Schaltknauf Vectra A

Diskutiere Schaltknauf Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Hab mal ne Frage und zwar : Wie baue ich den Schaltknauf bei meinem Vectra A aus und den Aluknauf ein ?Wäre nett wenn mir da jemand...
S

Schluckduluder

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi !

Hab mal ne Frage und zwar : Wie baue ich den Schaltknauf bei meinem Vectra A aus und den Aluknauf ein ?Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!

X

Xittex

Gast
Da hilft leider nur rohe Gewalt!

Hab ihn mit ner Rohrzange angedreht!

Aludinger werden meistens mit ner kleinen Imbusschraube fest gemacht!

S

Schluckduluder

Mopedschrauber
Themenstarter
Schadet bestimmt nicht wenn ich den was mit nem Föhn warm mache was ??

Und dann mit der Zange abdrehen ?? Bei dem neuen Knauf ist leider keine Einbauanleitung dabei gewesen.Da sind so 6 Madenschrauben dabei aber nur 3 Löcher naja egal ich werd morgen mal schauen.Wenn jemand noch nen tipp hat , ich bin für alles offen !!!!

C

chaos

Gast
also wie du den neuen anschrauben kannst.. 6 schrauben 3 löcher.. mhhh wohl 3 reserve schrauben? oder sind die schrauben vielleicht länger ? kann halt sein das er bissl Universäler ist.....

also wie du den alten schaltknauf abkriegst ? nix rohe gewalt..
einfach mal bissl mehr kraft und das ding nach Rechts drehen .. (links klappt irgendwie schlechter *g* ;)
dann kannsu das ding einfach abziehen, das ding is nämlich innen drin an so n gelbes teil geklebt... ich weiss nich in wieweit du das gelbe teil bei dem neuen Schaltknauf noch benötigst.... aber das teil kriegst du wirklich nur mit der rohrzange ab (;

S

Schluckduluder

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich denk mal auch das die 3 Schrauben ersatz sind.Von der länge und Breite sind die alle gleich. da sind auch so Plastikhütchen dabei schätze mal das sollen adapterstücke sein.Danke für die Tipps ich werde morgen mal meine Erfolge hier posten

S

Schluckduluder

Mopedschrauber
Themenstarter
8) Jippiiiiieeeeeee !!! Dat Luder hat nen neuen Schaltknauf drauf !!!! 8)

Den alten abzudrehen war einfach ging mit der Hand ab ( dicke Arme ) ! :stark:
Das gelbe Teil darunter hab ich mit der Zange abgedreht. Das Problem war nur das der neue nich so ganz passen wollte ! Am unteren Teil war der Lochdurchmesser nicht gross genug ( von wegen universal ) um die Rückwärtsgangarritierung hochzuziehen, also musste ich den Mist noch aufbohren auf 21mm Durchmesser :wand: . Aber egal hat jedenfallst dann geklappt und sieht schon schöner aus als der alte Opi - Griff !!!

Nochmal danke für eure Tipps !!! :wink1:

P

Premiumgirl

Gast
Hallöchen,

habe mir auch so nen universellen Knauf draufgehämmert, das kleine Adapterstückchen drunter und angeschraubt mit Imbusschräublies. Leider wackelt das ding jetzt ganz schön, besonders bei brütender Hitze im Vecci. Warte nur noch auf den Moment wo mir der Knauf um die ohren fliegt. Wie bekomme ich ihn komplett fest, auch wenn es mal bissel wärmer im Auto ist?

So nen Teil würde mir ja am besten gefallen. Gibt es den auch direkt für Opel? Hab noch nie so ein Angebot gefunden ...

P

Premiumgirl

Gast
Hallöchen,

habe mir auch so nen universellen Knauf draufgehämmert, das kleine Adapterstückchen drunter und angeschraubt mit Imbusschräublies. Leider wackelt das ding jetzt ganz schön, besonders bei brütender Hitze im Vecci. Warte nur noch auf den Moment wo mir der Knauf um die ohren fliegt. Wie bekomme ich ihn komplett fest, auch wenn es mal bissel wärmer im Auto ist?
Keiner ne Ahnung dazu? :confused13:

Thema:

Schaltknauf Vectra A

Schaltknauf Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung. - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Oben