Radioumbau im Vectra C

Diskutiere Radioumbau im Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich habe mih neu hier angemeldet, da hier anscheinend einige Cracks unterwegs sind. Ich habe eine Frage an euch. Hatte bis...
V

Vectra310

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mih neu hier angemeldet, da hier anscheinend einige Cracks unterwegs sind.

Ich habe eine Frage an euch. Hatte bis letzte Woche einen B-Vectra mit eingebautem JVC KD-SHX701 Radio. Inklusive Woofer.

Nun habe ih einen C-Vectra und würde gerne dieses Radio in meinen neuen Vectra mit einer Blende einbauen. Soweit kein Problem. Allerdings befürchte ich, dass dann meine Anzeige BC,Tuner und Telefon niht mehr funktioniert. Stimmt oder?
Was muss ich denn machen, damit ich meinen Bordcomputer weiterhin "voll" benutzen kann.
Ich möchte ein anderes Radio einbauen, um den Woofer wieder anschließen zu können.

Habe mir auch schon überlegt auf das neue JVC AVX 820 Doppel-DIN Radio umzusteigen...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Daniel

R

Real_RacheGottes

Mopedschrauber
Hey,

Also da es schon viele geöffnete Themen im Bezug auf "funktioniert mein BC noch wenn mein Werksradio draußen ist" gibt und oft unklarheit herrscht, gibt es eine ganz einfache Methode.

Bau dein Radio aus.
Wenn du deinen BC jetzt über deine Lenkradfernbedienung weiter steuern kannst..JUHU!
Wenn du deinen BC über deinen Wischerhebel weiter steuern kannst ebenfalls JUHU!

Eine andere Sache ist, solltest du mit dem Radio eigentlich zufrieden sein und nur einen Woofer drannhängen möchtest, dann geht das auch ohne das Radio zu tauschen und zwar mit nem High Low Adapter (so hab ich es gemacht).

Mit deinem rausgesuchten Radio hab ich leider keine Erfahrung. Ich möchte mir mein NCDC 2013 aber demnächst ausbauen und gegen ein Pioneer ersetzen, sind schon schön die Dinger.

Welches Radio hast du verbaut?

Gruß
Marc

V

Vectra310

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich bin mit dem eingebauten Radio eigentlich nicht zufrieden.
Möchte gerne erstmal mein KD SHX einbauen.
Werde mal testen, ob mein BC danach noch funktioniert.

Gruß
Daniel

V

Vectra310

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir gestern das JVC KW-AVX800 Doppel-DIN Radio gekauft. Bin ich günstig rangekommen.
Dieses Radio würde ich gerne in meinen Vectra C Bj.2002 einbauen.
Was für einen Adapter brauch ich denn, wenn die lfb danach noch funktionieren soll? Ich hab schon viel gelesen und gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Muss ich mein Vectra auf Fremdradio umprogrammieren lassen? Was bringt das?

Gruß
Vectra 310

Thema:

Radioumbau im Vectra C

Radioumbau im Vectra C - Ähnliche Themen

• Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Opel Vectra C Radioumbau

Radioumbau: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen Vectra c bj. 09 2003. Ich denke das mein Problem hier schon sehr oft behandelt wurde aber ich frage...
  • Opel Vectra C Displayanzeige Klima nach Radioumbau

Displayanzeige Klima nach Radioumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C (2005) und möchte das CD30 gegen ein Sony Din1 austauschen. Original Opel Adapter DoppelDin auf Din1 habe...
  • Fragen zum Radioumbau

Fragen zum Radioumbau: Hi, nachdem ich die Suche gequält und ca. 393 Themen gelesen habe, habe ich leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden. Und Zwar habe da...
  • Radioumbau

Radioumbau: Wie ihr wisst würde ich auch gerne das Originalradio (CDR 300 mit Casette!!!) durch ein CD Radio am besten mit Wechsler tauschen. Hab aber...
  • Radioumbau - Ähnliche Themen

• Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003

Hilfe für Radioumbau Vectra C BJ 2003: Moin Leute, ich bin hier ganz frisch und benötige etwas Schwarmwissen. Kurz vorab, ich hab keinen Plan von Opel und auch nicht vom Vectra. Der...
  • Opel Vectra C Radioumbau

Radioumbau: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen Vectra c bj. 09 2003. Ich denke das mein Problem hier schon sehr oft behandelt wurde aber ich frage...
  • Opel Vectra C Displayanzeige Klima nach Radioumbau

Displayanzeige Klima nach Radioumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C (2005) und möchte das CD30 gegen ein Sony Din1 austauschen. Original Opel Adapter DoppelDin auf Din1 habe...
  • Fragen zum Radioumbau

Fragen zum Radioumbau: Hi, nachdem ich die Suche gequält und ca. 393 Themen gelesen habe, habe ich leider keine Antworten zu meinen Fragen gefunden. Und Zwar habe da...
  • Radioumbau

Radioumbau: Wie ihr wisst würde ich auch gerne das Originalradio (CDR 300 mit Casette!!!) durch ein CD Radio am besten mit Wechsler tauschen. Hab aber...
  • Oben