Schaltung schwergängig, normal?

Diskutiere Schaltung schwergängig, normal? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also das ist wirklich schwach. Gut der Rückwärtsgang ist nur dafür gedacht, dass man ihn am Stand einlegt. Aber wie gehen denn die laufenden Gänge...
A

Auto-Master

Eroberer
Also das ist wirklich schwach. Gut der Rückwärtsgang ist nur dafür gedacht, dass man ihn am Stand einlegt. Aber wie gehen denn die laufenden Gänge hinein? FLutschen die oder muss man die immer hineinpressen?

bluevectra

bluevectra

Routinier
Pressen musst du gar nix, die lassen sich schön mit 1-2 Fingern einlegen. Nur der erste geht über Schritttempo nich rein :rolleyes:

A

Auto-Master

Eroberer
Aso! Dann mach dir keine Sorgen. Das Problem habe viele Autos. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du meinst, dass er schwer hineingeht oder, dass er gar nicht reingeht. Normalerweise sind alle Gänge außer Rückwärtsgang synchronisiert somit müssen alle bei funktionierendem Getriebe hineingehen. Wenn allerdings die Geschwindigkeiten der Wellen nicht übereinstimmen, musst du entweder länger warten oder den Gang mit Gewalt reindrücken!

bluevectra

bluevectra

Routinier
Ja wenn ich mal über 20 sachen hab geht er gar nemmer rein. Aber er ist der letzte Gang de rnicht knirscht beim Einlegen. Ob da überall die Syncroringe platt sind, oder was auch immer, keine Ahnung. Schalten lässt er sich aber ganz leicht. und halten tuts ja auch :bäh: Merkt man eben 180tkm hauptsächlich Stadt. MfG Stefan

8)

Thema:

Schaltung schwergängig, normal?

Schaltung schwergängig, normal? - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • z22se von Automatik auf Schaltung umbauen - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Probleme mit der Schaltung

Probleme mit der Schaltung: Habe da so ein Problem mit der Schaltung bei meinem Vectra c SW 2,2direct 6Gang. Wenn ich mal eine längere Zeit gefahren bin hat der Schalthebel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Oben