Radio Speichert einstellungen nicht!

Diskutiere Radio Speichert einstellungen nicht! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy.. nachdem ich heute mittag das original radio gegen mein alpine radio getauscht habe, viel mir auf das die sender nicht gespeichert werden...
W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
hy.. nachdem ich heute mittag das original radio gegen mein alpine radio getauscht habe, viel mir auf das die sender nicht gespeichert werden nachdem ich es aus gemacht habe... es ist wie wenn ich die batterie abgeklemmt hätte.. es geht auch nicht von alleine an wenn zündung an ist.. muss ich da was umklemmen?

sonic

sonic

Tripel-As
du musst zündungsplus mit batterieplus tauschen.
meistens ist bei den kabelbäumen vom nachrüstradio schon dafür vorgesehen das man die kabel ohne zerschneiden tauschen kann bei pionner zb. ist es das rote und das gelbe kabel.

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Ja, gelb und rot tauschen.

Seitdem ich das bei meinem Sony-Radio gemacht hab, ist die komplette Amaturenbeleuchtung dauerhaft an (Tacho, Klima, Schalter). Ist das bei anderen Radios auch so oder an was liegt das?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab auch nen Sony und da leuchtet nichts dauernd 8)
Also Rot und Gelb ist ja schon so vorgesehen das man es tauschen kann (Steckverbindungen)

Ich glaub da iss was faul 8)8)8)8)

M

Midnightfate

Gast
Ernsthaft?!

Das liegt echt nur am Radio, wenn keins angesteckt ist, leuchtet auch nichts *kopfkratz*. Wüßte nicht an was es sonst liegen söllte :Fragezeichen:.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wie dauerhaft?immer auch wenn zündung aus ist?du hast da irgendwo ne brücke zum standlicht gebaut.hast eventuell irgendwo das orangene kabel mit ans rote oder gelbe kabel angeschlossen?

M

Midnightfate

Gast
Ja, immer wenn de Zündung an ist. Wenn ich, wie gesagt, das Radio abstecke, bleibts aus also schließe ich daraus das es am Radio liegt. Nein, ich habe nur gelb und rot getauscht, sonst nichts.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ziehst du den stecker am radio ab oder den "zwischenstecker" zu den iso anschlüssen?mach doch mal ein bild vom stecker wenn du es angeschlossen hast,eventuell sieht man ja was.

M

Midnightfate

Gast
Ich zieh den Stecker am Radio ab. Bild kann ich derzeit keins machen, da er bis voraussichtlich Montag in der Werkstatt steht. Ich hole es aber nach, ist mir echt ein Rätsel. Fand es zwar schon immer bissl ungewöhnlich, hab mir aber nicht weiter dabei gedacht :rolleyes:.

W

winfried2k

Mitglied
Themenstarter
also ich hab rot & gelb getauscht! läuft einwandfrei... dann is am tag drauf die karre nemme gelaufen und ich dachte schon es liegt am radio.. war aber zum glück die lima

thx für die schnellen & präzisen antworten!

cheers

Thema:

Radio Speichert einstellungen nicht!

Radio Speichert einstellungen nicht! - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Radio speichert Code nicht ab

Radio speichert Code nicht ab: Hallo hab gerade in mein corsa B das orginalradio (CAR 300) wieder eingebaut... und den code richtig eingegeben und mit AS bestätigt .nimmt er...
  • MP3 Radio

MP3 Radio: Hi erst mal frohes neues Jahr habe folgendes problem habe MP3 Radio eingebaut läuft auch einwandfrei nur das problem ist wenn ich zündung ausmache...
  • MP3 Radio - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Radio speichert Code nicht ab

Radio speichert Code nicht ab: Hallo hab gerade in mein corsa B das orginalradio (CAR 300) wieder eingebaut... und den code richtig eingegeben und mit AS bestätigt .nimmt er...
  • MP3 Radio

MP3 Radio: Hi erst mal frohes neues Jahr habe folgendes problem habe MP3 Radio eingebaut läuft auch einwandfrei nur das problem ist wenn ich zündung ausmache...
  • Oben