang fahre. :confused13:

Werde mir unter der woche das ganze nochmal anschauen.

S

Steel

Gast
na dann wird es das sein- Auto zu leicht und die Windungen hoppeln. Die Federn sind nicht für diese Mototrisierung durchdacht.

Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Doch doch. Die Achslasten passen eig.. Auch wenn ich einen größeren Motor drin hätte dürfte es doch hinten kaum schwerer werden?

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Hmm, hatte auch mal Vogtland Federn auf der VA mit den selben Problem wie du/ihr. Nach 2 Wochen hab ich wieder die original Opel Federn vom "Sportfahrwerk" eingebaut und alles war wieder OK.

Ich glaube so langsam das die Federn gar net für den B gemacht sind sondern eher fürn Kadett E oder Astra F mit geringerer Vorderachslast :Fragezeichen:

Thema:

Seit Wechsel der Federn vorne ständiges knallen

Seit Wechsel der Federn vorne ständiges knallen - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???: hallöchen ersma, hab festgestellt das ein lager am querlenker vorn rechts an meinem A Vecci ausgenudelt ist hab dazu auch ein paar bilder...
  • Der neue Unbekannte

Der neue Unbekannte: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft. Hubraum: 1,8 KW: 85 BJ: 10/97 Caravan Es muss zwar noch ein bisschen was dran...
  • Der neue Unbekannte - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem

Vorderachse beide seiten alles gemacht nun problem: Hey bin neu hier und gleich eine frage. Habe den opel vectra b 2.5 V6 und habe mein Baby alles neu gegönnt. Federn Stoßdämpfer Koppelstangen...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???: hallöchen ersma, hab festgestellt das ein lager am querlenker vorn rechts an meinem A Vecci ausgenudelt ist hab dazu auch ein paar bilder...
  • Der neue Unbekannte

Der neue Unbekannte: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft. Hubraum: 1,8 KW: 85 BJ: 10/97 Caravan Es muss zwar noch ein bisschen was dran...
  • Oben