Probleme beim Umbau auf C20XE mit der Abgasanlage

Diskutiere Probleme beim Umbau auf C20XE mit der Abgasanlage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das mit dem ne kat wird eh nicht lange gut gehen. der schmilzt dir zusammen und dann hast du keum noch leistung. der xe-kat hat nen anderen...
malSehn

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das mit dem ne kat wird eh nicht lange gut gehen. der schmilzt dir zusammen und dann hast du keum noch leistung. der xe-kat hat nen anderen durchlass! (ausserdem hat die ne-anlage nen kleineren rohdurchmesser meine ich, daher evtl hats auch vorne nicht gepasst nagel mich da aber bitte nicht fest.)
 
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MESSIAS
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@emerald:

War auch nicht ernst gemeint.. Wenn ich sowas schon kaufe, dann als Zubehörteil. Hab z.B. für die beiden Schläuche zum Innenraum-Wärmetauscher bei Opel 35€ (!!!) bezahlt. Das sind 70 DM! Für 50cm Gummi! *kopfschüttel*
Ja, hab Verbundlenker. Leider kostet der Zubehör-Endpott für den Vectra GT 16V Fließheck schon 169€ +MwSt. Bei Ebay gibt`s sowas nicht. Sonst hatte ich mir gern die Serienanlage vom GT 16V druntergeschnallt.

Hoffentlich ist der Prüfer morgen früh taub.. :baby1: Kann ja net ewig mit nicht eingetragenem XE rumfahren.
 
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Grüße,

Ich weiß net was da los ist, so ein Probelm mit den Krümmern habe ich beis jetzt noch nie gehabt, wenn ich mal ein KFz geschlachtet habe.
Denn, an der der restlichen abgasanlage war auch nicht igendwie was dazwischengeschweiß wo das aufgefallen wäre, das da was net stimmt.

Könnte mir nur noch vorstellen das einer der Vorbesitzer mal selbst die komplett Anlage gewechselt hat, nicht speziell für das Auto gekauft, schon ne fertig von jemanden abgekauft (z.Bsp. dann 4x4)

Mein Vorschlag ist, wenn das alles noch nen Menge Zeit hat, Das ich wenn ich mal wieder nen 2000er zerlege, mit dir die Krümmer tausche.
Ansonsten würde ich wie es bei meinem ersten 2l auf 16V umbau gemacht wurde es so machen.
Du verlängerst den Krümmer um das fehlende Stück mit normalen Rohr, Flexrohr ist da denke ich eher ungeeignet.

MFG Maik
 
Theo81

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Ich hab mal noch ne Frage zum Preis für einen Fächerkrümmer für den C20XE.
Was würdet ihr maximal dafür ausgeben bzw. was ist so ein Fächerkrümmer noch Wert?


EDIT: Noch ne Frage: Der Krümmer vom Astra ist identisch mit dem des Vectra?

Jochen
 
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chaos

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der XE krümer vom astra soll identisch sein, hat hier irgendwer schon irgendwo gepostet.. glaub das war malsehn (;


@vectra-cdx vermutlich klappert der auspuff bei dir zwischen mittel und endschaldämpfer, wo das rohr hochgeht über die achse .. da muss der mitteltopf das rohr von, bissl tiefer in den endschaler gedrückt werden, dann klapperts ned mehr, hat ich auch.. ist voll lästig und nervig und man kriegts schwer tiefer.. aber mit nem massiven metalklotz der rund war und ungefähr die ausmaße des endrohrs hatte und nem hammer hats geklappt.. hab ja auch n fliessheck ...

einfach mal wagen auf rampen rückwärts rauf.. dann drunterlegen und an dem übergang rumrütteln so stark es geht und wenn du siehst das er anschlägt hast du die ursache denk ich

btw. nen Remus ESD vom c20ne fliessheck darfst nicht am XE fahren (hatte bei remus mal angefragt, wo ich noch fast zugeschlagen hätte bei nem XE )
das ding is irgendwie anders, der vom stufenheck soll zugelassen sein .. frag mich nich wo da der unterschied liegt.. aber nur als hinweis....

rohrdurchmesser is beim XE doch 60mm ? beim NE wars jedenfalls 50mm
 
malSehn

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sorry, das mit dem astrakrümmer war ich nicht :rolleyes:
 
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chaos

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Emerald_81 schrieb:
Hol dir ´nen Krümmer vom Vectra GT16V oder vom Astra F 16V, sind beide identisch ... ansonsten sollten eigentlich alle 2WD-Krümmer gleich sein ... ausnahme Kadett, der is ´ne ganze Ecke kürzer!
das war der emi! (;
 
Theo81

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Ups. Erst lesen, dann posten. :D:D

Jochen
 
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@ Chaos: Meinst du? Aber beim alten Motor hat auch nix geklappert. Werd bei Gelegenheit mal nachsehen. Hab ja auch mit klappern heute TÜV bekommen! :]

..und meinen Bosi-Endpott vom 2,0 8V mit dem NE-Mittelpott in meinen XE-Brief eintragen lassen! :baby1:
 
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Was hast du bezahlt fürs Eintragen? Nach was haben die genauer geschaut. Gabs kleinere Probleme wegen der Abgasanlage?

Jochen
 
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Tüv: 68,10€ für eine umfangreiche Einzelabnahme nach §19.2
Zulassungsstelle: ca. 10,70€ für einen neuen Schein..

Die Prüfung hat 2 Minuten gedauert. Siehe "Mein erster C20XE". Geschaut wurde nur nach der Motorbezeichung, die auf dem Block eingeschlagen ist. (C20XE) Er hat sich noch die Nummer von NE-Endpott notiert und gleich mit eingetragen. Mehr nicht! Keine Asu, keine Fragen, kein Gemecker zum übelst geschweisstem Kat+Krümmer. Nix. Nicht mal den Umrüstkatalog brauchte ich. Der TÜV kennt meine Auto auch nur mit Standgas, weswegen das klappern nicht so extrem war. Keine Fragen nach Getriebe, Bremsen o. Ä.!
 
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malSehn

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wo war der tüv gleich nochmal? :redface:
 
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Was ist es euch denn wert? :baby:
 
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wir geben den grünen in deiner region keinen tip, das sie sich dein zusammengefrickeltes fahrzeug mal näher anschauen sollten :baby1:

neee spaß :D
 
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