aaser156
Routinier
ich glaube auch das viele denken wenn sie lackieren müssen das die dann mit ner schleifmaschiene oder so den ganzen lack runterholen müssen oder bis auf die grundierung müssen.
teie die eigentlich noch in ordnung sind werden vom lackierer auch nur fein geschliffen mit dem schleifpad.glaube das war 500er mit so nem schaumstoffrücken.
bei dem muss man nur aufpassen das dort keine stellen entstehen wo sich der lackstaub ansetzt.
kenne auch ein paar leute die meinten das die bei ihren teilen mit nem exenterschleifer oder so bei müssen und dann erst fein schleifen können.
wenn an den teilen keine schäden sind und einfach neu lackiert werden sollen reicht das feine schleifen aus.der lack muss halt nur an allen stellen matt sein damit die farbe hällt.
das man mit dem glanz etwas vom farbunterschied ablenkt ist auch ne methode die man durchs polieren hin bekommt.das problem dabei bleibt aber das es wenn das auto im schatten steht immer noch zu sehen ist.
bei meinem roten a corsa den ich vor dem vectra hatte war das hinten gut zu sehen.der wurde mal am radlauf neu lackiert und dort war das immer heller als der rest weil die farbe dort schon ausblich.
habe es regelmäßig poliert damit es dunkler wirde und mehr glänzt.
der beste tip für solche sachen ist immer noch: die klappe halten und es für sich behalten.
die methode hielft aber auch nur wenn man es nicht auf den 1. blick sehen kann.
wenn man weiß wo was ist schaut man auch immer hin.
kumpel hat ne kleine kante in der motorhaube weil die nicht ganz passte vom spaltmaß ( war nen neuteil das lackiert wurde vom lacker).
seinen bruder gefragt wo die kante ist,er konnte sie nciht finden also war auch keine da.ich weiß wo sie ist und mein kumpel auch.
teie die eigentlich noch in ordnung sind werden vom lackierer auch nur fein geschliffen mit dem schleifpad.glaube das war 500er mit so nem schaumstoffrücken.
bei dem muss man nur aufpassen das dort keine stellen entstehen wo sich der lackstaub ansetzt.
kenne auch ein paar leute die meinten das die bei ihren teilen mit nem exenterschleifer oder so bei müssen und dann erst fein schleifen können.
wenn an den teilen keine schäden sind und einfach neu lackiert werden sollen reicht das feine schleifen aus.der lack muss halt nur an allen stellen matt sein damit die farbe hällt.
das man mit dem glanz etwas vom farbunterschied ablenkt ist auch ne methode die man durchs polieren hin bekommt.das problem dabei bleibt aber das es wenn das auto im schatten steht immer noch zu sehen ist.
bei meinem roten a corsa den ich vor dem vectra hatte war das hinten gut zu sehen.der wurde mal am radlauf neu lackiert und dort war das immer heller als der rest weil die farbe dort schon ausblich.
habe es regelmäßig poliert damit es dunkler wirde und mehr glänzt.
der beste tip für solche sachen ist immer noch: die klappe halten und es für sich behalten.
die methode hielft aber auch nur wenn man es nicht auf den 1. blick sehen kann.
wenn man weiß wo was ist schaut man auch immer hin.
kumpel hat ne kleine kante in der motorhaube weil die nicht ganz passte vom spaltmaß ( war nen neuteil das lackiert wurde vom lacker).
seinen bruder gefragt wo die kante ist,er konnte sie nciht finden also war auch keine da.ich weiß wo sie ist und mein kumpel auch.