Radioeinbau mal anders

Diskutiere Radioeinbau mal anders im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich finde die idee super und auch der einbauort ist eigentlich kein problem da man das display ja schräg stellen kann^^! und wenn die mucke...

Was haltet Ihr davon ???

• Find ich gut

Stimmen: 8 33,3%
  • Igiiitiiigit

Stimmen: 16 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich finde die idee super und auch der einbauort ist eigentlich kein problem da man das display ja schräg stellen kann^^! und wenn die mucke läuft dann läuft sie ja eh....

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

also ich finde es nicht so toll, gebe dir aber ne 1 fürs Erfindungsreichtum, habe ich so bisher noch nicht gesehen.

Wenn ich es richtig sehe, muss du das Display nach vorne klappen wenn du die CD's tauschen willst, oder? Dann stört doch der Zigarettenanzünder oder holst du den dann immer raus ?

Auch hast du doch jetzt zwei CD's Radios oder? O.K. das Opel kann vielleicht keine Mp3 abspielen, trotzdem finde ich, sieht es sehr merkwürdig aus.

Du hast gesagt, du hast ne Fernbedienung -> Wieso auch immer benötige ich eine Fernbedienung um mein CD-Radio im Auto bedienen zu können? Die Lenkradbedienung verstehe ich und bin glücklich so etwas zu haben, aber ne Fernbedienung immer in die Hand nehmen und dann herumdrücken.

Gruss
Mirko

B

blueXtreme

Doppel-As
Sowas hatte ich auch mal Anfang 2008 bei mir im Vecci, als ich dadrüber den Touchscreen vom Car PC hatte (hier auf dem Bild noch nicht verbaut). BILD 1

Was ich im Herbst 2008 mal gemacht habe will ich euch aber auch nicht vorenthalten. BILD 2

Gruß Benny

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
das auf dem zweiten Bild sieht sehr gut aus, aber es erinnert mich eher an ein Funkgerät aus dem LKW. Trotzdem eine :151: von mir

B

blueXtreme

Doppel-As
Kostet ein LKW Funkgerät auch 1499€? :D

Danke für den :151:

Habe leider vergessen damals noch ein Foto von der Seite zu machen. Es war nämlich eine VA-Halterung die ich dann unterfüttert habe und mit schwarzem Leder bezogen hab. :super:

Gruß Benny

Zuletzt bearbeitet:
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi miteinander,

ich steh mal wieder Rede und Antwort, also...
@djcroatia
Der Ziggy muss nicht raus zum CD wechsel, passt gerade so noch, aber dafür nimmt Man(n) ja ein Radio mit USB....und das Opel CD braucht man ja leider für die Navi CD....die FB ist eine klasse Sache, aber jeder hat so seinen bedien Tick, ich benutze z.B. nie die Lenkradfernb....
@iCE-tEA
Das Display kann man bei dem Radio leider nicht mehr hochstellen, da hat Alpine gespart...
@posiilgi
Die Naviansage brauche ich eigentlich nicht, aber es gibt Geräte zum Einblenden bzw. Ausblenden des Signals oder über den Eingang am Radio für die FSE.....das ist dann aber die "Ich habe langeweile Stufe 12"....
@eno
Das mit der Blende kann noch ein wenig dauern, wenn mir nicht zufällige ein über den Weg fliegt....

tanne1234

tanne1234

Mitglied
Also ich finde den Einfall und die Lösung des Problemes einwandfrei.
Der werde ich jetzt auch mal mitm Kumpel an seinen C Vecci schauen ob wir das auch hinbekommen würden;(, weil wir waren auch schon am überlegen wie wir noch ein Radio angeschlossen und befestigt bekommen! Ohne viel zu schrauben bzw umzubauen. Einwandfrei!!! :151:
Klar das Radio ist ziemlich weit unten, aber was solls es ist gut und sicher angebracht.:]

P

posiilgi

Mopedschrauber
Hi miteinander,

@posiilgi
Die Naviansage brauche ich eigentlich nicht, aber es gibt Geräte zum Einblenden bzw. Ausblenden des Signals oder über den Eingang am Radio für die FSE.....das ist dann aber die "Ich habe langeweile Stufe 12"....
@eno
Das mit der Blende kann noch ein wenig dauern, wenn mir nicht zufällige ein über den Weg fliegt..

Da interessiert mich jetzt noch was das für ein Gerät wäre...unter den Optionen für Musik in meinem Vecci ist unter anderem ach die, ein 2. Radio zu verbauen..ich hab noch eins von JVC rumliegen, mit DAB Empfänger und würde das evt. ins Handschuhfach bauen wollen...ich würd aber nicht auf die Naviansage des orgialradios verzichten wollen...

P

posiilgi

Mopedschrauber
Nach weiterer Recherche ist in mir der Entschluss gefallen das ich das Orginalradio erweitern werde...der Einbau des 2. Radio´s ergibt nich wirklich sinn, da ich es nur des DAB Empfängers wegen gemacht hätte...leider lohntsich das nicht mehr weil es nur noch Sinnlossender über DAB gibt...

Meine Lösung ist im Moment
Kenwood Electronics Deutschland | Multimedia OEM + > KOS-A210 (details)

oder

maxxcount.de, DER Car-Infotainment-Shop

Nach den richtigen Adaptern um die Endstufe(n) anzuschliessen such ich noch...

Den Sub werd ich versuchen in die Reserveradmulde zu bauen, was sicherlich noch einiges an Bastelei und Rechenarbeit erfordern wird...Ideal fände ich ein komplett geschlossenes Gehäuse um den Kofferaum in vollem Maße nutzen zu können...das wird sich aber nicht realisieren lassen denk ich....vieleicht hat einer dazu Tipp´s für mich...;)

Thema:

Radioeinbau mal anders

Radioeinbau mal anders - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Oben