schalthebel am vectra a ausbauen

Diskutiere schalthebel am vectra a ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; halo.will morgen bei meinem vectra a den schalthebel kürzen und meinen victor schaltknauf einabauen.den alten schaltknauf hab ich schon ab.jetzt...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
halo.will morgen bei meinem vectra a den schalthebel kürzen und meinen victor schaltknauf einabauen.den alten schaltknauf hab ich schon ab.jetzt stellt sich mir nur die frage wie ich den hebel komplett aus dem kugelgelenk unten raus bekomme.kann mir einer vielleicht helfen?
gruß opelix

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

unterhalb des Kugelgelenkes wird der Schalthebel geführt damit der nicht hin und her wabbelt.
In dieser Führung sitzt ein Metallbolzen den musst du rausziehen dann kannst du den ganzen Schalthebel rausnehmen.
Bevor du aber den Bolzen rausziehen kannst, musst du etwas drüber die Metallklammer vom Schalthebel leicht runterdrücken. das ist die Sicherung das der Bolzen nicht von alleine rausrutschen kann

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Also mal ne Frage zum Themagibt es eine Möglichkeit den Schaltknauf zerstörungsfrei zu entfernen, oder hilft da nur rohe Gewalt?

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
guden
also hab von vielen gehört das man den zerschneiden muss.ich habe den aber abgezogen bekommen.hab mich aber mega dran gehangen.jetzt isser ab aber es sitzt noch ich glaube grünes ding drauf.also bei mir isser ganz aber brauchen tu ich ihn ehh nicht mehr.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
guden
also hab von vielen gehört das man den zerschneiden muss.ich habe den aber abgezogen bekommen.hab mich aber mega dran gehangen.jetzt isser ab aber es sitzt noch ich glaube grünes ding drauf.also bei mir isser ganz aber brauchen tu ich ihn ehh nicht mehr.

;( du hast ja nur die "gummihülle" abgezogen; das "grüne ding" muss ja eben auch noch runter. es geht definitiv nicht zerstörungsfrei!

Thema:

schalthebel am vectra a ausbauen

schalthebel am vectra a ausbauen - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Suche Vectra C 6 Gang Schalthebel

Suche Vectra C 6 Gang Schalthebel: Suche einen Vectra C Schalthebel. Er muss für das 6 Gang Getriebe sein. Wer einen hat bitte melden ist dringend!
  • [Suche] Schalthebel Vectra A

[Suche] Schalthebel Vectra A: Wie oben beschriebenb, suche ein Schalthebel vom Vectra a. Bitte komplett
  • [Suche] Schalthebel Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Suche Vectra C 6 Gang Schalthebel

Suche Vectra C 6 Gang Schalthebel: Suche einen Vectra C Schalthebel. Er muss für das 6 Gang Getriebe sein. Wer einen hat bitte melden ist dringend!
  • [Suche] Schalthebel Vectra A

[Suche] Schalthebel Vectra A: Wie oben beschriebenb, suche ein Schalthebel vom Vectra a. Bitte komplett
  • Oben