Rußpartikelfilter??

Diskutiere Rußpartikelfilter?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sagt mal, mach mir schon länger Gedanken, ob ich in meinen Vectra B Bj. 99 2.0 mit einem Rußpartikelfilter ausstatten sollte. Was habt ihr denn...
J

jura14

Gast
sagt mal, mach mir schon länger Gedanken, ob ich in meinen Vectra B Bj. 99 2.0 mit einem Rußpartikelfilter ausstatten sollte.

Was habt ihr denn für Erfahrungen/Meinungen/Tipps zu dem Thema?

chaos

chaos

Gesperrt
hatte vor paar tagen ne unterhaltung mit nem vw fliessband arbeiter darüber *G*
er meint die dinger sind eigentlich nur geldmacherei .. weil die meistens nach 30-50tkm gewechselt werden müssen...
und preislich kosten die meist mehr als n neuer sportendtopf..

also nur wenn man vielfahrer ist lohnt sich das vll noch damit es sich mti der steuer rechnet, ansonsten würd ich eher davon abstand halten..

J

JackyCola83

Frischling
Ich bin mir auch am überlegen ob ich es machen soll hab den gleichen Vectra B 2.0 aber ich hab im internet jetzt mal nachgeschaut gibt es für den Vectra B überhaupt einen?Ich find leider keinen

Zuletzt bearbeitet:
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
chaos schrieb:
also nur wenn man vielfahrer ist lohnt sich das vll noch damit es sich mti der steuer rechnet, ansonsten würd ich eher davon abstand halten..
Hi,
ich fahre einen 3l-Diesel ohne RPF.
Da das Teil gut und gerne 800 Euro in der Nachrüstung kostet, habe ich mich bis zur Oberfinanzdirektion in Hannover nach den Vorteilen duchgefragt...
Es gibt bestenfalls einen einmaligen Zuschuß von BIS ZU 300 Euro.
Ich hätte dann zwar Euro 4... aber Steuervergünstigung? Negativ!!!
Also, wozu sollte ich mir 500 Euro aus den Rippen schneiden???
Und bis die mit Ihren innerstädtischen Fahrverboten soweit sind, fahre ich eh wieder ein neueres Model...X(

Grüßle
Mumpie

Thema:

Rußpartikelfilter??

Rußpartikelfilter?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Russpartikelfilter

Russpartikelfilter: Hallo Zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit meinem Russpartikelfilter bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Habe das...
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra B Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?

Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?: Hallo Leute! Ich fahre zur Zeit nen 2.2 DTI mit gelber Plakette und das wollte ich noch bis Mitte 2015 -> dann wollt ich mir was größeres kaufen...
  • Opel Vectra B Preise für Rußpartikelfilter 2.2 DTI?

Preise für Rußpartikelfilter 2.2 DTI?: Hallo Leute! Ich wollte mir (bzw. muß) noch dieses Jahr nen Rußpartikelfilter einbauen lassen... Damit ich auch noch die Subvention vom Staat...
  • Opel Vectra B Rußpartikelfilter von Gelb auf Grüne Plakette

Rußpartikelfilter von Gelb auf Grüne Plakette: Guten Abend, und zwar fährt meine Freundin einen Vectra B Kombi 2.0 TDI BJ 08/99. Sie hat nun die gelbe Feinstaubplakette, wir wollen das Auto...
  • Rußpartikelfilter von Gelb auf Grüne Plakette - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Russpartikelfilter

Russpartikelfilter: Hallo Zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit meinem Russpartikelfilter bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Habe das...
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra B Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?

Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?: Hallo Leute! Ich fahre zur Zeit nen 2.2 DTI mit gelber Plakette und das wollte ich noch bis Mitte 2015 -> dann wollt ich mir was größeres kaufen...
  • Opel Vectra B Preise für Rußpartikelfilter 2.2 DTI?

Preise für Rußpartikelfilter 2.2 DTI?: Hallo Leute! Ich wollte mir (bzw. muß) noch dieses Jahr nen Rußpartikelfilter einbauen lassen... Damit ich auch noch die Subvention vom Staat...
  • Opel Vectra B Rußpartikelfilter von Gelb auf Grüne Plakette

Rußpartikelfilter von Gelb auf Grüne Plakette: Guten Abend, und zwar fährt meine Freundin einen Vectra B Kombi 2.0 TDI BJ 08/99. Sie hat nun die gelbe Feinstaubplakette, wir wollen das Auto...
  • Oben