Opel Vectra B Quitschen beim :) keinem Opel

Diskutiere Quitschen beim :) keinem Opel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, so hoffe werde net Gelüncht, aber vllt hat ja jemand noch ne Idee. Hab des Autochen von meinem Frauchen gefahren, Seltsam, ist der Gang...
V

vectra-b-driver79

Gast
Moin, so hoffe werde net Gelüncht, aber vllt hat ja jemand noch ne Idee.

Hab des Autochen von meinem Frauchen gefahren, Seltsam, ist der Gang drin Quitscht der Wagen, ist der Gang draussen tut er es net...

Sie fährt nen 206er Peugeot... und jetzt sagt net es liegt an dem Auto :)

Jemand ne Idea ???

Keilriehemn kann es ja eigentlich net sein, weil der Läuft ja egal ob Gang drin oder net...

Kann es von der Kupplung kommen ?
Oder Getriebe ?

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Mahlzeit Meister,

ich glaube doch es liegt am Auto 8)

Ne mal Spaß bei Seite, ich hätte auch auf Kupplung oder Getriebe getippt aber nach ein paar Minuten nachdenken dann da ja nicht wirklich was Quitschten.

Hast du mal Motor und Getriebe Öl nachgeschaut?

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
hab letzte woche nen ölwechsel gemacht alles neu drin...

Und ja die Ölablasschraube ist auch drin LOL

Ne im ernst KP was des sein kann, glaub werd des morgen früh nochmals genau unter de Lupe nehmen...

Könnte es des Ausrücklager der Kupplung sein ?
Schwungscheibe ?
Konosdichtring am Auspuff ?
Oder doch der Keilriehmen, der Quitscht auf jeden wenn man den anmacht,seltsam nur das es aufhört bei gedrückter Kupplung...

Ratlosigkeit macht sich breit....

Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Kann ich mir nicht vorstellen da die Kupplung ja nicht gedrückt wird wenn der Gang drinnen ist. Ist also genauso als wäre kein Gang drinnen.

Kann es sein das die Kupplungsscheibe rutscht und die Geräusche verursacht`?

Lg
Kalle

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Mach doch mal den Keilriemen ab und versuche es dann nochmal?

So würde ich das machen!

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja mal sehen morgen... Muss ja gleich auf Mittagschicht, Sch.... bei dem Wetter

Was wäre wenn der Peugeot eine Seilzugschaltung hat, könnte die Quietschen ?

Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Wieso ist doch Genial das Wetter :kaputt::kaputt::auslach:

Bei uns geht heute ne After Birthday Basch Party ab :hut::party:

Lg
Kalle

V

vectra-b-driver79

Gast
Na Prima die hatten wir schon hier... nennt sich auch Beschparty, den Veranstalter kenne ich voll der Idiot... Also jedenfalls der der des hier macht, wohnt im Nachbar Ort...

Ist bei uns leider ne Absolute Kinderveranstaltung !!!

Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Naja wir Feiern den Geb meiner Frau im Kleinen Kreis nach und es wird bestimmt lustig-kommste nach der Arbeit vorbei und wir Trinken nen Selters :151:

Lg
Kalle

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Ja stimmt ist nicht ganz deine Richtung aber das machen wir schon irgendwie!

Ich denke wir sollten nun wieder zum Thema zurück kehren, ist villt besser :nein:

Lg
Kalle

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
so zurück zum Thema, also der Quitscht nur wenn ein Gang eingelegt ist und der Wagen sozusagen fährt!

Denn mach doch folgendes, zieh die Handbremse ordentlich an, Bock die beiden vorderen Räder auf, leg den 3. Gang ein und lass die Kupplung kommen, jetzt drehen sich die Räder ungefähr bei 20km/h im Standgas, nun kannst du herrlich bei offener Motorhaube suchen, wo der kleine Peugeot quitscht!

V

vectra-b-driver79

Gast
Das ist ne gute Idee, werd ich mal machen....
Frauchen hat aber eben nochmal gehört Sie ist nun der Meinung Defenitiv Keilriehmen, naja haben noch einen da, zufällig, sonst werd ch den einfach ml machen und schauen...

könnte es denn eines der von mir Aufgezählten Probs sein, wenn man den Keilriehmen mal Ausschliessen würde ?

