Radio-Antenne wahrscheinlich geschrottet

Diskutiere Radio-Antenne wahrscheinlich geschrottet im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem. Habe gestern beim Ausbau meines Radios etwas zu dolle gezogen und nun habe ich die Befürchtung...
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem. Habe gestern beim Ausbau meines Radios etwas zu dolle gezogen und nun habe ich die Befürchtung das ich meinen Antennenanschluss rampuniert habe. Ich hatte auf einmal an meinem Radio das Innenleben des Steckers welcher vom Kabelbaum kommt. Kann man das noch reparieren oder kann man dort auch einfach einen neuen Stecker anbauen, anlöten oder so???

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Mach mal bitte ein Foto und lade das mal hier hoch. Kann sein das du nur die Abschirmung rausgerissen hast, das wäre nicht so wild. Oder das du die Signalleitung rausgerissen hast dann müsste man gucken wie weit man das Kabel ersetzen muss. Das wäre dann ein größeres Problem.

Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Ich denke mal das es nur die Abschirmung ist denn wenn mir das Kabel anschaue welches aus dem Radioschacht guckt sehe ich drinnen einen kleinen Kupferfaden.

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dann war es wohl nur die Abschirmung. Sollte in dem Fall problemlos zu reparieren sein

Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Und wie kann ich das reparieren???

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Kommt jetzt drauf an ob es ein gepresster Stecker ist oder ob der zusammengeschraubt ist. Ist er gepresst brauchst du einen neuen. Würde auf keinen Fall flicken. Ist er zu zerlegen musst du das kabel abisolieren so das du die mittlere Leitung frei hast und auch die abschirmung heil ist. Du isolierst erst die mittlere leitung ab, dann setzt du etwas weiter hinten an und schneidest nur die aüßerste isolierung weg. So das du auf die verdrillte Abschirmung guckst. Das siehst aus wie geflochtene dünne Drähte. Das innere Kabel muss dann an den mittleren Pol des Steckers. Die Abschirmung an den äußeren. Und achte auf jeden fall darauf das dass Kabel lang genug bleibt, sonst kannst du es nicht mehr ins Radio stecken. Und es muss ordentlich verlötet sein, sonst wirst du empfangsprobleme bekommen.

Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Also mein Stecker ist gepresst.Kann ich mir einfach einen neuen kaufen(falls es sowas einzeln gibt) und einfach den alten abkneifen und den neuen dran machen?

Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und nachfragen.

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und nachfragen.

Bitte bitte sag bescheid wenn du einen gefunden hast.
Ich hab nämlich den von meiner Freundin kaputt gemacht und bin schon seit einer Woche auf der suche nach einem Stecker denn ich mir selber draufkrimpen kann.

Danke!
mfg Opelaner

Thema:

Radio-Antenne wahrscheinlich geschrottet

Radio-Antenne wahrscheinlich geschrottet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio Empfang

Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A radio-antenne

radio-antenne: moin moin! Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte! :( das dies kein 2. mal passiert...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Elektrische Antenne mit Sony Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Radio Empfang

Radio Empfang: Ich habe das originale Vectra C Radio CCRT 2008 und seit Tagen sehr schlechten Empfang, ich habe alle Stecker und die Antenne kontrolliert leider...
  • Opel Vectra B Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?

Kein Radio Empfang - Welche Antenne tauschen ?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B Caravan (BJ 2001) überhaupt keinen Radio-Empfang. Die Dachantenne scheint gebrochen zu sein, deswegen wollte...
  • Opel Vectra B kein Radio Empfang mehr....

kein Radio Empfang mehr....: Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines komisches Problem, undzwar habe ich urplötzlich keinen Radioempfang mehr wenn ich im Autositze...
  • Opel Vectra A radio-antenne

radio-antenne: moin moin! Ich habe mir gestern abend leider meine antenne abgebrochen da diese nicht mehr einfahren wollte! :( das dies kein 2. mal passiert...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne mit Sony Radio

Elektrische Antenne mit Sony Radio: Hallo leute, Ich habe vor mir die elektrische antenne einzubauen. Ich habe aber nicht das Original Opel Radio sondern eins von Sony. Funktioniert...
  • Oben