Rost! Was ist zu tun? Pics inside

Diskutiere Rost! Was ist zu tun? Pics inside im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Übrigens, ich habe für diese Reparaturen einen Tip von einem Lackierer bekommen. Da es ja die gute Blei-Menning nicht mehr gibt (weil giftig und...
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Übrigens, ich habe für diese Reparaturen einen Tip von einem Lackierer bekommen. Da es ja die gute Blei-Menning nicht mehr gibt (weil giftig und Schwermetallig) rät er mir zu einem Lackgemisch, das als zweite Schicht nach der Grundierung aufgetragen wird, bevor man es mit Unterbodenschutz überlackiert.
Sein Ratschlag: Stahlbau-Grundierung satt auftragen und danach die Stahlbau-Grundierung in einen Joghurt-Becher kippen und 10% Leinöl-Firniß dazu. Das müffelt zwar etwas und braucht schon mal eine Woche bis es endgültig durchgetrocknet ist, ist aber absolut flexibel und unempfindlich gegen Steinschläge und Spritzwasser. Und hebt wie Sau. Und Rost soll kein Prob mehr sein. Da der Typ aus der Seefahrt kommt weiß er, von was er redet. Und was Seewasser abkann sollte unseren Veccis nicht schaden, oder? :D

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Aber dieser anblick, macht doch wieder alles gut, auch wenn noch mattschwarz und nur so ma ebnd schnell drann gemacht

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja sieht echt nice aus nur die antenne hinten stört ein wenig an dem schönen heck! die zierleisten könnten auch noch runter^^!
:wink1:

Thema:

Rost! Was ist zu tun? Pics inside

Rost! Was ist zu tun? Pics inside - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Rost Vorsorge Vectra A

Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Oben