Das stimmt allerdings,...................
Der Kunde hat zwar auch zum ganz geringen Teil recht, weil er hat ja auch bei dem Hot Rod gesagt: "das ist für mich tuning!",.............nunja, er ist so ein vertreter wie ich, manchmal ist weniger mehr, aber er hat der tuningscene nen tiefschlag mit seiner Engstirnigkeit verpasst!
z.B. der mit dem "Goldfinger-Astra": Geiles Teil, Sinn fürs ausgefallene und extravagante, aber für mich persönlich sinnlos nen Auto für evtl. 60t€ aufzubauen um nur die Sabber von der haube und den Kotflügeln zu wischen, als zu mit dem Teil zu fahren! Aber IHM gefällt es und damit hat sich jede Diskusion erledigt! Ihm gefällt vielleicht auch kein Hot Rod!
Aber mal ehrlich, der Typ mit dem NOS Dummy Kit ist doch wohl total glocke! 200€ für so ein Müll auszugeben um vielleicht mal ne kleine Show vor seinen Kumpels und der Disko zu machen! das sind für mich keine Tuner! Dann sollen se lieber 200€ für paar gescheite Federn oder Auspuff investieren! Bei uns ist auch so ein Kunde unterwegs! Fofi und dann UB Beleuchtung, und trallala! Voll auf Scene machen und fertig, aber nen endrohr zum schrauben drangemacht und federn geflext! Toll!
Eine Tuningmesse war eigentlich im Sinne des Erfinders eine möglichkeit, das Tuningfirmen ihre neuigkeiten vorstellen, aber langsam ist es zum Supermarkt für Tuningteile geworden!
Früher wurden noch neue Fahrwerkskomponente ausgestellt, z.B. Bilstein mit ihren Hydraulikdämpfern mit separaten druckbehälter für perfekte einstellmöglichkeiten! Was ist nu? Nippon!!!! Rückleuchten, ...............
Mir gefällt es absolut nicht dieser Kommerz, weil für mich der sinn einer Messe verloren gegangen ist! Die Messe ist nichts mehr wie die Händlermeile in Oschersleben, nur eben größer.....
Aber der Kunde ist recht garstig, ich hätte dem glaub die Edelstahlflinte in den Ar*** geschoben, und den paar vor den latz gehauen....