Opel Vectra B radio aus bei

Diskutiere radio aus bei im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Radio (JVC KD-AVX40) geht, wenn ich den Motor starte kurz nochmal aus und dann gleich wieder an. Das nervt e bissl weil es liest dann...
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Hi,

mein Radio (JVC KD-AVX40) geht, wenn ich den Motor starte kurz nochmal aus und dann gleich wieder an. Das nervt e bissl weil es liest dann ewig alles neu ein.
Kann man da was machen, damit es nicht aus geht?

gruß

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
Stromversorgung verbessern (gute Batterie, Stärkere Kabel, Cap). Wobei ich da bei dir eher auf eine seeeeehr schwache Batterie tippe.

Gruss
André

Bart3381

Bart3381

Mitglied
ganz klar die Batterie kommt in die Jahre und beim Starten fällt deine Spannung unter eine bestimmte Spannung....viele Radios gehen aus wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt...

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Joa, mein Sony geht auch immer aus.. Find ich persönlich nicht so nervig.. Wusste gar nicht, dass das an der Batterie liegt!

grüße
JackTheRapper

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Also ich kenne das als Start Anhebung (15a oder 15+)
Alle unnötigen Verbraucher werden kurz abgeschaltet damit der Anlasser etc. genug Saft bekommt.

Dauerplus von der Batterie wäre evtnuell auch eine Lösung.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Hi zusammen,

muss da schon fast widersprechen, hab ne niegel nagel neue Batterie drin und da is genau des selbe bei meinem Alpine, also allein an dem kanns ned liegen!?

ddkAh

ddkAh

Routinier
das ist bei mir auch so, und war bisher bei jedem meiner Autos so die ich hatte.
Manche sagen, man kann das über ein Relais schalten bzw. dickere Kabel verwenden, aber mir ist das zuviel Arbeit für die kurze Zeitspanne.

Ich vergesse halt mal gerne, dass die FSE aus ist, wenn das Radio aus ist, und ohne FSE kannste nicht telefonieren :kaputt:

achja, ich hab auch nur nen Zubehörradio und nen kleinen Sub drinne. Aber das war schon ohne Sub so.

edit: haben eben mal im Netz gesurft und es gibt 2 Möglichkeiten das zu umgehen:
1. stärkere Batterie rein, so ist mehr Saft da und es wird womöglich nicht alles in den Anlasser gegeben
2. Zündungsplus von Schaltstellung 2 zum Radio legen. Problem, dass bei schwacher Batterie evtl gar nix geht. Das würde dann aber in Verbindung mit 1 auch gelöst sein.

Kurze Erklärung zu 2 so wie ich das verstanden habe.
Es gibt 2 Zündungsplus. Schaltstellung 1, das ist das was normalerweise zum Beleuchten usw. benutzt wird, das ist auch das normale Zündungsplus vom Radio
Schaltstellung 2, das ist das was alle Aggregate mit Strom beliefert, welche zum Starten benötigt werden.
Es kann sein, dass beim Vecci B, dazu das Z+ 1 unterbrochen wird.

Meiner Meinung nach dürfte das Radio, wenn man an Z+2 anschließt, nicht mehr funktionieren, wenn man den Schlüssel auf Schaltstellung 1 dreht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Meine Batterie ist auch neu und bei mir ist das auch so. Nervig find ich das nun nicht...

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Ich find auch das es was schlimmeres gibt, aber mei, beim telefonieren kann ichs verstehen das nervig is. ;-)

ehle

ehle

Tripel-As
Ich habe auch geschrieben: eine Gute Batterie! (z.B. Optima) und nicht irgendeine Batterie. Namen nenn ich keine von schlechten, da gibts genug davon.
Mann sollte eines bedenken, das die Batterie das Leben des Autos ist bzw. der Musikanlage, ohne die ghet nichts.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Was soll denn der dumme Spruch?
Meinst wir kaufen bei ATU ein, oder wie?

ehle

ehle

Tripel-As
Weis ich nicht. Bei mir hat es jedenfalls so geklappt (und da hängen noch 3 Verstärker mit dran). Nur wenn da V***a o.Ä. oder so was drauf steht, heist das ja noch lange nicht das sie auch was Taugen. Das wollt ich damit sagen.
Ich würde ja keinen Murks empfehlen, von dem ich nicht selber 100% überzeugt bin.
Und wenn was ausgeht, wenn man den Motor startet, dan fehlt halt nun mal der Strom, ist halt so (und das habe ich nicht erfunden).

Gruss
ANdré

ehle

ehle

Tripel-As
Weis ich nicht.
Bei mir hat es jedenfalls so geklappt. Nur wenn da V***a o.Ä. drauf steht, heist das ja noch lange nicht das sie auch was Taugen. Das wollt ich damit sagen.
Ich würde ja keinen Murks empfehlen, von dem ich nicht selber 100% überzeugt bin.
Und wenn was ausgeht, wenn man den Motor startet, dan fehlt halt nun mal der Strom, ist halt so (und das habe ich nicht erfunden).

Gruss
ANdré

Thema:

radio aus bei

radio aus bei - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Oben