@Caravan-Cruiser
Dorffeste sind beim Amt angemeldet. Ich denke nicht, dass du beim zuständigen Amt beantragt hast deine Musik öffentlich zu spielen und auch deine Gema-Gebühren dafür gezahlt hast (denn das könnten dir auch noch blühen!)
das stimmt so weit es ging aber um ist es nötig oder nicht meine Meinung nein da hatt ja jeder seine.soll er auch
Weswegen deine Türen offen waren ist unerheblich. Sobald ein Anwohner sich beschwert bist zu definitiv zu laut gewesen! Wie Nixplaner schon schrieb, Türen zu und schon kannst du keinen nerven.
ja das mit den Türen ok(offen oder nicht ) mit dem zu kann ich nicht sagen das ich kein nerve je nach dem wie laut ich mache.
es hatte sich kein Anwohner beschwert .
Sobald einer sich gestört fühlt ist es zu laut, in deinem Fall hat sich halt der Beamte dran gestört und gut. Anders siehts aus wenn deine Türen und Fenster geschlossen gewesen wären, denn dann muss du wirklich schon mutwillig laut hören um andere zu stören
also wen ich zu hause bin und eine frau mit hacken schuhen vorbei läuft (klackert) könnte ich sie an zeigen weil die schuhe zu laut sin !? ich glaube nicht
ja das sich der/die Beamte dran gestört hat das wird denn schon der fall gewesen sein.
aber man hätte mich ja auch mal net drauf hin weisen können das es ihnen zu laut ist ,und ich mal leiser machen könnte/ Sollte ! .(war leider nicht der fall)
wen sie zu hause vor bei kommen habe ich ja nicht gleich ne anzeige am hals
Auch die Abrollgeräusche sind nicht pauschal mit 65dB angegeben, das liegt stark am Reifen, Geschwindigkeit, der Last auf dem Reifen und dem Luftdruck. Aber das hat hiermit auch nix weiter zu tun
ja genau also kann man nicht mal so pauschal sagen ich habe
Lärm verursacht der ist auch ab häng von der Umgebung.
@BirgerS
- - - Aktualisiert - - -
@Caravan-Cruiser
Dorffeste sind beim Amt angemeldet. Ich denke nicht, dass du beim zuständigen Amt beantragt hast deine Musik öffentlich zu spielen und auch deine Gema-Gebühren dafür gezahlt hast (denn das könnten dir auch noch blühen!)
das stimmt so weit es ging aber um ist es nötig oder nicht meine Meinung nein da hatt ja jeder seine.soll er auch
Weswegen deine Türen offen waren ist unerheblich. Sobald ein Anwohner sich beschwert bist zu definitiv zu laut gewesen! Wie Nixplaner schon schrieb, Türen zu und schon kannst du keinen nerven.
ja das mit den Türen ok(offen oder nicht ) mit dem zu kann ich nicht sagen das ich kein nerve je nach dem wie laut ich mache.
es hatte sich kein Anwohner beschwert .
Sobald einer sich gestört fühlt ist es zu laut, in deinem Fall hat sich halt der Beamte dran gestört und gut. Anders siehts aus wenn deine Türen und Fenster geschlossen gewesen wären, denn dann muss du wirklich schon mutwillig laut hören um andere zu stören
also wen ich zu hause bin und eine frau mit hacken schuhen vorbei läuft (klackert) könnte ich sie an zeigen weil die schuhe zu laut sin !? ich glaube nicht
ja das sich der/die Beamte dran gestört hat das wird denn schon der fall gewesen sein.
aber man hätte mich ja auch mal net drauf hin weisen können das es ihnen zu laut ist ,und ich mal leiser machen könnte/ Sollte ! .(war leider nicht der fall)
wen sie zu hause vor bei kommen habe ich ja nicht gleich ne anzeige am hals
Auch die Abrollgeräusche sind nicht pauschal mit 65dB angegeben, das liegt stark am Reifen, Geschwindigkeit, der Last auf dem Reifen und dem Luftdruck. Aber das hat hiermit auch nix weiter zu tun
ja genau also kann man nicht mal so pauschal sagen ich habe
Lärm verursacht der ist auch ab häng von der Umgebung.
@BirgerS
Es ist inzwischen gesetzlich geregelt, daß Kindergeschrei KEIN Lärm ist.
Und ja, wenn sich Leute anschreien, dann kann das Lärm sein.
es ging um die persönliche Empfindung.(kinder Geschrei )
ab wann ist es anschreien und ab wann ist es laut reden ?
und man konnte sich noch gut verstehen was ja auch wieder eine aus Auslegung Sache ist.
War es nötig? Ja, geh doch zur Polizei, leg Widerspruch ein und erkläre denen dann warum die Situation für dich zwingend notwendig war und es gar nicht anders sein konnte. Viel Erfolg...
wer macht den immer Sachen die nur zwingend notwendig sind !?
zb 5KM nur tanke fahren um 2cent zu sparen das finde ich unnötig aber wie gesagt das legt jeder für sich selber fest, soll er auch machen .
Oder Du siehst einfach ein, daß Du nun mal ******* gebaut hast, daß Du einen Fehler gemacht hast. Memme! -.-
das finde ich jetze nicht so nett .@Caravan-Cruiser danke
@Caravan-Cruiser
Unnötiger Lärm war es nunmal.
wie so war es Unnötig wie gesagt was ist nötig /Unnötig !?
wie gesagt ums geld geht es nicht sondern um die Sache an sich !
@Nixplaner
gesetzliche definition von lärm ist "unerwünschter schall"
ja da gehe ich voll kommen mit aber was ist unerwünschter und was ist erwünscht ?
da kann man sich ja streiten und ich wieder hole mich ! das bestimmt jeder für sich selbst!
öffentliche ansicht von "unerwünschtem schall" trifft es, denkst du nicht?
nein sehe ich nicht so wie weit ist öffentlich in welchem um kreis handelt es sich den ?!
20M ums auto ?oder 500M ? wie weit war den die Music hör bar !? (wie laut war sie ) PS:keine Messung durch geführt .
der "nachweis" den du forderst liefert in deinem fall der polizeibeamte durch seine aussage (wie du auch auf deinem schreiben sehen kannst wird der beamte als zeuge angegeben sein).
ja das ist so weit richtig aber da kann ja jeder kommen und sagen mhh... das ist mir heute zu laut
in diesem falle wäre die "veranstaltung" aber anmeldepflichtig gewesen ^^
Das stimmt das war auch nicht der fall !
@ alle !
ich will hier keinen streit an fangen oder jemanden doof an machen
wen sich jemande angegriffen fühlt den entschulde ich mich .
und habe es noch immer nicht begriffen
Grüße KAlle