Im übrigen HY,Matze ;)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Jau Jürgen, auch ein Moin von mir, auch wenn´s schon Abend ist :-)

Naja sagen wir mal so, habe noch keine Kupplung bzw Getriebe quitschen hören, von daher wird es wohl der Flachriemen sein( der wird bestimmt keine Keile mehr haben), frage nur ob es sinnvoll ist die Spannrolle mit zu wechseln, denn wenn es eine Automatische ist, kann es gut sein das die am ende ist und die Spannung nicht mehr hält, aber erstmal den Riemen tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja denke mal werd dann morgen mal meinen Teilelieferanten Anrufen soll gleich noch Spannrollen schicken, wenn dann alles in einem udn gut...

Ist übrigens der Keilriehmen, hatte sich zuerst so angehört als wenns unter dem Auto wäre...

Nur wie erklärt man sich des das der nichts von sich gibt wenn der Gang draussen ist ? Weil laufen tut er ja trotzdem...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja denke mal werd dann morgen mal meinen Teilelieferanten Anrufen soll gleich noch Spannrollen schicken, wenn dann alles in einem udn gut...

Ist übrigens der Keilriehmen, hatte sich zuerst so angehört als wenns unter dem Auto wäre...

Nur wie erklärt man sich des das der nichts von sich gibt wenn der Gang draussen ist ? Weil laufen tut er ja trotzdem...
Also wenn der rollen tut im Leerlauf ist es nicht?

Naja, wenn du Gas gibst hast ja Zug auf der Riemenscheibe an der Kurbelwelle, da wird der wohl rutschen, aufgrund der zu geringen Spannung!

Der wird bestimmt auch quitschen, wenn du den im Stand mal treten tust, das der Hochtourt!

Ja ist wohl am einfachsten die Spannrolle gleich mit zu machen, ist der Riemen wenigstens nicht durch ein Motorhalter mit durchgefädelt bzw einmal drum rumlaufend?

V

vectra-b-driver79

Gast
Da hab ich noch net nach gesehen, werd mir den Wagen am Mittwoch in ruhe ansehen, weil hab ab Mittwoh ne Woche Urlaub :)

Z

Zapf

Foren As
Hi, ich hab nen kollegen bei dem Quitscht's auch wenn er einen Gang einlegt. Im leerlauf ist sein Subaru leise. bei Ihm ist das Ausrücklager der Kupplung defekt...

mfG

Thema:

Quitschen beim :) keinem Opel

Quitschen beim :) keinem Opel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Quitschen beim lenken nach rechts

Quitschen beim lenken nach rechts: Hallo ich fahre eine Vectra GTS baujahr 2003 und hab folgendes Problem. Wenn ich nach rechts einschlage ist ein lautes quitsch geräusch zu hören...
  • Quitschen beim lenken nach rechts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern

Quitschen der Vorderachse wenns heiß/warm ist beim einfedern: Moin moin, habe ein problem welches mich schon länger begleitet. Seit dem ich das auto habe (2012) höre ich bei hohen Außentemperaturen(war ja...
  • Opel Vectra B Quitschen beim Fahren und beim einlenken

Quitschen beim Fahren und beim einlenken: Hallo Opelfreunde ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit längerer Zeit so ein komisches quitschen erst beim einlenken nach links oder rechts aber...
  • Opel Vectra A Auto quitscht

Auto quitscht: Wenn ich mit meinem Vectra A sehr langsam fahre, fängt es nach meiner Auffassungs vorne an zu quitschen. Wenn ich dann bißchen mehr Gas gebe und...
  • Opel Vectra B ledersitze quitschen

ledersitze quitschen: ich habe folgendes problem meine Vordersitze quitschen wie sau aber nur wenn jemand drauf sitzt was kann ich dagegen tun???:heul:
  • Opel Vectra C Quitschen beim lenken nach rechts

Quitschen beim lenken nach rechts: Hallo ich fahre eine Vectra GTS baujahr 2003 und hab folgendes Problem. Wenn ich nach rechts einschlage ist ein lautes quitsch geräusch zu hören...
  • Oben