Schlachtwagen verschrotten. Kosten?

Diskutiere Schlachtwagen verschrotten. Kosten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, und zwar werde ich mich nächstes Jahr von meinem Vectra trennen (und mir wieder einen neuen zulegen). Die Liste der Teile, die ich...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Hallo Leute,
und zwar werde ich mich nächstes Jahr von meinem Vectra trennen (und mir wieder einen neuen zulegen).

Die Liste der Teile, die ich gern behalten würde wird immer länger. Der Schrotti hier verwertet nur komplette (nicht geschlachtete Autos) kostenlos. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, was die Entsorgung eines Schlachtviehs kostet?

ShoG

ShoG

Tripel-As
hi,
wenn es noch andere schrottis bei dir im umkreis gibt, frag da einfach mal an

durch die momentanen metallpreise holen einige die autos auch von etwas weiter

und ich muss sagen ich würds auch nicht einsehn ihm geld zu geben damit er was bekommt um mehr geld zu verdienen

Deel

Deel

Themenstarter
Also ein Schrotti ist 150m von mir entfernt, wenn ich mal die Zeit finde werde ich da mal genaueres in Erfahrung bringen. Ich sage mal, dieser Schrotti ist sehr gut besucht, wir haben zwar noch einen zweiten aber der Typ. . . ?(

Mein Stammschrotti quillt fast über und die können sich über Kundschaft nicht beklagen, immerhin habe ich Teile von fünf verschiedenen, dort liegenden Vectras in/an meinem Wagen.

Ich weiss gar nicht was die haben, ich habe dort Kohle für Teile gelassen, die sie eh wieder zurück bekommen :kaputt:

ShoG

ShoG

Tripel-As
naja gut wenner kein platz hat isses verständlich dasser denn bisl was sehn will...aber andersrum verdient er ja nur da dran das er das ding stehn hat und es schlachten kann

Deel

Deel

Themenstarter
Schauen wir mal was er sagt, würde mich unabhängig davon trotzdem über eure Erfahrungen freuen :151:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also bei uns gibts für nen schrottauto immer so zwischen 50-200 euro... und die holen das sogar noch im umkreis von 50 km.....

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Wenn ich zu meinem Schrotti das "Opfer" noch aus eigener Kraft hinbringe bekomme ich 50,-Euros, wenn er den holt gibbet nix.
Das galt aber auch nur für meinen letzten Corsa A (den weißen).
Ich denke mal es kommt ganz auf das Fahrzeug an...

Gruß,
Michael

Chrys

Chrys

Eroberer
Ja bei uns ist es auch so wie bei Micha !

Wenn du ihn hinbringen kannst (egal ob geschlachtet oder nicht) gibts 50 auf die Hand ... wenn er ihn holen muss (auch egal ob komplett oder in restteilen) kommste null auf null raus !

Grüße Th.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also ich hab damals meinen Vectra GT zum Reststoffhandel gebracht. Frag da mal, gut du musst schauen wie du den Wagen dort hin bekommst, aberbei mir war nichts mehr drinne außer Hinterachse. Und es gab auf den Schrott noch so 37€. Ich denke mal es gibt bei dir in der Nähe auch jemanden, Der das Ding kostenlos holt und selber wegschafft. Gibts bei uns zu haufen.

Christopher.Steffens@gmx.

Christopher.Steffens@gmx.

Mopedschrauber
Hallo, ein Kumpel von mir hat für seinen E30 120€ bekommen. Das aber auch nur weil der fast komplett zerlegt war und kein Kunststoff mehr dran war bis auch die Reifen. Motor, Getriebe und so war auch alles raus.

Deel

Deel

Themenstarter
Wofür halten die Schrottis sich hier8) Sich auch auch noch bezahlen zu lassen 8)

asconav6

asconav6

Doppel-As
Ich flex meine Schlachtautos immer klein und stell die an die Strasse. Da kommt dann immer soein fahrender Schrotthändler und freut sich das er wieder was zum aufladen hat. Ist dann aber auch immer nur noch die Rohkarosse die ich ihm kleingeschnitten hinstelle. Der Rest der noch über ist (ist meist nie viel) entsorge ich über die Mülltonne.....Allerdings habe ich auch meist nur Schlachtplatten die sich lohnen zu schlachten. Also wo man wirklich so gut wie jedes teil wegbekommt (Opel Frontera und so).....

