Probleme beim Radiotausch Vectra C CDTI 1,9

Diskutiere Probleme beim Radiotausch Vectra C CDTI 1,9 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe ein großes Problem. Ich habe hier schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Vectra Caravan...
K

klecks35

Gast
Hallo. Ich habe ein großes Problem. Ich habe hier schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Vectra Caravan CDTI 150 PS EZ 10/2004 . In diesem Fahrzeug ist ein Radio Typ CD30 verbaut. Da ich auch MP3 gerne höhren will haben ich beim FOH nachgefragt ob ein Tausch dieser Geräte möglich ist. Als der ja sagte hab ich mir bei Ebay eines ersteigert. Dann habe ich es zu Blaupunkt geschickt und es überprüfen lassen. gerät kam zurück. Also nen Termin beim FOH. Bei Ablieferung fragte ich nach dem Zeitrahmen und dieser gab an 1 Stunde dann sei es erledigt. Nach 2,5 Stunden rief mich der Meister an und teilte mir mit das er das alte Gerät rausgenommen habe (auf Entheiratung habe ich hingewiesen) und das neue Gerät (vorher durch Blaupunkt überprüft und entheiratet) eingebaut und mittels Tech2 angeschlossen habe. Aber nun zeige das Display an "Save Display" (oder Display Save). Er gab an das er alles richtig gemacht habe und es aber nicht gehe. Darauf hin sagte ich zu ihm das er mein Gerät welches original verbaut war wieder einsetzen solle. Auch dieses bekam er nicht hin un´d nun bekomme ich auch mit dem Original Radio die gleiche Fehleranzeige. Der Meister machte den Eindruck als wenn er genau soviel Ahnung hätte wie ich selbst und bin nun erst mal nach Hause gefahren. Mit ner rechnung über 45,00 Euro die ich garantiert nicht bezahlen werde. Kann mir jemand helfen oder nen Tipp geben was ich dem sagen soll was er da falsch gemacht hat ? Falls noch jemand nen Tipp hat was für ein Radio welches MP3 fähig ist ,man in den Vectra einbauen kann welches dann auch den Display ansteuert? Mfg

K

klecks35

Gast
Hi, @ll . Hab gerade nach dem 5 ten Versuch mein Auto wieder abgeholt. Und es wurde der alte Zustand wieder hergestellt. Sprich es wurde das MP30 Radio eingebaut und es zeigt weder die Anzeige "Display Save" noch "Radio Programm " an. Dafür hat mein Auto jetzt Bordcomputer mit allen Funktionen :D als kleine Widergutmachung damit die es nicht hinbekommen haben. Damit ist aber das Problem Tausch der Radios nicht gelöst bzw. erledigt. Ich werde dann nächste Woche zu einem anderen FOH fahren und darüber berichten. Fall noch jemand nen Tipp hat wie man bzw. der FOH das machen muß bin ich dankbar.

Mfg Holger

G

Gast4848

Gast
Also wenn der das alte vorher entheiratet und das neue gescheit anmeldet, dann sollte da eigentlich funzen! problematisch wirds nur, wenn er vergisst das ganze in Verbindung mit dem Display zu machen! Problem is dann nämlich trotz neuem Radio was geht, dass das Display das Teil net kennt! Das Display is nämlich das Gateway zwischen HIGH und MID bzw. LOW und MID-Speed Bus! Verstehe aber nicht, dass es immer noch Werkstätten gibt, die mit CAN-Bus Fahrzeugen überfordert sind!

K

klecks35

Gast
Hi , GTS Heizer

Ja ich kann dir dazu auch nicht viel sagen. Ich hab auch null Ahnung. Aber wahrscheinlich genau wie das Opelhaus das hier ansässig ist und 5 Versuche bis jetzt hatte. Der Servicemann von Blaupunkt der mich kontaktierte sagte mir das es eigentlich ohne viel drumm herum einzupflegen ginge. Dazu muß ich noch sagen das das OPEL Haus nicht einen bei Opel ausgebildeten Mechaniker oder Meister hat sondern seit knapp 1 Monat den Vertrag mit Opel hat. Aber mir egal wenn es heißt Opel Service dann sollen die das machen und wenn die meinetwegen sich sonnst wo schlau machen. Das ist mitlerweile mit 11 ter Rüssel ab so ein Ärger hat ich noch nie.:bowdown:

Thema:

Probleme beim Radiotausch Vectra C CDTI 1,9

Probleme beim Radiotausch Vectra C CDTI 1,9 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben