Protestaktion gegen zu teure Treibstoffpreise.

Diskutiere Protestaktion gegen zu teure Treibstoffpreise. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise! ES BETRIFFT EINEN...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!

Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Die Mineralölunternehmen wissen, dass das was am 15. nicht getankt wird, am 16. nachgeholt wird. Die einzigen, denen das auf den Sack gehen wird sind die Tankstellen, meine Stammtankstelle hatte in den letzten Tagen 40% Rückgang.

Nicht, dass ich das Treiben der Konzerne gutheisse, aber die meisste Kohle drücken wir immernoch an Vater-Staat ab.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Jo das meiste steckt sich doch der Staat ein...
Stellt euch mal den Spritpreis ohne Mineralölsteuer vor, dass wäre dann doch Billig...
Was steht an den Zapfsäulen dran, 86Cent gehen an den Staat... Danke auch ihr nehmt doch schon genug ein :151:

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

muss auch sagen, dass die Ölmultis garnicht soo viel vom Geld bekommen, es gehen laut Aral und Shell 89Cent an Mineralölsteuer an den Staat. Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer.

Also wie gesagt, dass die Ölpreise steigen war abzusehen und die werden auch weiter steigen, der Staat muss reagieren, die Steuer muss gekürzt werden sonst war es das mit dem "Aufschwung".....

Meine Meinung,

Mit freundlichen Grüßen,
Enomeniepatres

NicoHH

NicoHH

Routinier
diese art von aktionen gab es schon tausend mal... gebracht hat es nie was, da die tankstellen selber da nichts für können. und die konzerne wissen dass es uns auf die eier geht so viel zu zahlen, wird die aber nicht interessieren da wir es doch sowieso bezahlen - nur nicht so gern. und denen ist es auch egal ob die ihren sprit einen tag früher oder später verkaufen, verkaufen tun sie ihn so oder so.

G

Gast4848

Gast
Also ich muss sagen von der Idee ganz gut, aber umsetzbar is das ganze leider nicht. Habs im StudiVZ schon gesagt, aber kann mich hier nur wiederholen. Alle die auf ihr Auto angewiesen sind, werden tanken egal an welchem Tag. Ist wie bei mir, wenns sein muss, dann muss ich was reinkippen! Außerdem werden die Leute dann dafür nen Tag vorher oder nachher tanken und dann mahct der eine Tag auch nix mehr.

Wegen Mineralölsteuer, da hab ich die Tage was von 93 Cent gehört! Dauert net mehr lang und der Staat verdient 1 € am Liter Sprit! Find es auf der einen Seite ne Sauerei, aber die größere Sauerei ist, dass die dann trotzdem noch mit Maut hier und Maut da kommen und wenn die die Steuer am CO2 Ausstoß einführen, dann gute Nacht. Dann können sich einige (ich auch) warm anziehen und das Autofahrn macht dann 0 Spaß mehr.

F

Firefly

Gast
So kleine Aktionen werden nie was bringen. Damit sich WIRKLICH mal was ändert muß das ganze Volk auf die Straße. So wie damals die DDR-Bürger kurz vor dem Mauerfall. Wie war ihre Parole nochmal..."WIR SIND DAS VOLK....."

So, und nur so werden unsere Geldgeilen Politiker (vieleicht) mal wach werden und ihre finanziellen Machenschaften überdenken!!!

Irgendwann wird es mit Sicherheit einen Knall geben, wenn den Bürgern deren Schulden oder ihre Wut bis zum Hals steht, und auf die Straße gehen.

Wobei die Betonung auf "Irgendwann" liegt...

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Wer nit wagt der nit gewinnt :151::151:

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
ich tanke auch imm er am montag, dann kommt das hin das der tank wieder leer ist, und dann ist esa uch billiger:bowdown:
hab letzten montag für 1,32€ getankt. Super. und Donnerstag( wo es eigentlich auch billiger ist) wars schon bei 1,47€.
ist auch immer die selbe tankstelle

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an!
Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert,
und das nicht zum Guten der Autofahrer!

Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll,
wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!

Bitte leitet diese E-Mail weiter, setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

was für ein datum stimmt denn jetzt? hab das eben von jemanden per ICQ bekomme.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Wenn die Preise weiter ansteigen, wäre es sinnvoll auch an diesem Datum noch zu tanken. Denn der Inhalt meiner Geldbörse ist mir irgendwie wichtiger, als eine Kettenmail worüber sich die Öl-Multis ins Fäustchen lachen.

