Schalter Wofür ???

Diskutiere Schalter Wofür ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kann mir jemand sagen wofür der schalter links neben dem filter ist???? "] Gruß sami500
S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Hallo

Kann mir jemand sagen wofür der schalter links neben dem filter ist????

Gruß sami500

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für den Schlauch zum Aktivkohle-Behälter? Was ist denn das für ein Wagen?

S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Hallo.

Ist ein Vectra B i500. Der eine schlauch geht anscheinend zu den steuerklappen der ansaugbrücke. aber wofür ist das ding???

Gruß Sami500

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich nehme an, du meinst das Aktivkohlebehälter-Entlüftungsmagnetventil.

Der Behälter nimmt bei stehendem Motor die aus dem Kraftstoffsystem entweichenden Benzindämpfe auf und speichert sie.
Sobald der Motor läuft werden diese Dämpfe dort abgesaugt und im Motor verbrannt.

K

kds

Gesperrt
Hi,

links neben den Filter ist das Magnetventil für die Ansteuerung des Kühlmittelventils. Das Teil was so oft kaputt geht.

Kai

S

Sami500

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen.

Und wie macht sich das so bemerkbar das der schalter defekt ist ???

Gruß Sami500

K

kds

Gesperrt
Hi,

das Magnetventil geht eher weniger kaputt - falls doch müsst es klackern o.ä. Was kaputt geht ist eigentlich das Kühlmittelventil, so dass du u.U. nur kalte Luft bekommst.

Kai

Thema:

Schalter Wofür ???

Schalter Wofür ??? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?

Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?: Hab hier ein ENERGON Netzteil, siehe Foto. Es hat hinten noch einen kleinen Schalter der 3 Stellungen hat A, L und H wofür ist das? Er steht jetzt...
  • Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter? - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?

Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?: Hab hier ein ENERGON Netzteil, siehe Foto. Es hat hinten noch einen kleinen Schalter der 3 Stellungen hat A, L und H wofür ist das? Er steht jetzt...
  • Oben