Sehr tief und was ist mit der Radhausschale?

Diskutiere Sehr tief und was ist mit der Radhausschale? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey hab mal ne frage an euch wie habt ihr das bei euch gemacht Auto ist sehr tief und die Radhausschale passt nun garnet mehr..... bei meinem...
Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
hey hab mal ne frage an euch wie habt ihr das bei euch gemacht Auto ist sehr tief und die Radhausschale passt nun garnet mehr.....
bei meinem alten hab ich se einfach weggelassen aber das ist ja auch keine Lösung.....

Hab nen Gewinde (sehr tief) drin und 8x17 mit 215/45 ZR17

rob

rob

Schichtcheffe
AW: sehr tief und was mit der Radhausschale

wenn man sucht findet man viele beiträge die einem sagen das viele leute die ausgeschnitten haben damit es passt

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Etwas 215/40 R17 nehmen... was schon etwas hilft oder die Schalen ausschneiden, habe ich bei mir auch... Wobei ich ja net weiss wie tief deiner iss... ansonsten halt weg lassen... Wenn ihn nicht im Winter fährst, gut :ja:

Falls doch, gucken wie es mit den Winterrädern passt und den Schalen...

Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter

also ist schon sehr tief denn aus schneiden hat net gereicht.....
denn die Plastimutter des Gewindebolzen oben im Radhaus hatt es zur hälfte weggeschliffen.....
bzw die Halterrung der Radhausschale an der Stoßstange war auch net lge da...... war auch ganz schnell weg....

achso und die 40er höhe darf ich auf meinen Felgen net fahren......

Fummy80

Fummy80

Routinier

1. Warum solltest die net fahren dürfen?

2. Interessiert mich mal n Bild, wie tief der wirklich is 8)

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

fahre 8,5 er mit 215/40 gummi auf der VA.....ist ohne zu murren eingetragen worden
gruß manni

Anhänge

Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter

fahre 8,5 er mit 215/40 gummi auf der VA.....ist ohne zu murren eingetragen worden
gruß manni
im Gutachten der Felgen stehen nur die mit der 45 höhe drin wüde auch lieber ne 40er fahren.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fummy80

Fummy80

Routinier

Also beim Kumpel gings auch mit den 19" und die stehen noch n bissl weiter im Radhaus drin!

Hol dir nen Reifen mit 40er Querschnitt, vom Reifenhersteller ne Freigabe für den Reifen auf deine Felgen und laß se dir per Einzelabnahme eintragen...kostet ca 50€

Man muß sich net immer genau aufn Gutachten festlegen

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Sehr tief und was mit der Radhausschale?

also bei mir ist das ganz normal eingetragen worden...... bin mit meiner abweichung im grünen bereich.
unterschied: 205/55 16 auf 215/45 17 = -1%
und von " " auf 215/40 17 = -4,4%
und mein tüver hat gesagt bis 4,5 % minus kann ich gehen, ansonsten brauch ich ne tachoangleichung
gruß manni

al_capone

al_capone

Gesperrt

Etwas 215/40 R17 nehmen... was schon etwas hilft oder die Schalen ausschneiden, habe ich bei mir auch... Wobei ich ja net weiss wie tief deiner iss... ansonsten halt weg lassen... Wenn ihn nicht im Winter fährst, gut :ja:

Falls doch, gucken wie es mit den Winterrädern passt und den Schalen...
Mich Intressierts was du machst, dass dein auto nicht rostet? wen die Radlauf verkleidung zum Teil ausschneidest. musste ich ja auch! aber macht mir bedenken...

Momentan hats noch viel kies auf der strasse.. höre richtig wie das Kies an den Kotflügel schlägt und andere Teile drunter hinter der Verkleidung dort wos ausgeschnitten ist.. das fängt dort sicher schnell ann zu rosten? dreck und alles.. vorallem im Winter das Salz!! der Tod..

man sollte doch da weiter nach hinten eine neue abdeckung bastel oder nicht?

Robse_84

Robse_84

Routinier
Themenstarter
also ich hatte die komplette Radhausschale draußen und hab den Kotflügel von innen mit mit ner dickenSchicht Unterboden / Steinschlagschutz eingesprüht und den Längsträger auch der hat aber noch ne extra Behandlung mit Hohlraum wachs bekommen.....

joa letzten Winter hatte ich ja Glück da lag bei uns kaum Schnee und diesen Winter konnt ich net fahren der Vecci ja Schrott is.... :heul:

al_capone

al_capone

Gesperrt
also ich hatte die komplette Radhausschale draußen und hab den Kotflügel von innen mit mit ner dickenSchicht Unterboden / Steinschlagschutz eingesprüht und den Längsträger auch der hat aber noch ne extra Behandlung mit Hohlraum wachs bekommen.....

joa letzten Winter hatte ich ja Glück da lag bei uns kaum Schnee und diesen Winter konnt ich net fahren der Vecci ja Schrott is.... :heul:
muss meinen dann wohl auch noch behandeln lassen!! dachte mir doch, das kommt sonst ohne behandlung ******** raus ..:nein:

weis nicht was mein tuner dabei gedacht hat..!! ich fahre mein auto nie oder was!! dumme leute gibt es am laufband....

