Opel Vectra B Problem mit Alpine IDA-x305s

Diskutiere Problem mit Alpine IDA-x305s im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Problem mit Alpine IDA-x305s *ERLEDIGT-kann zu* Ich hab seit gestern endlich das Radio drin. der sound ist echt gut. hab jetzt aber noch 2...
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
Problem mit Alpine IDA-x305s *ERLEDIGT-kann zu*

Ich hab seit gestern endlich das Radio drin.
der sound ist echt gut.

hab jetzt aber noch 2 andere probleme.

Problem 1:
ist es irgendwie möglich das radio so
anzuschließen das es mit der zündung automatisch
angeht?
oder muss ich das am Radio erstmal aktivieren?
ich hab jede kombination (bin ich zumindest der meinung)
ausprobiert aber ich muss es jedesmal
selber an und aus machen auch wenn ich gelb und rot
vertausche.

Problem 2:
hab es jetzt so das rot und gelb (vom radio) beide auf rot (vom Fahrzeug) geklemmt habe weil das radio bei allen anderen
kombinationen meinen USB-Stick nicht erkennt.
ist das normal?

hat jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also rot und gelb ist nur die Spannungsversorgung und hat mit dem USB Stick nix zu tun!
Die verschiedenen Schaltungen von rot und gelb zueinander ermöglichen auch das einschalten des Radios mit drehen des Zündschlüssels.
Wäre ja was ganz neues wenn alle Vectras das machen und nur deiner nicht ;-)

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
aber wie gesagt wenn ich das mache erkennt das radio den USB-Stick nicht...wenn ich beides auf rot klemme komischerweise schon:Fragezeichen:

verstehe absolut nicht warum

ich werds nachher mal mit dem von alpine mitgeliefertem kabel versuchen...kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Themenstarter
AW: Problem mit Alpine IDA-x305s *ERLEDIGT-kann zu*

hat sich erledigt.
mit dem originalen USB-Kabel klappt alles wunderbar.

kann also gelöscht oder geschlossen werden.

Thema:

Problem mit Alpine IDA-x305s

Problem mit Alpine IDA-x305s - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Vectra 1997 Autoradio rauscht

Vectra 1997 Autoradio rauscht: hallo Habe mit meinem Freund in seinen Vectra 1997 ein Alpine 9827 Autoradio eingebaut. Problem ist, dass der Radioempfang extrem schlecht ist...
  • alpine radio ohne strom (sobald schlüssel gezogen)

alpine radio ohne strom (sobald schlüssel gezogen): hi ich habe folgendes problem: ich habe einen vectra 1.6 16v baujahr 1997... das "original" radio war ein blaupunkt wie kanns anders sein :P ...
  • alpine radio ohne strom (sobald schlüssel gezogen) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige

Problem mit Motorelektronik u. KM-Digitalanzeige: Hallo, folgende Probleme beim Vectra B Caravan J96 2.0 i 16 V: 1. Symbol für Motorelektronik leuchtet permanent während der Fahrt. In der...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Vectra 1997 Autoradio rauscht

Vectra 1997 Autoradio rauscht: hallo Habe mit meinem Freund in seinen Vectra 1997 ein Alpine 9827 Autoradio eingebaut. Problem ist, dass der Radioempfang extrem schlecht ist...
  • alpine radio ohne strom (sobald schlüssel gezogen)

alpine radio ohne strom (sobald schlüssel gezogen): hi ich habe folgendes problem: ich habe einen vectra 1.6 16v baujahr 1997... das "original" radio war ein blaupunkt wie kanns anders sein :P ...
  • Oben