Wenns danach geht müssten wir uns alle ein Fahrrad kaufen und gar nicht mehr tanken.

chaos

chaos

Gesperrt
scheinbar sind paar auf den 1.12 und paar auf den 15.11 .. am besten an beiden tagen nicht tanken, allerdings seh ich darin kein "Sinn" weil jeder der halt an dem tag nicht tankt, der tankt vielleicht ein Tag vorher mal voll oder halt n Tag danach entsprechend..

und es gibt genug die auch an diesem Tag tanken werden..

das was mal gemacht werden müsste.. der Merkel den Sprit aus ihren Nobelkarrossen absaugen und sie dann an keiner Tanke mehr tanken lassen..
Die will einfach nix gegen tun... mich wundert das warum der Staat da nicht eingreift, bei der Telekom ham sie ja auch die BNA (vormals RegTP), die aufpasst das da die Preise ned ausufern etc.
Warum geht das beim Sprit nicht? Und vorallem warum will SIE nicht darüber reden sondern es totschweigen ?
Ganz einfach.. weil die Politiker von der Ölindustrie das Geld in Arsch geschoben kriegen... und dann noch der scheiss das die sich mal ebend ca. 700 Eur (oder warens 350 eur?) Diätenerhöhung gönnen wollen..

Ich bin eher für einen totalen Regierungsputsch als nur an 1-2 Tagen mal nicht zu tanken..., da unsere Regierung unfähig ist, und nicht handeln will!

Oder wieso überlegt die Regierung die "Bluecard" einzuführen.. um Inder (ich hab nix gegen sie!) als IT Fachkräfte oder generell Fachkräfte mal wieder zu importieren ? Nur um die Dinge, die unsere Wirtschaft vernachlässigt hat (nachwuchsförderung) auszubügeln ..

richtet Proteste gegen die Politik, nich gegen die Tankstellen, diese sind sowieso die gearschten, weil sie dafür nix können, und die Ölindustrie lacht nur, da wir aufs öl bzw. benzin angewiesen sind.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
naja, aber ist es denn wirklich so, das es imer weniger ölvorräte gibt??? ich mein in rotterdam sind vorräte für die ganze EU für 3monate...mit anderen worten, wir könnten 3monate ohne öllieferungen auskommen, und wenn der AMI sein öl von europa bezieht müssten wir ja im geld schwimmen, da der € ja richtig gut im kurs steht...sprich vorige woche haben wir für 1€-1,45dollar bekommen...also könnte man ja in der EU die preise runterschrauben, und erstrecht in deutschland.

Master79877

Master79877

Doppel-As
Morgen,

also ich finde die preise die angesagt werden auch nicht mehr normal aber was juckt es den ölkonzernen und den staat wenn man so oder so tankt. ist denen doch wursch ob die kohle ein tag früher oder ein tag später in die tasche wandert kommen tut es so oder so.

viel mehr bringen würde es wenn jeder arbeiter der auf sein kfz angewiesen ist an diesen tagen nicht zur arbeit erscheint somit kann kein umsatz gemacht werden und kein umsatz bedeutet weniger steuerabgaben durch den betrieb da weniger einnahmen gemacht werden. als begründung für das nicht erscheinen sollten die steigenden bezinpreise sein und ein streik gegen den staat der sich ja am benzin den größten kuchen abgreift.

um die steigenden preise zu erklären liegt es einfach daran das wir unsere bezinreserven damals abgegeben haben als die ammis mal wieder krieg / gott spielen mussten und dadurch ölquellen angezündet wurden. wenn sich noch jemand dran erinnert haben wir damals unsere bezinreserven freiwillig (die politiker für uns in dem falle) abgegeben und somit hat deutschland keine reserve mehr um solche preise abzufangen und sie gehen direkt an uns weiter.

also kurz und kanpp gesagt. machen wir es doch am besten der bahn gleich und bestreiken den jenigen der am meisten drunter leiden wird den staat. :super:

vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
So kleine Aktionen werden nie was bringen. Damit sich WIRKLICH mal was ändert muß das ganze Volk auf die Straße. So wie damals die DDR-Bürger kurz vor dem Mauerfall. Wie war ihre Parole nochmal..."WIR SIND DAS VOLK....."

