Schlachtfest Vectra B Caravan

Diskutiere Schlachtfest Vectra B Caravan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe gerade von meiner Werkstatt eine Hiobsbotschaft erhalten. Am Zylinderkopf müssen alle Auslass. und 2 Einlassventile erneuert...
H

hamphray

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute, habe gerade von meiner Werkstatt eine Hiobsbotschaft erhalten.

Am Zylinderkopf müssen alle Auslass. und 2 Einlassventile erneuert werden.

Festgestellt wurde das beim Kompressionsmessen. 3 Zyl. hatten noch 15, einer war auf Null.

Mit allem Drum und Dran kostet mich das 1034,- Euro.

Da ich momentan im Babyjahr bin, kann ich das nicht bewältigen.

Ich überlege,

1. das Fahrzeug zu schlachten,

2. defekt zu verkaufen oder

3. instandgesetzt zu verkaufen, bei Übernahme der Werkstattrechnung.

Es ist ein dunkelblauer Vectra B, 1,6 16V, Bj. 97, Klima, Fensterheber etc.

TÜV sollte gemacht werden. Hätte er auch bestanden, aber jetzt erstmal nicht möglich.

Wer eine Idee hat, oder Interesse an dem Fahrzeug oder Einzelteilen, der melde sich bitte bei mir...

0178 - 1975455

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
besorg dir nen neuen bzw gebrauchten kopf und gut ist.

sagen wir ma da biste mit 300 dabei

D

derfranky

Gast
Moin!

Mit der Reparatur kommst Du am besten weg...1000€ sind erstmal viel Geld. Aber bekomme mal dafür ein anständiges Auto!

Schlachten?...*hmm bekommst Du sicher am meisten Kohle raus...Aber hast Du die Zeit und die Möglichkeiten in zu zerlegen?

Als Bastlerauto zu verticken?.....Wirst nicht viel Kohle bekommen für, und Dich in den A.... beissen!

Ansonst stelle ne Teileliste mit Preise auf....das vereinfacht alles!

Gruß Frank

H

hamphray

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja ja, ein überarbeiteter Zylinderkopf kostet 339,-, aber dann kommt ja noch der Stundenlohn, weil der Kopf ja nackig ist, also Krümmer, Wasseranschluss, alle Dichtungen etc.

Kopfdichtung usw. muss auch rein.

Dieneuen Ventile kosten was um die 250 Euro plus Einschleifen. So viel ist da nicht gespart. Plan ist er und die Ventilsitze sehen gut aus.

Wenn man den 1000er nicht auf der Kante hat (sorry, aber es gibt solche Leute) dann ist das ein Haufen Kohle.

Aber jetzt kommts...

Wollte heute mit meinem Golf fahren. Sprang nicht an. -> Werkstatt.

Schnauze voll für dieses Jahr, ehrlich. :nein:

Thema:

Schlachtfest Vectra B Caravan

Schlachtfest Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan X18XE1

Schlachtfest Vectra B Caravan X18XE1: Schlachte meinen Vectra B Caravan bj 99 Model 2000 mit X18XE1 in Dschungelgrün STANDORT 01665 eine kleine Auflistung: Stoßstange Vorn komplett...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links

[Suche] Motorlager Hydrolager vorne links: Nabend zusammen, vielleicht hat ja einer von euch noch einen zuhause liegen oder macht gerade ein Schlachtfest. Vectra B Caravan 2.2 16V Gruß...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan Facelift Sport Z147

Schlachtfest Vectra B Caravan Facelift Sport Z147: Alles muss raus..... Moin, alle restlichen Teile unten in der Liste... Alle Preis zzgl. Porto, die Portokosten richten sich je nach Größe oder...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan Facelift Sport Z147 - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan X18XE1

Schlachtfest Vectra B Caravan X18XE1: Schlachte meinen Vectra B Caravan bj 99 Model 2000 mit X18XE1 in Dschungelgrün STANDORT 01665 eine kleine Auflistung: Stoßstange Vorn komplett...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • [Suche] Motorlager Hydrolager vorne links

[Suche] Motorlager Hydrolager vorne links: Nabend zusammen, vielleicht hat ja einer von euch noch einen zuhause liegen oder macht gerade ein Schlachtfest. Vectra B Caravan 2.2 16V Gruß...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan Facelift Sport Z147

Schlachtfest Vectra B Caravan Facelift Sport Z147: Alles muss raus..... Moin, alle restlichen Teile unten in der Liste... Alle Preis zzgl. Porto, die Portokosten richten sich je nach Größe oder...
  • Oben