Opel Vectra A Problem: Motorkontrolleuchte

Diskutiere Problem: Motorkontrolleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, beim Vectra a Bj.94 1.6 71PS gelegentlich leuchtet mal die Motorkontrolleuchte auf. dann ruckelt der motor auch und manchmal geht er aus...
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, beim Vectra a Bj.94 1.6 71PS
gelegentlich leuchtet mal die Motorkontrolleuchte auf. dann ruckelt der motor auch und manchmal geht er aus. wenn man kurz wartet und ihn wieder anmacht ist alles wieder normal. kommt ungefähr alle 2 wochen vor.
kann mir jemand bei dem problem helfen. im bordbuch steht das wenn die lampe aufläuchtet irgendwas mit einem elektronischen teil sein soll.
danke schonmal im vorraus für eure antworten.
mfg hendrik8)

Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Ich habe momentan fast dasselbe Problem, Motor geht manchmal einfach aus und er geht beim starten direkt wieder an und läuft gut aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen könnte weil meiner länger gestanden ist ?!

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ne also der vectra wird jeden tag gefahren. als wir in vor 2 monaten gekauft hatten, da hat er immer nicht genug zündung bekommen da hat der motor auch rumgesponnen aber keine kontrollleuchte. habe dann einfach mal neue zündkerzen und zündkabel reingemacht und dann war es weg nur seit einiger zeit macht er halt diesen oben schon genannte problem. obs vieleicht an der zündspule oder vieleicht von der batterie oder lichtmarschine kommt. habe keine ahnung was es sein könnte. darum bitte ich drum das mir jemand helfen kann. im buch jetzt helfe ich mir selbst habe ich auch nichts gefunden.

16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
mahlzeit kannst ja mal den fehlercode auslesen steht alles in dem buch opel vectra a wie wird´s gemacht mit fehlercode tabelle desweiteren kannst ja mal die zündspule abbauen und rundum betrachten ist ne sixer krankheit das das spulengehäuse brechen und dann feucht werden was dann auch störungen verursachen kann

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
hm ja meinst du nen v6 oder nen 1.6. weil der fehler ist bei nem 1.6er. 71ps.
fehler bei opel auslesen lassen?
habe beide bücher. so wirds gemacht und jetzt helfe ich mir selbst.

16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
ich mein v6 kannst selber auslesen einfach beim diagnosedstecker zwischen a und b ne brücke setzen und ausblinken lassen und fleißig mitzählen jeder fehlercode wird 3x wiederholt und dann ins buch auf seite 80 gucken auf seite 79 steht wie man das macht

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ähm ja und was soll das bringen?
davon sind doch die fehler auch nicht wirklich weg. wenn das ernstes ist.

R-53

R-53

Foren As
Hallo,
Du must doch erstmal wissen, von welcher Ecke der Fehler kommt!!
Ohne Auslesen kann man auch ne Glaskugel befragen.
Also : Fehler auslesen und den Code hier posten.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ja das ist ja richtig aber wenn ich das nur mit nem kabel überbrücke was soll ich denn da sehen. wo soll da was blinken?

R-53

R-53

Foren As
Hallo,
dann geht die Motorkontrolleuchte an und aus . Sie blinkt einen Code.
zb: drei mal blinken steht für 3 ----> ganz einfach :151:
Also Code ausblinken und in hier reinschreiben.
Hat 16v6-freak schon beschrieben.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
ah ok, verstanden nur hatte er nicht geschrieben das es beim v6 so geht. geht es denn beim 1.6 71ps auch?

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Das geht vom 1,2 -2,5l wie gesagt steht im buch Wie wird´s gemacht ausfürlich beschrieben und von solchen universellen auslesegeräten halt ich nich viel bei falscher handhabung kann man sich auch was kaputt machen und da wir a vectra fahrer noch ausblinken können kann man sich das geld sparen

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
so habe das grade gemacht mit dem ausblinken. aber es wurde nur immer wieder der code 12 ausgelauchtet. hmm hat mich sehr verwundert. aber im buch so wird´s gemacht steht auch das der fehler automatisch gelöscht wird nach dem 20sten start wenn der fehler behoben wurde. hmm nur habe ich ja keinen fehler behoben. will jetzt mal warten bis das wieder kommt weil es ja wie gesagt alle 2wochen mal vor kommt.

Für das ABS gibts ja kein Fehlercode, also soweit steht nichts im Buch. Weil das leuchtet ja auch auf Dauerhaft.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Kannst du eine etwas genauere fehlerbeschreibung geben???

Wann genau geht er aus an der ampel/beim anhalten oder wärend der fahrt???

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
also soweit ich weiß bei der fahrt habe das jetzt einmal mit erlebt weil das auto fährt ja meine freundin. als ich dabei war. sind wir ganz langsam gerollt und wollten um die ecke abbiegen. ob man das schon als anhalten bezeichnen kann würde ich nicht sagen.

gruß hendrik

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
so nachdem der fehler heute aufgetreten ist habe ich gleich erstmal den fehler ausgelesen. es ist der fehler 47. es ist ein vectra a 1.6 71ps bj 94.

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Wenn ich deinen Motor richtig zu geordnet habe . ist das Fehler Abgasrückführungsventil
Die Rückführung (Stellung) weicht von Sollwert ab .
Mal das AGR reinigen oder wechseln .

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Irgendwas stimmt bei dem fehlercode nicht!!! FC 47 gibt es beim Vectra a C16NZ Bj.94 nicht!!! Haste den ausgeblinkt oder auslesen lassen???

Thema:

Problem: Motorkontrolleuchte

Problem: Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i: Hallo Leute brauche dringend Hilfe. Meine Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch liegt bei ca. 3500 u/min. Hat begonnen mit zu hoher Drehzahl und...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???

Motorkontrolleuchte und Partikelfilter???: Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan 2.2 DTI Bj. 2001. Im letzten Jahr habe ich einen Partikelfilter der Firma HJS (City Filter) einbauen...
  • Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch Vectra A 1,8i: Hallo Leute brauche dringend Hilfe. Meine Leerlaufdrehzahl ist viel zu hoch liegt bei ca. 3500 u/min. Hat begonnen mit zu hoher Drehzahl und...
  • Oben