Radlager einölen

Diskutiere Radlager einölen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da keiner im thread ''defekte radlager'' geantwortet hat musste ich hier ein thread öffnen.. wie kann man jetzt die radlager an der HA einölen...
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
da keiner im thread ''defekte radlager'' geantwortet hat musste ich hier ein thread öffnen..
wie kann man jetzt die radlager an der HA einölen? muss man da ein loch reinbohren?
oder gibt es irgendwo ein kappe oder schon ein loch wo man öl reingeben kann?

mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Seh ich jetzt doppelt? Okay...gestern war es vielleicht ein Glas zuviel..aber so schlimm?

http://www.vectra-forum.de/raeder-f...radlager-oelen.html?highlight=radlager+%F6len

Im allgemeinen sind Wälzlager wartungsfrei und mit Staubmanschetten versehen. Um Öl oder Fett in das Lager zu geben, müssen diese Manschetten beschädigt werden. Lager sind "Einweg-Artikel". Wenn die Teile Geräusche produzieren, sind sie bereits eingelaufen und damit defekt. Irgendwann wird das Lager anfangen zu fressen und dann blockieren. Mit Pech verlierst du dann während der Fahrt dein Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Pinback

Pinback

Eroberer
Vectra CDX schrieb:
Seh ich jetzt doppelt? Okay...gestern war es vielleicht ein Glas zuviel..aber so schlimm?
Nein, habe auch gerade ein Deja vu. Aber halt nochmal: RADLAGER WERDEN NICHT GEÖLT! Wie "Vectra CDX" schon gesagt hat und es auch im anderen Threat steht, wenn sie Geräusche machen sind sie bereits defekt. Öl und Fett bringt außer einer eventuellen Geräuschreduzierung gar nichts. Was ist daran so schwer? Eine Zahnriemen Spann- oder umlenkrolle die Geräusche macht, öl man ja auch nicht weil man im Hinterkopf hat was passieren kann... :nein:

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
naja egal jez ich hab es ausgewechselt gegen ein neues
aber immernoch das gleiche geräusch von hinten rechts :nein:
was kann es sein?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

die reifen könnten abrollgeräusche von sich geben . prüf mal ob die sauber abgelaufen sind oder ob da sägezähne dran sind .

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
mänsch ...der reifen war hinüber...hab jez umsonst diesen radlager gekauft..

Pinback

Pinback

Eroberer
Rein theoretisch hättest Du ja sehen müssen wenn der Reifen kaputt ist als Du das Radlager gewechselt hast. Dazu muss das Rad ja ab.:)

fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
das konnte man nich direkt sehen
nachdem ich mit dem neuen radlager eine runde gedreht hab war das geräusch zwar nich so laut aber man konnte noch ein bisschen hören..
als ich mir den reifen angeschaut hab, hab ich gemerkt dass der profil uneben war,,,

Thema:

Radlager einölen

Radlager einölen - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Schutzblech Radlager vorne

Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra C Antriebswellen von ebay

Antriebswellen von ebay: Moin zusammen, da mein guter Vectra auf die 190tkm zufährt und ich immer noch Vibrationen von der Vorderachse habe, wird es Zeit die...
  • Opel Vectra C Lautes Brummen im Innenraum

Lautes Brummen im Innenraum: Guten Abend! :) Habe mich gerade erst hier angemeldet und benötige promt Hilfe von euch. Ich besitze einen Vectra C 1.8 GTS Bj.2006. Seit einiger...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Oben