Remus Endschaller am rosten?

Diskutiere Remus Endschaller am rosten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach mal wieder, ich habe gestern abend festgestellt das mein Remus (der zurzeit im Keller lagerte) Rostet! ich dachte das teil wäre aus...
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
tach mal wieder,

ich habe gestern abend festgestellt das mein Remus (der zurzeit im Keller lagerte) Rostet!

ich dachte das teil wäre aus edelstahl und würd nicht oder fast garnicht rosten...
an meinem alten vectra war er dran und hatte nicht diese durchrostung .. erst wo ich im januar das ding abgebaut hatte und in keller gestellt hatte, da hat ich bemerkt das da nicht gerade wenig wasser rausgelaufen ist (wo er auf den endrohren stand)

da stand er bis gestern so, und da die halterungen leider abgerostet sind udn ich meinen daddy genötigt hab das ding jetztmitzunehmen um diese wieder festzuschweissen haben wir gestern bemerkt das er bei den endrohren verkalkt ist und dazwischen den beiden n ordentliches rostloch entstand...

meinta das ist reparabel ? und was würd die grünenfraktion/tüv sagen wenn zuwischen den endrohren n kleines blech eingeschweisst wäre (um das loch zu dichten) ?

und andere frage....ist das normal? ich denke eigentlich nicht

gruß adam

achja, ich such wohl n neuen und beim großen auktions haus hab i denhie rgefunden
http://cgi.ebay.de/VECTRA-A-EDELSTA...itemZ8026521805QQcategoryZ73087QQcmdZViewItem

meint ihr der is gut ? oder welche sportendschaller würdet ihr empfehlen (wenn ich genug geld zusammengekratzt hab für einen ;)

Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
moin,

denke nciht das die rennleitung was gegen hat wenn du deinen auspuff reparierst.
das einzige worauf die achten ist glaube ich,ob innen drinne noch alles original ist und ob der auspuff für deinen ist.
wenn die fragen warum die halter und das geschweißt sind kannste denen ja sagen das der defekt war.
denke mal das gefällt denen besser als wenn du mit nem kaputten topf rum fährst der aus allen ecken pfeift.

zu dem bei ebay kann ich nichts sagen.kenne die marke nicht und habe auch noch nie was von denen gehört.
viellversprechen aussehen tut er ja.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
chaos schrieb:
tach mal wieder,

ich habe gestern abend festgestellt das mein Remus (der zurzeit im Keller lagerte) Rostet!

ich dachte das teil wäre aus edelstahl und würd nicht oder fast garnicht rosten...

...
das liegt daran, das zwar (wenn überhaupt) die aussenhülle desr topfs aus edelstahl ist, die rohre und siebe im inneren und die stahlwolle aber nicht! und der beste edelstahl nützt dir nix, wenn du ihn mit nichtedlem stahl in verbindung bringst! deshalb sind auch die halter z.b. abgerostet. deshalb ist auch bastuck tuerer als remus usw. usf. . dasselbe problem wirst du übrigens bei maxxor auch bekommen, schau mal hier: http://www.vectra-board.de/wbb2/thread.php?threadid=18548

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
naja, finanziel kann ich mir zurzeit eh ned wirklich was erlauben ):
mein paps hat den auspuff wieder zusammengebraten und der wird dann noch schön mit bohrmaschine und metalschleifbürstenaufsatz geschmirgelt und mit auspufflack-zinkspray-auspuff lack oder so (je nach lust ;) neu lackiert dann und dann drunter gehauen unter mein GT ...

btw. der GT hat anscheinend n anderen Auspuff wie der normale CC ... hatte letztens bei ebay genau für den GT den auspuff den meiner drunter hat gefunden, allerdings natürlich nagelneu *g* kann das sein ? weil mein alter vectra hatte so den rüssel nach unten gebogen (serienmässig)

Thema:

Remus Endschaller am rosten?

Remus Endschaller am rosten? - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben