Radioeinbau

Diskutiere Radioeinbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich wollte letztens mal gemütlich anfangen im Auto meine Anlage zu installieren und als ich die Abdeckung entferne die das Fach für den Radio...
C

Cpt. Hetero

Frischling
Themenstarter
Ich wollte letztens mal gemütlich anfangen im Auto meine Anlage zu installieren und als ich die Abdeckung entferne die das Fach für den Radio bedeckt, was springt mir entgegen? 12 Bündel aus Kabeln die professorisch mit Blockklemmen zusammengehefftet aus der Konsole kommen.
Dachte ich... auch kein Problem, sogar ich als Leie kann wohl die diversen Farben der Drähte die aus dem Auto sind mit den selbigen am Autoradio verbinden, da bot sich mir das nächste Problem auf, die Drähte aus dem Auto haben andere Farben.
Muss ich jetzt komplett neue Verkabelungen einziehen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
auch kein Problem, die Stromkabel kannste mit nem Multimeter ausmessen.
Die Lautsprecher kann man mit ner 1,5 Volt Batt. austesten.

Oder aber du nutzt die Suche und suchst dir den Stromlaufplan raus.

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Es kommt doch drauf an, was du wo hast. Wenn du von Anlage redest, baust du
dir doch sicher auch andere Boxen ein, neue Kabel wären ja dann auch nicht
schlecht. Aber, Strom, also Plus, Minus und Zündung bekommst du sicher raus, ansonsten kannst du solche Sachen wie Boxen und autom. Antenne ja so
ausfinden, in dem du die Verkleidung jeweils dort abmachst, dann siehst du
welche Kabelfarben dort hin gehen und schupps kannst du vorn die Kabel
entsprechend anklemmen. :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Leitungen, die "aus dem Auto" kommen, sind doch sicher noch Original, oder?! Es gibt Schaltpläne. Dort stehen auch die Farben drin. Da brauchst du nix mit dem Multimeter durchbimmeln.

Zündung: schwarz
Beleuchtung: grau-grün
Masse: braun
Wegstreckensignal: blau-rot
Steuerplus - Antenne: rot-weiß
Dauerplus : rot

Lautsprecher:
- hinten rechts: braun-weiß
- vorne rechts: braun-gelb
- vorne links: braun-blau
- hinten links: braun-grün
+ hinten rechts: weiß
+ vorne rechts: gelb
+ vorne links: blau
+ hinten links: grün

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
wenn du mit der farben-positionserklärungen nicht klar kommst ....... mach mal ein gutes foto.... dann wirds mal auseinander klamüsselt

C

Cpt. Hetero

Frischling
Themenstarter
Danke schon mal ... hab jetzt die Kabeln richtig angeschlossen aber die unendliche Geschichte geht weiter und das äusserst mysteriös.
Seit der Radio geht funktioniert die Tankanzeige, der Thermometer, der Tourenzähler nicht mehr und so bald ich den Strom zum Radio abstecke geht der Tourenzähler wieder... der Rest bleibt aus.
Ich kann keine logische Erklärung finden :rolleyes:

C

Cpt. Hetero

Frischling
Themenstarter
Ok Aktualisierung...
Der Übeltäter ist eine Sicherung die was dagegen hat ,dass Radio und Amaturen gleichzeitig funktionieren, ich hab die Wahl, entweder Amaturen oder Radio.
Ich tippe auf einen Massefehler.
Edit...:
Ich habs so weit gebracht dass es keine Sicherung mehr fetzt wenn ich die Zündung anmach während der Radio rennt und sogar die Endstufe und der Subwoofer haben heute funktioniert nur konnt ichs nicht lassen auszutesten ob jetzt beides geht.
Jetzt leuchtet das rote Lämpchen beim Verstärker.
Auf jeden Fall scheint es mir dass die Zündung dem Radio den Strom wegnimmt und somit kann der Radio und Co. nur spielen wenn die Zündung aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cpt. Hetero

Frischling
Themenstarter
Problem behoben ... es war ein Massefehler.

Thema:

Radioeinbau

Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Oben