So, und nur so werden unsere Geldgeilen Politiker (vieleicht) mal wach werden und ihre finanziellen Machenschaften überdenken!!!

Irgendwann wird es mit Sicherheit einen Knall geben, wenn den Bürgern deren Schulden oder ihre Wut bis zum Hals steht, und auf die Straße gehen.

Wobei die Betonung auf "Irgendwann" liegt...

genau so siehts auch aus damals sind se wegen jeden scheiß auf die straße gegangen und heute will keiner mehr seinen arsch bewegen

D

derEmde

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn der Tank leer ist muss da Sprit rein! Und wenn der nun 1.36€ oder 1.40€ kostet, kümmert mich nicht weil ich eh tanken muss. Natürlich geh ich kaputt wenn ich mir die Preise anschaue aber was soll man den machen (ausser Smart fahren, aber wer will das schon?!)!
Wurde ja schon oft hier gesagt, diejenigen die mit dem Benzin oder dem Öl den dicken Reibach machen interessiert es ganz einfach nicht!! Der einzig logische Ansatz ist und bleibt das die Steuern auf den Sprit gesenkt werden, denn sonst kann man den Aufschwung bald wirklich vergessen! Ich merk das auch jedesmal an der Tanke wenn ich mit dem Dienstwagen unterwegs bin...

Wurde jetzt nicht ein riesiges Ölfeld irgendwo in Südamerika gefunden!?

T-K

T-K

Foren As
ich kann mich euch da allen nur anschliesen!
es ist ja nicht nur der benzin preis wie der staat uns zur zeit regiert ist einfach für arsch! ! !

Die drehn einfach am rad und sehn nur noch das geld!

und zu dem tanken... da habt ihr auch recht ob an dem tag nicht getankt wird, wir eben vorher oder nachher getankt also was bringt es.
Ich gehör auch zu den armen schweinen die das auto brauchen. die preise töten mich zwar auch aber keine andere wahl. irgendwie muss man jar zur arbeit! bei uns kostets zur zeit 146,9€ super !

C25XE

C25XE

Mitglied
Dann lasst mal die Bahn weiter streiken..mehr brauch ich da zu wohl nimmer sagen 8)

Micha

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
das der staat (ich sage lieber dazu "politik") das größte stück vom kuchen bekommt ist ja schon allseits bekannt. es ist nicht nur die rede von 80 cent aufwärts/l sondern reale tatsache!
natürlich wünscht sich jeder das die benzinpreise sinken. (egal wie) doch die politik wird die letzte sein die reagiert!
die sagt nämlich: wenn wir hier die steuern senken, dann müssen wir sie wo anderst wieder erhöhen um das finanzielle loch wieder aus zu gleichen. ergo kommt man am ende auf das selbe hinaus.

die einzig faire lösung: die pendlerpauschale ab dem 1. kilometer!! denn NUR so hat JEDER der eine fahrt in dei arbeit mit dem privaten PKW auf sich nehmen MUß etwas von der steuerbegünstigung. über alles andere zu reden ist pure zeitverschwendung!

andere energiealternativen werden sich so lange nicht durchsetzen, so lange die insdustrie (automobilhersteller) nicht reagieren. da kann staatlich gefördert werden so viel auch immer will.
die sache mit dem hybrid ist eben so die reine volksverarsche! (das ist meine meinung) währe genau so wie innerorts mit 2 statt mit 4 bzw. mit 3 statt mit 6 zylindern zu fahren. denn wer braucht in der stadt 200 und mehr PS!? kein schwanz.

alternativ auf "die bahn" um zu steigen ist ja heut zu tage noch hirnrissiger als für 1,50€ benzin zu tanken. was "die bahn" der deutschen bevölkerung und der wirtschaft antut ist nicht tragbar und akzeptabel. das hier die politiker nicht eingreifen ist so manchen ein rätsel. wobei man sich über die eigenen "diäten" innerhalb von 24 std. relativ schnell einig war! das ist nur einer der gründe wieso ich nicht zum wählen gehe. egel bei wem das X machst, es ist immer der/die falsche.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Protestaktion gegen zu teure Treibstoffpreise.

Protestaktion gegen zu teure Treibstoffpreise. - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Cockpitspray - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Oben