Riss im Getriebegehäuse!

Diskutiere Riss im Getriebegehäuse! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab ja schon einen Treat mit Getriebedichtung geschrieben! Aber als ich selbige Besorgt habe (7,50 Euronen beim FOH) und auswechesln wollte...
Mick2010

Mick2010

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi!
Hab ja schon einen Treat mit Getriebedichtung geschrieben!
Aber als ich selbige Besorgt habe (7,50 Euronen beim FOH) und auswechesln wollte ist mir aufgefallen das es gar nicht die dichtung war sondern ein Riss im Getriebegehäusedeckel der aus Aluguss ist! Beim ersten inspizieren ist es mir nicht aufgefallen, da es nachts war und die lampe nicht gerade 100ig war!
Und bei diesen Riss lauft die ganze Sauerei raus!
Naja!
Ich kann mir nur vorstellen das die beim FOH am Getriebe mal was gemacht haben und die Schrauben nicht mit dem richtigen Drehmoment festgezogen haben!
So meine Fragen: Ist das jemand anderen auch schon mal passiert?
Beste Reparaturmethode?
1. Auswecheln(Getriebe)
2.Löten bzw Schweißen
3. Mit einen Epoxidkitt (Hylomix) zuspachteln!

Opel Vectra B 1.8l Bj 1997

Anbei ein Bild

DANKE

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was hast für ein getriebe?ich hatte das au schon bei nem kumpel(1,8er)hab es von außen mit dichtmasse zu geschmiert.hätte nie gedacht das es dicht wird aber es hält.hab es mit blacktite von locktite gemacht.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich würd mal sagen, dass das Zuschmieren mit Dichtmasse nur ne vorübergehende Lösung ist und sicher keine auf Dauer. Irgendwann wird der Riss weiterlaufen und du hast dasselbe Problem. Und soviel ich weiß (lasse mich aber eines besseren belehren) kann man Guß nicht schweißen. Da wird dir im Endeffekt nur die Lösung bleiben, dass Getriebe rauszuwerfen und durch ein gebrauchtes zu ersetzen. Halte dich mal bei ebay am Laufenden und klappere deine Schrotthändler in der Nähe ab. Vielleicht hast Glück und bekommst ein günstiges.

Gruß, Tommy

Thema:

Riss im Getriebegehäuse!

Riss im Getriebegehäuse! - Ähnliche Themen

• Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Riss in der Stoßstange reparieren - Ähnliche Themen

• Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß

Tagchen aus dem Raum Biberach an der Riß: hi an alle hier im Forum, ich Heise Benjamin bin 37 und seit 17 Jahren am Schrauben fast nur an Opel. Meine kleine Sammlung: :) Vectra C Caravan...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999

Zahnriemen ,riss, Motor, freiläufer,100KW, Bj.1999: Ist der Motor ein freiläufer?
  • Opel Vectra B Riss in der Stoßstange reparieren

Riss in der Stoßstange reparieren: Hi, ich habe hier eine i500 Stoßstange die einen Riss hat. Diesen habe ich von hinten mit mehreren Lagen Gewebematten mit Harz einlaminiert und...
  • Oben