Moin
Bei Tieferlegungen kommt man meist nicht drummherumm die Schalen zu schneiden .
Habe 40er HA-VA und 7,5X17er Felgen , und musste auch die Schalen bearbeiten , obwohl ich es nicht wollte , aber das dauerhafte schleifen beim einlenken nervt.............
Wenn du meinst das er Tiefer ist alls im Gutachten steht , dann Kontroliere mal im Gutachten und deinem Schein die Achslast der VA ob das Fahrwerk wirklich passt !
( Auf die Achslast achtet der Prüfer selten bis nie ! )
Wie Tief ein Fahrzeug ist , hängt von vielen Faktoren ab :
Billige Federn neigen dazu das sie sich mehr senken alls im Gutachten steht .
Dann wie schon erwähnt die Achslast .
z.b. Meine Supersport Federn und Weitec Ultra GT Dämpfer sahen gut aus bei unserem 1,6er Caravan , nun kommt es in unseren 1,8er Caravan , d.h. durch die mehr Achslast vom 1,8er wird sich das Fahrwerk nochma senken .
Ist dein Fahrzeug unfallfrei ? wenn du ma ne Wildsau erwischt hast ist dein kompletter Radkasten-Lauf gestaucht , das währe auch eine erklährung warum es immernoch schleifst ?