Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89

Diskutiere Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Ich bin neu hier, und hätte mal eine Neuling frage :) Ich besitze einen Alten Vectra-A bj 89, dementsprechend hat er hinten noch...
H

Hakimi

Gast
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und hätte mal eine Neuling frage :)

Ich besitze einen Alten Vectra-A bj 89, dementsprechend hat er hinten noch Trommelbremsen.
Da diese mir ständig verbrauchen oder kaputt gehen würde ich gerne auf Scheibenbremsen umsteigen.
Zudem die Bremsleistung Relativ schwach ist, wenn ich eine voll bremsung mache.
Welche Möglichkeiten hab ich da ? Das ganze Relativ günstig zu machen, Schrottplatz ?!. Wenn Ja, welcher Vectra währe mit meinem identisch und hätte die Vorrichtungen ?!

Ich danke schon mal
mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Scheibenbremsen Hinten Vectra-A bj.89

SRY aber jetzt frag ich mich wie pfleglich gehst du mit deinem Vectra um????????????

Bei unserem 95ziger A haben wir vor ca 6 Monaten (Vecci also 13 Jahre alt) das erste mal hinten die Bremse neu gemacht.
Und das bei ner KM-leistung von etwa 450TKM. Und ja unsere hat auch trommel hinten.

Die Trommelbremse (hinten) hat mit der Bremsleistung im Straßenverkehr nicht viel zutun oder bremst du mit der Handbremse???????????

Ich Tip mal dadrauf das deine Bremsflüssigkeit fällig ist oder dein HBZ im Eimer ist.

H

Hakimi

Gast

Hi,

Also es ist nunmal so letzte mal ist ca. 5000 km her , da wurden sie komplett gemacht Federn, Trommel und Beläge. Trozdem sind jetzt : 1 Ventiel kaputt und die hinteren rechten Backen komplett abgenutzt.

Das wurde bei Opel selber gemacht,
zudem möchte ist das auch ändern alleine wegen der Optic.Die Trommeln schauen halt nicht besonders schön aus :/.

Das Auto ist halt 20 Jahre fast alt :X und steht immer draußen, bei dem geht stänndig was Kaputt :P .