Opel Vectra C Rasseln im Motorraum Vectra C 2.2

Diskutiere Rasseln im Motorraum Vectra C 2.2 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, ich habe seit ein paar Wochen ein undefinierbares Rasseln im Motorraum. Dieses verschwindet allerdings auch wieder wenn der...
C

Cortez

Gast
Hallo miteinander,

ich habe seit ein paar Wochen ein undefinierbares Rasseln im Motorraum. Dieses verschwindet allerdings auch wieder wenn der Motor ca.1-2 Minuten gelaufen ist. Wenn ich dann das Auto für 10-15min wieder abstelle ist es beim erneuten Starten wieder da. Am Heftigsten ist es wenn der Motor komplett kalt ist (z.B Wagen über Nacht stehen gelassen).

Würde mich freuen wenn hier jemand ne Idee hätte was dass sein könnte. Danke schonmal im Vorraus.

McFly0815

McFly0815

Mopedschrauber
Wieviel Kilometer hat der Motor gelaufen?

Es gibt nämlich Probleme mit gelängter Steuerkette.
Springt er kalt auch etwas schlechter an als warm ?

C

Cortez

Gast
der Motor hat rund 102000 Km runter. Beim Anspringen gibts keine Probleme wenn er kalt ist, sollte die Kette gewechselt werden?

M

misterY

Schichtcheffe
Wenn das Rasseln wirklich von der Kette kommt, dann definitv ja!

C

Cortez

Gast
Wieviel Aufwand ist es die Kette bzw den Kettenspanner zu wechseln und was kostet so etwas?

C

Corsaer

Frischling
beim 2.2er weiß ich´s nicht genau.Fahre eiene 2.0 T, der allerdings 2 Ketten hat, da hat mich nur die Ersatzteile rund 650 € gekostet.

M

misterY

Schichtcheffe
Die Motoren sind vom Block her vergleichbar, so auch die Ketten.

Die Sekundärkette muss man nicht zwangsläufig tauschen. In der Werkstatt gehts idR mit 300,- los für das Tauschen der Primärkette plus Material. Material bedeutet das Kettenkit, welches ab 160 Euro zu haben ist.

C

Cortez

Gast
Achso, hast du auch ne Ahnung wie teuer so ein Kettenspanner ist? Ein Bekannter von mir hatte die Vermutung geäußert dass es auch daran liegen könnte. Oder gibs das alles nur zusammen in dem angesprochenen Kit?

M

misterY

Schichtcheffe
Dein Bekannter liegt gar nicht so falsch und einzeln gibt es den Spanner auch. Nur wenns schon rasselt, ist es zu spät nur den Spanner zu tauschen. Weil die Gefahr, dass sich die Kette bereits gelängt hat sehr groß ist. Kann gut gehen nur mit neuem Spanner, muss aber nicht. Das kann jeder aber sehen wie er will. :]

Thema:

Rasseln im Motorraum Vectra C 2.2

Rasseln im Motorraum Vectra C 2.2 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!

Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Vectra 2.2i direct Bj.2004 (z22yh). Seit einiger Zeit habe ich im Motorraum Beifahrerseit ein...
  • Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!

Vectra c 2.2i direct -- Geräusche im Motorraum (rasseln) Brauche Hilfe!!: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Vectra 2.2i direct Bj.2004 (z22yh). Seit einiger Zeit habe ich im Motorraum Beifahrerseit ein...
  • Oben