Rückkopplung FSE?

Diskutiere Rückkopplung FSE? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hab mir in meinen Opel Signum (2003) eine Freisprecheinrichtung (FSE) von FWD (Audio2000) eingebaut die das Gespräch über meine...
S

Signum_2.2_direct

Gast
Hallo Leute!

Hab mir in meinen Opel Signum (2003) eine Freisprecheinrichtung (FSE) von FWD (Audio2000) eingebaut die das Gespräch über meine Boardlautsprecher ausgibt.

Jetzt habe ich das Problem dass die Rückkopplung für meinen Gesprächspartner extrem unangenehm ist. Die Lautstärke meines Gesprächpartners habe ich an meinem Handy (K800i) ganz runter gesetzt wodurch ich ihn kaum noch verstehe doch er sich immer noch extrem selbst hört.

Das Mikrofon sitzt wie in der Einbauanleitung der FSE beschrieben ganz oben an der A-Säule (War zuerst am Radio im unteren Teil des Doppel-DIN Schachtes wo bei mir ein Ablagefach ist. Dort war es aber genau so schlimm mit der Rückkopplung).

An meinem Autoradio (JVC KD-H911 glaub) kann ich Lautstärkemäßig für den Telefonbetrieb nichts einstellen, nur ob es die Musik Stumm schalten soll oder nicht.

Was kann ich tun gegen die Rückkopplung??

Andere FSE funzen doch auch und mein Festnetztelefon zum Beispiel hat Mikrofon und Lautsprecher ja quasi nebeneinander und ich kann damit einwandfrei Freisprechen :cry::cry:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich mache die Micros immer in die MItte oben entweder am Spiegel oder in der Innenleuchte fest.
Aber du hast bei der Audio 2000 an der Seite so DipSchalter dran, die sollten auch in deiner Anleitung beschrieben sein. Einer ist soweit ich das noch weiß( ist schon was länger her, mit der Audio Blue passiert das net mehr) genau für den Fall.

Aber mal ehrlich, ich wette du hast den linken Speaker laufen über die FSE oder??? Dann ist das logisch. du hälst die entfernung zwischen Speaker und Micro nicht ein. Im allgemeinen nutzt man den Rechten Speaker für die Ausgabe, wenn das Micro links sitzt.

S

Signum_2.2_direct

Gast
In die Mitte reicht das Kabel vom Mic nicht.

Wie kann ich das beeinflussen welchen Lautsprecher ich verwende?
Ist doch alles in dem FWD Adapter Stecker verkabelt oder läuft mein Gespräch jetzt über alle Lautsprecher *überleg*??

Die zwei Schalter die du meinst sind für:
"Erhöhte Lautstärke" --> Ist deaktiviert
und
"Geräuschunterdrückung" --> Ist aktiviert

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hmm ich schau morgen mal in meine unterlagen, wegen der belegung. ist da noch ne 2. Steuerbox in dem Kabelbaum drin gewesen????

S

Signum_2.2_direct

Gast
Ne, nur die große Box wo Mic, Antenne und Kabelbaum rein geht. So weit ich weiß sind alle Lautsprecher durgeschleift (Muss ja für den normalen Betrieb) und bei einem Anruf muss die FSE auf rechts vorne schalten.

DAs hab ich aber noch garnicht kontrolliert welche Lautsprecher im Gespräch befeuert werden...

S

Signum_2.2_direct

Gast
Sprachausgabe geht nur über die vorderen rechten Lautsprecher (Hoch- und Tieftöner). Ist ja so wenn man den mitgelieferten FWD-ISO-Adapter so wie ich verbaut.
Hab es jetzt hinbekommen. Hatte das Nikrofon vorher von der A-Säule aus auf mich gerichtet. Jetzt habe ich es der A-Säule entlang nach oben Befestigt. Jetzt ist genau der Himmel vor dem Mikrofon aber alle verstehen mich und bis auf meinen Auspuff :kaputt::kaputt: gibt es keine Störungen mehr.

Thema:

Rückkopplung FSE?

Rückkopplung FSE? - Ähnliche Themen

• [biete ebay] Halter für werkseitige FSE

[biete ebay] Halter für werkseitige FSE: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich gerade bei ebay an: Telefonspezifischer Halter für werkseitige Freisprecheinrichtung (auf der Mittelkonsole) Für...
  • Opel Vectra C SonyEricsson K800i / K810i Erfahrung mit FSE?

SonyEricsson K800i / K810i Erfahrung mit FSE?: Hallo Forum, hat zufällig jemand Erfahrung mit der Vectra-C-Freisprecheinrichtung mit Ladeschale und dem SonyEricsson K800i oder K810i? Wäre für...
  • Opel Vectra C Parrot FSE mit cdr2005 welches Adapterkabel?

Parrot FSE mit cdr2005 welches Adapterkabel?: Hi Leudde.. Ich hab ein Vectra C GTS 1.8 Bj 02/2003 mit einem CDR2005 und möchte gern eine Parrot FSE einbauen(Mki9200)..um die LFB zu integrieren...
  • Dauerplus für FSE

Dauerplus für FSE: Hi Leutz, ich hab mir eine Parrot MKI9000 FSE gekauft, jetzt benötige ich jedoch Dauerplus für die FSE... Wr finde ich denn im Bereoch der...
  • Navi CD 70 - Bluetooth FSE

Navi CD 70 - Bluetooth FSE: Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht, mit meinen beiden Mobiltelefonen (Nokia N73 und SE K750i) eine Verbindung mit dem Navi CD 70...
  • Navi CD 70 - Bluetooth FSE - Ähnliche Themen

• [biete ebay] Halter für werkseitige FSE

[biete ebay] Halter für werkseitige FSE: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich gerade bei ebay an: Telefonspezifischer Halter für werkseitige Freisprecheinrichtung (auf der Mittelkonsole) Für...
  • Opel Vectra C SonyEricsson K800i / K810i Erfahrung mit FSE?

SonyEricsson K800i / K810i Erfahrung mit FSE?: Hallo Forum, hat zufällig jemand Erfahrung mit der Vectra-C-Freisprecheinrichtung mit Ladeschale und dem SonyEricsson K800i oder K810i? Wäre für...
  • Opel Vectra C Parrot FSE mit cdr2005 welches Adapterkabel?

Parrot FSE mit cdr2005 welches Adapterkabel?: Hi Leudde.. Ich hab ein Vectra C GTS 1.8 Bj 02/2003 mit einem CDR2005 und möchte gern eine Parrot FSE einbauen(Mki9200)..um die LFB zu integrieren...
  • Dauerplus für FSE

Dauerplus für FSE: Hi Leutz, ich hab mir eine Parrot MKI9000 FSE gekauft, jetzt benötige ich jedoch Dauerplus für die FSE... Wr finde ich denn im Bereoch der...
  • Navi CD 70 - Bluetooth FSE

Navi CD 70 - Bluetooth FSE: Hallo zusammen, leider schaffe ich es nicht, mit meinen beiden Mobiltelefonen (Nokia N73 und SE K750i) eine Verbindung mit dem Navi CD 70...
  • Oben