G

Gast4848

Gast
Also meine Erfahrungen bisher waren einma Auto holen gegen Geld und einma umsonst und weg!

Bei meinen Eltern habe ich damals nen Kadett GSi abholen lassen, der relativ geschlachtet war. Der Typ wollte 50 Euro und ich hab dafür ne Verschrottungsbescheinigung bekommen. Das nächste ma als dann nen Corsa A dran war, hab ich nen normalen Metall - Schrotti angerufen, der sogar 30 km gefahren kam und das Ding umsonst inkl. Altöl etc. aufgeladen hat und weg!!!

Bringt also einiges rumzufragen und man bezahlt nichts oder bekommt sogar noch was. Zur Not wie asconav6 sagt, kleinflexen und fürn Schrotti rausstellen, hat en Kumpel letzt auch schon gemacht we Sperrmüll war.

Deel

Deel

Themenstarter
Wenn das so ist, werde ich mir mal die Schrottis aus dem Umkreis vornehmen. Die haben ja die guten Autos zum Abholen8)

D

derEmde

Gast
Also ich hab damals für meinen Alten Kadett E noch 60€ beim Schrotti bekommen und das Auto wurde nur noch vom Lack zusammengehalten! Und wenn du beim Händler noch was zahlen solltest, es gibt doch auch noch die Leute die so lustige Karten ans Auto pappen, die holen absolut jeden Scheiß ab!

LG Dennis

Deel

Deel

Themenstarter
Auch ne Idee^^

Wenn die Kärtchenleute auch Vectras ohne Auspuff, Scheiben, Grill, Innenaustattung etc. nehmen 8)

D

derEmde

Gast
Fragen kostet doch nichts oder?! Ausserdem steht doch immer dabei:

Zustand, KM , TüV - EGAL!
8)

Deel

Deel

Themenstarter
:super: Stimmt, wenn der Zustand derart egal ist :super:

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin Jan,

Frag mal bei einem Betrieb nach die Altmetal annehm d.h. kein KFZ Schrotti .... also bei und bekommst somit ca 100 € Pro Auto :-)

mfg. ingo

Knick

Knick

Frischling
Wenn de ne Möglichkeit hast ihn zu transportieren, versuch mal ihn als Altmetall beim Rewststoffhof abzugeben. Da müsstest du noch so 30 Euro kriegen. Schrott gibt doch heutzutage schon geld

Thema:

Schlachtwagen verschrotten. Kosten?

Schlachtwagen verschrotten. Kosten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • [suche] C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen

[suche] C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen: Suche C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen. Im Raum 65201 Wiesbaden +100km Angebote bitte mit Preisvorstellung...
  • Suche Facelift Scheinwerfer

Suche Facelift Scheinwerfer: Hallo ich suche 2 Scheinwerfer vom Vectra B Facelift Evtl von einem schlachtwagen oder von jemanden der sich Angels geholt hat und seine alten...
  • Mittelkonsolen LCD Display

Mittelkonsolen LCD Display: Ja, ich suche nach diesem Display von der Mittelkonsole, wo unter anderem die Uhrzeit usw angezeigt wird. Meins hat irgendeinen Defekt und zeigt...
  • Mittelkonsolen LCD Display - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • [suche] C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen

[suche] C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen: Suche C20NE Motor ggf. inkl. Automaticgetriebe oder kompletter Schlachtwagen. Im Raum 65201 Wiesbaden +100km Angebote bitte mit Preisvorstellung...
  • Suche Facelift Scheinwerfer

Suche Facelift Scheinwerfer: Hallo ich suche 2 Scheinwerfer vom Vectra B Facelift Evtl von einem schlachtwagen oder von jemanden der sich Angels geholt hat und seine alten...
  • Mittelkonsolen LCD Display

Mittelkonsolen LCD Display: Ja, ich suche nach diesem Display von der Mittelkonsole, wo unter anderem die Uhrzeit usw angezeigt wird. Meins hat irgendeinen Defekt und zeigt...
  • Oben