Rasseln, aber keine Hydros

Diskutiere Rasseln, aber keine Hydros im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dein wort in meinem Veccis endrohr,also wenn das alles war dann kotz ich!!!
V

Vectra1820

Gast
dein wort in meinem Veccis endrohr,also wenn das alles war dann kotz ich!!!

V

Vectra1820

Gast
so es gibt neues,habe jetzt meinen MSD und meinen Kat
dran brummt jetzt nicht mehr,ist alles Dicht,aber das Problem besteht weiterhin,das er manchmal,nachdem ich ihn ausgemacht habe nochmal versucht anzugehen und dann erst aus ist.
Fehler wurde auch ausgelesen,aber nicht bei Opel mit dem Tech,
sondern bei meiner Werkstatt,mit so einem AVL DiTEST,laut diesem Test:

31
Drehzahlsignal bei Startdrehzahl fehlerhaft

er hat diesen gelöscht,gestern bei 190 ging die MKL an.
runter vom Gas,weg,gas gegeben bis 190,MKL wieder an.
Wasn los???

Gruß Vectra1820

Boober

Boober

GoCart-Fahrer
hi bei mir hatte ich das auch ca bei 180km ging die mkl an und ab und zu im stand auch hatte es auslesen lassen bei opel und bei mir war es kurbelwellensensor weil der regelt wohl die drehzahl und siehe da neuen drin mkl bleibt aus und er läuft normal zum glück ...........

V

Vectra1820

Gast
ich habe ja so einen scheiss sensor schon gewechselt,war letztes Jahr im Juni oder Juli aber ich weis jetzt nicht ob es der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor war,ich weis nur,der Sensor hat so um die 50€ gekostet.
Und was sagt Ihr dazu,das er manchmal wieder angehen will und dann erst ausgeht???
Hat das auch was mit dem Sensor zu tun???

Gruß Vectra1820

Skyline28

Skyline28

Frischling
ich habe auch ein rasseln.... das problem ist nur, das es nur auftritt wenn ich mehr als 1/4 Gas gebe und auch nur beim beschleunigen

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ich habe auch ein rasseln.... das problem ist nur, das es nur auftritt wenn ich mehr als 1/4 Gas gebe und auch nur beim beschleunigen
kontrollier mal die Zundkerzen, ob die alle fest sind. Wenn eine Locker ist hört sich das auch an wie die Hydros.

Skyline28

Skyline28

Frischling
also ich kann mit sicherheit sagen das es nicht aus dem motorraum kommt

V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Bei mir ist das auch so, ist was im Mitteltopf drinnen!!!(anscheinend eine Vectra Krankheit)
mfg
Danny

Skyline28

Skyline28

Frischling
also sollte ein neuer msd das problem beheben

KITT

KITT

Freak
Und was sagt Ihr dazu,das er manchmal wieder angehen will und dann erst ausgeht???
Hat das auch was mit dem Sensor zu tun???
Gruß Vectra1820
könnt ja auch sein das dein zündschloss n ding weg hat!
aber weißte was, dein motor will halt nicht immer dann schlafen wenn du willst:auslach:

Skyline28

Skyline28

Frischling
so ich hatte meinen vecci mal auf der bühne.......

das rasseln kommt vom Flexrohr

-> ausgetauscht und kein rasseln mehr

Thema:

Rasseln, aber keine Hydros

Rasseln, aber keine Hydros - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Öldruck - Steuerkette

Öldruck - Steuerkette: Meine Frage ist zwar für einen Saab, aber die Technik sollte sehr Opel-Nah sein: Wie würde es in folgenden Fall aussehen. Im November 14 wurde...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra C Klappern Rasseln Motorraum

Klappern Rasseln Motorraum: Habe gestern meinen 3,0 V6 CDTI vom FOH abholen können. Angeblich haben sie die Ursache gefunden nachdem sie den Keilriemenspanner und eine...
  • Opel Vectra C Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH

Drehzahlabhängiges "Rasseln" Z22YH: Hey. Ich habe das Problem, das bei meinem 2.2 direct bei hohen Drehzahlen ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Nun bin ich etwas...
  • Oben