Schon wieder Motorkontrollleuchte!!!!

Diskutiere Schon wieder Motorkontrollleuchte!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hatte schon mal ein Problem mit meinem Vectra b. Da war der Bremskraftverstärker hin und deshalb hat die MKL geleuchtet und mein Auto soff...
W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, ich hatte schon mal ein Problem mit meinem Vectra b. Da war der Bremskraftverstärker hin und deshalb hat die MKL geleuchtet und mein Auto soff beim Bremsen ab. So nächstes Problem: War auf der Autobahn und während der Fahrt gingen dann die umdrehungen auf einmal auf ca 5000 hoch und dann wieder auf 1000 runter und dass ein paar mal hintereinander. Kurz darauf ging mein Motor aus. Hab dann den Wagen angehalten und nach 10 Minuten sprang er auch wieder an. Seit dem leuchtet die MKL wieder. Aber das ist nicht bei jedem Start. Manchmal kommt es vor das er auch normal Startet (also ohne MKL). Heute beim Heimweg war wieder das gleiche nur an der Ampel. Bin gestanden und dann ging das Auto auf einmal aus.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!
Hab einen Vectra b 1.8 115Ps Motorcode: X18XE Bj96

T

THOOR

Gast
läuft der sehr unruhig
( agr ventil)
wenn das licht eingeschaltet hast und gas gibst wird dein licht dann heller ??
gruß
THOOR

W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, nein mein Licht wird nicht heller wenn ich aufs gas gehe. und er läuft nur im stand manchmal einwenig unruhig

W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
Also ich war heute wieder mal in der Werkstatt und hab die Fehlercodes auslesen lassen. 1. Nockenwellensensor fehlerhaftes signal 2. Luftmassenmesser spannung niedrig 3. Kurbelwellensensor fehlerhaftes signal. 4 Lehrlaufregler. Auf jeden Fall meinten die in der Werkstatt das es nicht feststellbar ist was ich hab. kann mir einer von euch bitte helfen!? Die meinten das mit den Fehlercodes kann so sein das was nicht stimmt und dann so ne Kettenreaktion losgeht. Hatte schon mal jemand so ein Problem?? Bitte um Rat. Danke schon mal im Vorraus

Haiza&Tuner

Haiza&Tuner

Frischling
Schau mal ob die Kabel vom Luftgemisch ( die Kabel am schlauch vom Luftfilter) nicht brüchig sind und sich gegenseitig berühren

W

Waldemar_2720

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, hab das Kabel überprüft und es ist in Ordnung. War noch mal in der Werkstatt Felercodes auslesen. Dabei kam dann raus das mein Nokenwellensensor hin ist. hab mir schon einen neuen bestellt. Werd jetzt mal schauen obs das war. Hab aber trotzdem noch eine frage. Letztens als ich die Zündung angemacht habe sind meine umdrehungen rauf und runter gegangen obwohl der motor aus war!? Dabei war so ein komisches geräusch im bereich des Tanks alsob er ansaugen will aber nicht kann. und das kam ca 25 mal dieses ansauggeräusch. Das Auto war sehr schwer anzubekommen. kann es sein das der benzinfilter voll ist?

H

henry

Frischling
hatte das gleiche problem bei mir war der luftansugschlauch vom luftfilter zum motor leicht angerissen war erst festzustellen nach ausbau und zusammendruecken

Thema:

Schon wieder Motorkontrollleuchte!!!!

Schon wieder Motorkontrollleuchte!!!! - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben