Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display

Diskutiere Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also brauch ich mir irgendein Radio was mir gut gefällt von Kenwood suchen und wie bekomm ich dann den Adapter dazu? Also woher weiß ich welche...
N

NoAngel109

Mopedschrauber
Themenstarter
hatten wir doch gesagt welche modelle alle gehen.

bis auf den kenwood, waren es 1. grütze radios 2. gibts nix adapter:nein:
Also brauch ich mir irgendein Radio was mir gut gefällt von Kenwood suchen und wie bekomm ich dann den Adapter dazu? Also woher weiß ich welche ich nutzen muss?

Lg Katrin

N

NoAngel109

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich muss jetzt nochmal fragen. Dort steht nur für LFB geht dann auch der Display? Und dieser Stecker passt definitiv auf mein Auto und auf jedes Kenwood Auto?

Wie gesagt ich hab noch ein schönes Blaupunktradio. Kann ich mir dann einfach ein Stecker von Blaupunkt kaufen und der passt dann?

Danke für eure Hilfe

R-53

R-53

Foren As
AW: Radio für Lenkradferbedienung + ex. Display

Sorry, aber am besten Du gehst jetzt nach Ostern zu einem Carhifiladen.
Wir haben jetzt eigentlich alles mindestens ein bis zweimal geschrieben.
Wenn da steht nur LFB wird der auch nur das machen!!

Welches "schöne" Blaupunktradio hast du den??

N

NoAngel109

Mopedschrauber
Themenstarter
So hab jetzt mal nachgeschaut das Radio ist zwar nicht sonderlich schön aber es erfüllt seinen Zweck :-)

Es ist ein Dakota DJ50 von Blaupunkt. Ist aber schon ewig alt..

Danke für eure Hilfe

W

westward

Mopedschrauber
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich hab nämlich eine Frage die auch in die Richtung geht.

Was passiert denn wenn ich ein anderes Radio einbaue mit dem Display?

Hab keinen Bordcomputer, nur das Display in dem Radiosender bzw Tracknummer , Uhrzeit und Temperatur bzw bei ausgeschaltetem Radio noch das Datum angezeigt werden.

Ist das dann einfach nur schwarz wenn ich da ein Nachrüstradio einbaue?
Oder was passiert da genau?

M

michael81

GoCart-Fahrer
Wenn du den Antennenverstärker nicht anschließt, hast du Datum, Uhrzeit und Außentemperatur drin stehen. Wenn du den Antennenverstärker anschließt, fällt das Datum weg und die Zeile bleibt schwarz. Die besseren von Alpine und Clarion können das Display von sich aus ansteuern. So ab 250€ können das recht viele. Welche genau mußte mal bei deinen Carr-Hifi Laden fragen. meiner hat mir 3 stück im 200er segment gesagt

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du kannst dir dein Display beim FOH auch umprogrammieren lassen - So, daß immer das Datum zu sehen ist.Oder du trennst die weiß/rote Leitung direkt am Display-Stecker ab, um das Datum beizubehalten. DIREKT hinten am Display - nicht am Radiostecker! Sonst funktioniert dein Antennenverstärker nicht mehr - Den brauchst du für ausreichend guten Empfang.

Bei den aktuellen Kenwood-Modellen fängt die Display-Unterstützung ab ca. 160€ mit dem KDC-W7041 an. Eine Liste gibt es hier:
Kenwood Electronics Deutschland | Lenkradfernbedienung

W

westward

Mopedschrauber
Danke schön.
Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit das (Nachrüst)Radio abzudimmen wenn man das Licht einschaltet?
Normalerweise haben ja die Radios dafür einen Anschluss, aber an welches Kabel im Opelkabelbaum muss ich das klemmen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja - Die Möglichkeit gibt es. Müsste grau/grün am Opel-Stecker sein.

M

michael81

GoCart-Fahrer
Das sollte Pin 3 sein Beleuchtung (Multitimer) Grau-Gelb. oder irre ich mich da? bei mir ging das direkt. Ich finde das zwar sinnlos, das Radio zu dimmen, aber nun gut

O

Originalstern

Gast
Gibt es einen adapter für mein LG damit meine Lenkradfernbedienung auch funktioniert!!!???:Fragezeichen:

Gruß Marcel

O

Originalstern

Gast
Schade!!:cry:
Danke für die schnelle antwort!!:bowdown:

Die display dimmung funzt aber sogar ohne dass ich was umbauen musste!!!:super:

M

michael81

GoCart-Fahrer
Ist ja auch im Iso stecker so vrobelegt. das einzigste ist plus und daauerplus, was schon mal umgeklemmt werden muß.

maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Hallo Freunde der Volksmusik....

Ich habe mir ein Blaupunk Hamburg MP57 gekauft (wegen der Bluetooth-Geschichte bei dem Radio). Eingebaut....funzt....ohne Adapter halt das Display nicht nutzbar und die LFB geht auch nicht (wird aber noch nachgerüstet 8) ).

Nun meine Frage. Warum nullt sich die Uhrzeit bei dem Radio immer? Einstellungen wie die für Sound und Sender und so bleiben erhalten. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe KEINEN Adapter für Strom eingebaut.

maggiedebohr

maggiedebohr

Frischling
Gibts irgendwo einen Schaltplan? Oder stehen die Nummern auf der Klemme? Oder kannste du mir die Farben nennen? Dann würd ich das doch glatt machen...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nee drauf stehen tut da nix, Aber schau mal in deiner Anleitung vom Radio nach, da steht unter Garantie nen Hinweis dazu drin.

Die Farben sind glaub ich Schwarz und rot, bin mir aber net ganz sicher.

W

westward

Mopedschrauber
schwarz müsste masse sein. Rot dauerplus und Gelb Zündungsplus.

Bei den Nachrüstradios kann man das meistens sogar ändern ohne am Iso-Stecker rumzufummeln. Bei mir war Dauerplus und Zündplus mit Steckern versehen, so dass ich ohne Probleme umstecken konnte.

Thema:

Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display

Radio für Lenkradfernbedienung + externes Display - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Opel Vectra B Adapter fürs Lenkradfernbedienung beim Sony Radio

Adapter fürs Lenkradfernbedienung beim Sony Radio: Hey Leute, ich habe mal eine Frage! Und zwar: Ich habe ein sony radio CDx Gt620U in meine Vectra, und das lässt ich nichts übers lenkrad...
  • Nur Probleme mit Interface für Radio

Nur Probleme mit Interface für Radio: :bäh:Hallo an alle Vectrafahrer und alle anderen :bäh: :heul:habe wiedermal ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann!!!!:heul: :super:Ich...
  • CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS

CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V. Nun kommt diese leider nur mit einem sehr einfachen...
  • Suche Adapter für Radio

Suche Adapter für Radio: Hallo, ich möchte ein Blaupunkt Radio in meinen GTS einbauen, nun gibt es ja Adapter damit die Lenkradfernbedienung und das Display noch mit den...
  • Suche Adapter für Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung: Wollte in das Auto meiner Freundin ein anderese Radio einbauen, gibt es da irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?
  • Opel Vectra B Adapter fürs Lenkradfernbedienung beim Sony Radio

Adapter fürs Lenkradfernbedienung beim Sony Radio: Hey Leute, ich habe mal eine Frage! Und zwar: Ich habe ein sony radio CDx Gt620U in meine Vectra, und das lässt ich nichts übers lenkrad...
  • Nur Probleme mit Interface für Radio

Nur Probleme mit Interface für Radio: :bäh:Hallo an alle Vectrafahrer und alle anderen :bäh: :heul:habe wiedermal ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann!!!!:heul: :super:Ich...
  • CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS

CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V. Nun kommt diese leider nur mit einem sehr einfachen...
  • Suche Adapter für Radio

Suche Adapter für Radio: Hallo, ich möchte ein Blaupunkt Radio in meinen GTS einbauen, nun gibt es ja Adapter damit die Lenkradfernbedienung und das Display noch mit den...
  • Oben