Rempler mit geliehenem Quad - greift da Privathaftpflicht?

Diskutiere Rempler mit geliehenem Quad - greift da Privathaftpflicht? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; bin gestern zum 3. und letzten mal ein quad gefahren - schreckliches fahrverhalten mit dem ich nicht klarkam und dabei meinem nachbar ans auto...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
bin gestern zum 3. und letzten mal ein quad gefahren - schreckliches fahrverhalten mit dem ich nicht klarkam und dabei meinem nachbar ans auto gerempelt bin.

der 20 jahre alte passat hat fast nix das regeln wir so - nur das quad vom kumpel ist nun um 20cm plastik kürzer - sonst hat es niux, is nur ne bagatelle die ich mir aber einfach so auch nicht leisten kann und auch nicht will wozu hat man versicherungen - frage: würde diesen schaden meine private haftpflicht decken, als fahrer des dingens?

googeln bringt mich mit 26k internet nicht sehr weit da sitz ich morgen noch

JRS2310

JRS2310

Mitglied
AW: rempler mit geliehenem quad - greift da privathaftpflicht ?

ein Quad zählt als Fahrzeug und hat meistens eine PKW Zulassung... normalerweise tritt die Versicherung, über die das Quad läuft im Schadenfall ein, sprich Dein Kollege steigt in den Prozenten..
Eine Privathaftpflicht tritt nur bei Beschädigung von nicht selbstversicherten Gegenständen ein.
Und das auch nur dann, wenn die Beschädigung nicht aus vorsätzlich oder freundschaftlichen Handlungen zustande kam
Beispiel: Du hilfst Deinem Bekannten, weil er nicht schwer heben kann, das 20.000€ teure Gemälde nach oben zu tragen... dabei fällt es runter... dann zahlt die Versicherung nicht

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter

hast du mich richtig verstanden ?

es geht nicht um schadensregulierung am angerempelten auto sondern am quad selbst. seine versicherung zahlt den eigenen schaden mit sicherheit nicht....

JRS2310

JRS2310

Mitglied

Denke, wenn Du sagst, dass Du damit gefahren bist, wird Deine Haftpflicht nicht zahlen, weil, dann die Versicherung eintreten muss, bei der das Quad versichert ist..egal ob die es dann macht oder nicht..Außerdem war es dann eine Freundschaftshandlung von deinem Kollegen.
Oder hab ich da was falsch verstanden... wenn du nämlich mit nem Fahrrad in das Quad gefahren bist, weil du gerade nicht nach vorn geschaut hast und das Quad in dem Moment nicht gesehen hast, dann würde Deine Haftpflicht auf jedenfall den Schaden am Quad übernehmen... war das so??? *gg*

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As

Schon mal in der Werkstatt angefragt, was die Reparatur kosten würde?

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter

also das mit der haftpflicht hat sich inzwischen erledigt... sagte ich rempler ? ich meinte natürlich mit dem fahrrad :D

ne bringt alles nix meine mutter hat im dezember alle "unnötigen" versicherungen gekündigt... also darf ich alles selber latzen

wenn wir schon dabei sind

kennt jemand ne ersatzteilquelle für son teil

Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier

also das mit der haftpflicht hat sich inzwischen erledigt...

meine mutter hat im dezember alle "unnötigen" versicherungen gekündig

Haftpflichtversicherung unnötig???

Kann ich net verstehen sowat un Rechtschutz hasste bestimmt auch gekündigt???

Ab dem 18 Lebensjahr musst du dich sowieso selber Versichern!!!

Dat sinn für mich die wichtigsten Versicherungen für die allgemeine absicherung!!!

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
die hat das immer für uns alle mitgemacht... jedoch geldnot lügen und geheimniskrämerei naja jetzt steh ich dumm da

hätte ja eigentlich gereicht dass sie uns um unser haus gebracht hat mit ihrer geldverschwendung ...

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Naja kenn die Sitution deiner Mutter nicht, würd aber Sagen Lehre daraus. Es ist immer gut aus Fehlern von anderen zu Lernen.
Schau für dich und mach dringenst mindesten eine Haftpflicht, regle deine Finanzen selbst Leider kann man bei Geld nimandem Vertrauen auch der Fam. nicht. Kopf hoch es gibt immer eine Lösung. Und Schau das du auf keinenfall in ne Schuldenfalle Tapst. Musste auch fünf Jahre total untendurch das Wünsch ich Nimandem.

Wegen den Ersatzteil schau mal beinem Autofriedhof vorbei die haben meist was da.

murry666

murry666

Routinier

Haftpflichtversicherung unnötig???

Kann ich net verstehen sowat un Rechtschutz hasste bestimmt auch gekündigt???

Ab dem 18 Lebensjahr musst du dich sowieso selber Versichern!!!

Dat sinn für mich die wichtigsten Versicherungen für die allgemeine absicherung!!!
dito!

und glaub mir sooo teuer ist die HF nicht, sind nur paar eu im monat die sich wirklich jeder leisten sollte.

dann ma ein wo.ende weniger feiern gehen.

srry, aber ich hab das alles was du grad durchmachst vor 10j. auch erleben müssen, nachdem mein dad so dachte wie deine mum.

Thema:

Rempler mit geliehenem Quad - greift da Privathaftpflicht?

Rempler mit geliehenem Quad - greift da Privathaftpflicht? - Ähnliche Themen

• 2000er Stoßstange vorn

2000er Stoßstange vorn: Hallo da ich mir eine neue zugelegt habe brauche ich die 2000er nicht mehr. Ich dacht das ich so an die 80 euro dafür haben will aber VHS. Die...
  • Opel Vectra B Kleiner Rempler

Kleiner Rempler: Hallo , habe heute leider mit meinem vecci einen roller erwischt . jetzt habe ich mir überlegt den wagen bis auf dach und abc säulen neu zu...
  • Fahrradträger Vectra B Caravan

Fahrradträger Vectra B Caravan: Suche nen Fahrradträger Vectra B Caravan, zu kaufen oder geliehen. Gruß und Danke Patrick
  • Fahrradträger Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• 2000er Stoßstange vorn

2000er Stoßstange vorn: Hallo da ich mir eine neue zugelegt habe brauche ich die 2000er nicht mehr. Ich dacht das ich so an die 80 euro dafür haben will aber VHS. Die...
  • Opel Vectra B Kleiner Rempler

Kleiner Rempler: Hallo , habe heute leider mit meinem vecci einen roller erwischt . jetzt habe ich mir überlegt den wagen bis auf dach und abc säulen neu zu...
  • Fahrradträger Vectra B Caravan

Fahrradträger Vectra B Caravan: Suche nen Fahrradträger Vectra B Caravan, zu kaufen oder geliehen. Gruß und Danke Patrick
  • Oben