Fummy80

Fummy80

Routinier
Warum machen lassen??? Sowas sollte wohl jeder selber hinbringen ;(

Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Hi

Ich habe das selbe Problem mit den Schalen.

Habe mein Auto schon mit ner Tieferlegung gekauft und da hat der Vorbesitzer auf der Fahrerseite die Schale ganz raus genommen und auf der Beifahrerseite eingeschnitten.

Das Prob is ich weiß nicht wie Tief das Auto wirklich ist. Im Gutachten steht was mit 60/30 drin was mir aber nicht so aussieht da er bedeutend Tiefer liegt.

Da ich mit den Sommeralus die Serie sind festgestellt hab das er vorne scheinbar irgendwo schleift wenn man voll die Lenkung einschlägt würde ich das gerne beheben wollen.
Aber an der Kotflügelkante sind keine Spuren vom Schleifen zu sehen ?????

Reifen sind die Serien pellen drauf in 205/55/16 wenn ich mich jetzt nicht Irre.

es muss doch aber auch ne Möglichkeit geben die Radhausschale ohne ausschneiden und rausnehmen zu behalten zwecks fahren im Winter oder auch wegen dem Dreck der da dann ja ordentlich reinfliegt.

Die Frontstoßi ist ja auch mit der Schale verschraubt was dann ja auch wegfällt wenn man die raus nimmt oder ausschneiden tut.

Hat vielleicht noch jemand ne andere Lösung aus ausschneiden oder Rausnehmen ?????

Danke schonmal

Mfg

GR-green

GR-green

Gesperrt
mußt du mal die abstände vorn und hinten radkasten zur felgenmitte! da kann man rausbekommen wie tief der ist!

ich hab auch nur noch halbe schalen drin aber fahre den auch nur im sommer ( 120/85 tiefer) und beim winterauto schleift nix der ist jetz 70/70

was hatter den für einen motor und was für ein fahrwerk ( firma?)

Zuletzt bearbeitet:
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
mußt du mal die abstände vorn und hinten radkasten zur felgenmitte! da kann man rausbekommen wie tief der ist!

ich hab auch nur noch halbe schalen drin aber fahre den auch nur im sommer ( 120/85 tiefer) und beim winterauto schleift nix der ist jetz 70/70

was hatter den für einen motor und was für ein fahrwerk ( firma?)

Hi

Also Motor ist ein 2.0 16V XEV drin und das Fahrwerk puh gute frage weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht muss ich mal ins Gutachten schauen.

Ist aber irgendein Ausländischer Firmenname der da drin steht irgendwas mit M am anfang.

Schaue nachher mal nach und berichte es dann.

Achja wie weit ist den der Orginalabstand bis zur Felgenmitte ????

Ich habe die CDX Sport Ausstattung und da ist er ja schon werk aus etwas Tiefer

Mfg

Edit:::::::

So habe jetzt gerade nachgeschaut das FW ist von Merwede B.V aus den Niederladen.
Habe von dem Hersteller noch nie was gehört.

Soll 60/30 sein aber wie gesagt ich bin der Meinung das ist bedeutend Tiefer

Zuletzt bearbeitet:
GR-green

GR-green

Gesperrt
sind die gemessenen werte zur serien höhe

bilder sind auch nicht ganz aktuel mit dem großen motor ist er nochmal n guten cm runtergekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

Bei Tieferlegungen kommt man meist nicht drummherumm die Schalen zu schneiden .

Habe 40er HA-VA und 7,5X17er Felgen , und musste auch die Schalen bearbeiten , obwohl ich es nicht wollte , aber das dauerhafte schleifen beim einlenken nervt.............

Wenn du meinst das er Tiefer ist alls im Gutachten steht , dann Kontroliere mal im Gutachten und deinem Schein die Achslast der VA ob das Fahrwerk wirklich passt !

( Auf die Achslast achtet der Prüfer selten bis nie ! )

Wie Tief ein Fahrzeug ist , hängt von vielen Faktoren ab :

Billige Federn neigen dazu das sie sich mehr senken alls im Gutachten steht .

Dann wie schon erwähnt die Achslast .

z.b. Meine Supersport Federn und Weitec Ultra GT Dämpfer sahen gut aus bei unserem 1,6er Caravan , nun kommt es in unseren 1,8er Caravan , d.h. durch die mehr Achslast vom 1,8er wird sich das Fahrwerk nochma senken .

Ist dein Fahrzeug unfallfrei ? wenn du ma ne Wildsau erwischt hast ist dein kompletter Radkasten-Lauf gestaucht , das währe auch eine erklährung warum es immernoch schleifst ?

Thema:

Sehr tief und was ist mit der Radhausschale?

Sehr tief und was ist mit der Radhausschale? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben