das ist bei mir auch so, und war bisher bei jedem meiner Autos so die ich hatte.
Manche sagen, man kann das über ein Relais schalten bzw. dickere Kabel verwenden, aber mir ist das zuviel Arbeit für die kurze Zeitspanne.
Ich vergesse halt mal gerne, dass die FSE aus ist, wenn das Radio aus ist, und ohne FSE kannste nicht telefonieren
achja, ich hab auch nur nen Zubehörradio und nen kleinen Sub drinne. Aber das war schon ohne Sub so.
edit: haben eben mal im Netz gesurft und es gibt 2 Möglichkeiten das zu umgehen:
1. stärkere Batterie rein, so ist mehr Saft da und es wird womöglich nicht alles in den Anlasser gegeben
2. Zündungsplus von Schaltstellung 2 zum Radio legen. Problem, dass bei schwacher Batterie evtl gar nix geht. Das würde dann aber in Verbindung mit 1 auch gelöst sein.
Kurze Erklärung zu 2 so wie ich das verstanden habe.
Es gibt 2 Zündungsplus. Schaltstellung 1, das ist das was normalerweise zum Beleuchten usw. benutzt wird, das ist auch das normale Zündungsplus vom Radio
Schaltstellung 2, das ist das was alle Aggregate mit Strom beliefert, welche zum Starten benötigt werden.
Es kann sein, dass beim Vecci B, dazu das Z+ 1 unterbrochen wird.
Meiner Meinung nach dürfte das Radio, wenn man an Z+2 anschließt, nicht mehr funktionieren, wenn man den Schlüssel auf Schaltstellung 1 dreht.