Opel Vectra A Problem: Motorkontrolleuchte

Diskutiere Problem: Motorkontrolleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das wird kein C16 NZ sein sondern ein X16SZ . Der Wagen hat nur 71 PS .
transporter

transporter

MESSIAS
Das wird kein C16 NZ sein sondern ein X16SZ . Der Wagen hat nur 71 PS .

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
okay mein fehler hatte nicht auf die PS geachtet!!! In dem fall hängt dein AGr ventil ab und zu!!! Einfach mal ausbauen und über nacht in bremsenreiniger legen danach schön ausblasen und mit etwas rostlöser einsprühen danach ist es eigendlich wieder wie neu!!!

VectraV

VectraV

Doppel-As
ja in dem fall ist es ein elektrisch angesteuertes AGR einfach mal einigen und schauen

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
super danke leute werde werde mal schauen wo das genau sitzt. und das dann einfach mal reinigen. wenn alles gut geht wäre ich ja zufrieden.

gruß hendrik

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
gibts da auch ne andere bezeichzung für als AGR Ventil weil das finde ich iwie nicht im vectra buch. auch kein abgasrückführungsventil find eich auch nicht.

gruß hendrik

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja danke habe mir mal das teil bei ebay angeschaut. ja der sitzt da oben vor der drosselklappe und dem motorblock. kann man ja nicht übersehen.
werde das teil am weekend mal ausbauen. und mal testen wenn sich das problem gelegt hat das kann dann wohl 2 wochen dauern werde ich das mal hier posten.

gruß hendrik

F

fljaweiu

Frischling
has anyone found out any more details, seems valve are still pretty tight lipped on the subject

V

V1080

Frischling
Ich habe momentan fast dasselbe Problem, Motor geht manchmal einfach aus und er geht beim starten direkt wieder an und läuft gut aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte weil meiner länger gestanden ist ?!

Ich habe Dir soeben eine Antwort gesendet und denke, das hat nicht funktioniert.
Das Aufleuchten der Lampe des Motormanagementes hatte ich bereite zweimal.
Es war jedesmal der Nockenwellensensor. dieser Sensor hat in der Werkstatt 122,27 Euro gekostet.
Vielleicht hilft Dir dieser Tip

Einen schönen Tag V1080

Holy

Holy

Frischling
hallo Leute

hatte das selbe problem ne zeit lang, aber bei mir war es der benzin den ich getankt habe das machte bei mir den unterschied, und ein freund ebenfalls mit nem a vectra aber 2000er hat das auslessen lassen und bei ihm war es der klopfsensor der ausgeschlagen hat. ich habe auch den vectra 1.6 mit 71 ps

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja nen agr hatte ich schonmal nen anderes reingemacht hat nichts gebracht, habe. mir wurde dann gesagt nen Leerlaufregler ist es. da habe ich gleich nen neuen rein gemacht. ist immer noch nicht weg. hmm jetzt meinte wer es könnte der temperatuerfühler sein. wenn ich alles sachen tausche die so genannt wurden sind wird es ganz schön teuer.

Thema:

Problem: Motorkontrolleuchte

Problem: Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i: Hallo Leute brauche dringend Hilfe. Meine Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch liegt bei ca. 3500 u/min. Hat begonnen mit zu hoher Drehzahl und...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i: Hallo Leute brauche dringend Hilfe. Meine Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch liegt bei ca. 3500 u/min. Hat begonnen mit zu hoher Drehzahl und...
  • Oben