schönen sporti?

Diskutiere schönen sporti? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus , Ich hab erst seid einigen wochen meinen Vectra und auch erst den lappen , da ich absolut noch keine erfahrungen mit auto tuning habe...
L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus ,

Ich hab erst seid einigen wochen meinen Vectra und auch erst den lappen ,

da ich absolut noch keine erfahrungen mit auto tuning habe frage ich hier nach:

Ich hätte gern ne schöne auspuff anlage für relativ wenig geld für den Vectra B

wenn ich bei ebay schaue gibt es da schon welche für 140€ aber ich trau der sache nicht so ganz was sagt ihr dazu ?! Ist anbau selbst möglich ? wie bekomme ich nen schönen klang ?

danke euch für antworten und sry für meine unwissenheit :wink1:

D

derfranky

Gast
Moin L0veVectra!

Erstmal Gratulation zu Deiner Fahrerlaubniss und den Vectra! ...und ein Willkommen hier im Forum!
Zum Thema Tuning.... möchtest Du es ordentlich und auch noch legal?... dann wirsr Du immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen! Mit billig kommt man(n) eben nicht sehr weit! Grundsätzlich solltest Du darauf achten, das Tuningteile eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubniss) oder ein E-Prüfzeichen haben.... oder vorher mit Deinem TÜV - Mann sprechen! Eintragungen kosten auch nich wenig.....
Du solltest immer abwegen obe Du lieber Geld in Wartung und Pflege reinsteckst oder ins Tuning.... der schönste Heckspoiler nützt nix, wenn der Motor wegens Oilmangel verreckt ist.....

Wenn der Endschalldämpfer mit ABE oder E - Prüfzeichen ist, dann ist der Preis von 140€ schon nicht übel.... möchtest Du allerdings ordentlich Sound...kommst an einer kompletten Anlage ab Kat nicht vorbei....

Gruß Frank

T

THOOR

Gast
wie franky schon schrieb immer auf die zulassung auf das gutachten achten
und lieber einmal richtig kaufen den wer günstig kauft kauft meist 2 mal
wenn du willst habe noch eine fk anlage ab kat bei mir hat sie gans gut geklungen muss ich sagen obwohl viele sagen fk ist ******* ich fand sie richtig gut musste halt ner bastuck weichen :)

wenn intresse hast kannst dich ja per pn melden

gruß
THOOR

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Schicker Vectra

Hallo Glückwunsch zum Lappen und dem tollen Auto.
Du kannst schon bei ebay kaufen , nur empfehle ich dir schon Markensachen
(Rhemus , Bastuck,usw.). Da weis man was man hat.
Kostet nur was mehr .

Deshalb hab ich mir den Fuffy gekauft der ist schon fertig .:confu:
Habe im Moment nicht so den Drang nach schrauben.

MFG Chriss

L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Also erstmal danke für eure Antworten,

@derfranky Mit der ABE geschichte kenn ich mich bestens aus war bis jetzt leidenschaftlicher Roller tuner das ist nicht das prob.
Und ich möchte es selbsverständlich gerne ordentlich aber ich bin eben nur ein Azubi.... da is ne 400€ anlage oder mehr einfach nicht drin.

@THOOR Ich hätte interesse an deiner alten anlage wenn der preis stimmt wie gesagt ... als Metzger Azubi verdient man nicht die Welt

Das die ebay pötte nicht die selbe quali haben wie die teuren war mir bewusst wollte nur wissen wie gravierent das ist ,

solange ich gute 2 jahre damit fahren kann ist es in ordnung.

DAnke
Mfg Jens

F

fdai1532

Frischling
da darf man ja zu dem schönen vectra gratulieren... vielleicht kennst du sogar das hier: 0174-4562532 ?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo also ich hab mir ma so nen endpott für 140 bei ebay gekauft und war echt endtäuscht also nen serienpott mit loch klingt besser d.h. nen klang hatte der neue gar nit nun nach ca 700 km klingt er endlich eingermassen brauchbar könnte aber au daran liegen das ich noch nen Lexmaul Fächer drin hab und nen K&N Filter also mein tip lass die finger von den billig topf .

L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
ok danke euch , Werde mir jetzt auch eine ab kat anlage besorgen

mfg Jens

F

fdai1532

Frischling
L0veVectra schrieb:
das versteh ich nicht :D
scheinst ja einer von der sorte zu sein, der sein auto bei autoscout anbietet um zu sehen ob er selber ein schnäppchen gemacht hat oder nicht...
ich denke mal, da hast du mich ganz gut verstanden.... ! einfach nur kinderkacke!!!

L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
@fdai1532 watt willst du ?! watt mach ich ?!

und du scheinst ja einer von den ganz coolen zu sein -.-

mfg

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Sag mal was geht den hier ab, könntet ihr mal wieder zum Thema zurück kommen

Wenn ihr gegenseitig probleme miteinander habt dann schreibt euch das per PN

zurück zum Thema :baby1:

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, hol dir einen Edelstahl Endschalldämpfer oder eine komplette Edelstahlanlage ab Kat mit EWG Gutachten ( das Gutachten brauchst du dann nur im Handschuhkasten mitführen)
Auch wenn so ein Edelstahl Schalldämpfer oder Anlage teuerer ist , die rostet dir wenigstens nicht nach 2 Jahren durch, und du musst dich nicht wieder in Unkosten stürzen.
Sollte dennoch eine Edelstahlanlage durchrosten ( hast 3 Jahre Garantie gegen Durchrostung ) bekommst du eine neue Anlage

schau mal bei Jetex/Fotex, Friedrich Motorsport die haben gute Auspuffanlagen ( fahr selbst ne Friedrich Motorsport Anlage)

wenn du natürlich Remus oder Bastuck haben willst dann wird es noch teuerer

L0veVectra

L0veVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich habe kein problem mit ihm , ich kenne ihn ja nicht ich weiss nur nicht wieso er mich so anmacht ?! was hab ich den getan ?! aber ok is mir wurscht.

Danke für deine antwort , ich werde mir eine edelstahl anlage ab kat besorgen das hab ich nun auch begriffen :D

mfg Jens

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Kein Problem

man hilft doch immer wieder gerne :ja:

Thema:

schönen sporti?

schönen sporti? - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben