slimer
Routinier
Themenstarter
hi
da mein heck besonders an den radläufen langsam aber sicher durchgammelt *übertreibt* wollt ich mich mal schlau machen was das in der werkstatt im schnitt kostet. nen bekannter von mir hat bei seinem roten a corsa fürs ganze heck ausbessern und lackieren 700€ gelatzt (ohne bleche, nur spachteln)
beim nachbar hab ich letztes jahr imemr die vw bullis entrostet und dann mim pinsel rostschutz draufgekleistert doch bei meiner karre soll das besser aussehn als bei den möhren
habe vor paar monaten dick unterbodenschutz draufgekleistert damit nicht alles aufrostet. soweit ich das ohne das zeug zu entfernen beurteilen kann mit erfolg. das was vorher in zwei wochen gegammelt is brauchte jetzt schon über 2 monate - dauerlösung is das natürlich nicht! schön siehts auch nich aus
wenn ich von reparaturblechen absehe - wie würde man da in ner werkstatt drangehn ?
meine vorstellung:
putzen
vohandenen unterbodenschutz natürlich auch entfernen
rost entfernen vorne sowie hinten...
säubern
ggf spachteln
rostschutzlack
jetzt hab ich aber bemerkt das die gebördelten kanten schon ein wenig aufgequollen sind ... schlimm ? das würde dann doch wieder aufrosten oder ?
bin über jeden tipp dankbar... ich hab wenig kohle aber ob das auch auf dauer hält wenn ich das selber mache ? mein roller hab ich komplett selbst lackiert früher und die stosstange vorne letztens auch aber irgendwie trau ich mich da net so ganz ran
hier mal nen pic von damalslink
da mein heck besonders an den radläufen langsam aber sicher durchgammelt *übertreibt* wollt ich mich mal schlau machen was das in der werkstatt im schnitt kostet. nen bekannter von mir hat bei seinem roten a corsa fürs ganze heck ausbessern und lackieren 700€ gelatzt (ohne bleche, nur spachteln)
beim nachbar hab ich letztes jahr imemr die vw bullis entrostet und dann mim pinsel rostschutz draufgekleistert doch bei meiner karre soll das besser aussehn als bei den möhren
habe vor paar monaten dick unterbodenschutz draufgekleistert damit nicht alles aufrostet. soweit ich das ohne das zeug zu entfernen beurteilen kann mit erfolg. das was vorher in zwei wochen gegammelt is brauchte jetzt schon über 2 monate - dauerlösung is das natürlich nicht! schön siehts auch nich aus
wenn ich von reparaturblechen absehe - wie würde man da in ner werkstatt drangehn ?
meine vorstellung:
putzen
vohandenen unterbodenschutz natürlich auch entfernen
rost entfernen vorne sowie hinten...
säubern
ggf spachteln
rostschutzlack
jetzt hab ich aber bemerkt das die gebördelten kanten schon ein wenig aufgequollen sind ... schlimm ? das würde dann doch wieder aufrosten oder ?
bin über jeden tipp dankbar... ich hab wenig kohle aber ob das auch auf dauer hält wenn ich das selber mache ? mein roller hab ich komplett selbst lackiert früher und die stosstange vorne letztens auch aber irgendwie trau ich mich da net so ganz ran
hier mal nen pic von damalslink
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