Pongratz Projects PP1 9*16 - Welcher Reifen ist erlaubt?

Diskutiere Pongratz Projects PP1 9*16 - Welcher Reifen ist erlaubt? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all Ich hab da ein kleines Problem. Habe schon gesucht und gesucht und weiß einfach nicht wo ich noch suchen soll. Also frag ich. Ich habe...
S

SleepY

Frischling
Themenstarter
Hi@all

Ich hab da ein kleines Problem. Habe schon gesucht und gesucht und weiß einfach nicht wo ich noch suchen soll. Also frag ich.

Ich habe die o.g. Felgen daheim liegen und noch nie gefahren. Momentan sind da 215/40 R16 86W drauf. Alles schön und gut. Nun brauch ich neue da diese schon drauf waren und ziemlich abgefahren sind.

Eben fragte ich nen Kollegen ob er weiß wo ich günstig Reifen bekomme. Da meinte er nur "die größe darfste doch ohne Tachoanpassung garnicht fahren!"

Stimmt das denn ?

Ich hab nämlich Pongratz mal geschrieben und die meinten ich dürfe 215/40 oder 225/40 fahren. :schildersmilie28:

Nun bin ich etwas verunsichert denn die Reifen in der größe sind ja auch nicht grade die günstigsten und ich möchte nicht, dass ich mir welche kauf, alles drauf mach, zum TÜV fahr und der sagt "so nicht mein freund".

Zum Fahrzeug:
Vectra B 1.8 BJ '98

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
äh...du darfst die reifen fahren die eingetragen sind. und wenn sie noch nicht eingetragen sind die die im gutachten stehen? o.O

C

christian0812

Gast
Was steht denn im Gutachten für deinen drin von den Felgen??
Da sind meist immer mehrere Reifengrößen aufgelistet
Ohne Gutachten wirds eh schwer die einzutragen...

S

SleepY

Frischling
Themenstarter
Das einzige Gutachten was ich "habe" ist das Festigkeitsgutachten von der Pongratz Seite. Für ein anderes müsste ich die kontaktieren.

Wie aber bereits gesagt haben die mir schonmal in ner eMail geschrieben das die fahrbar sind.

Dann werde ich denen wohl nochmal schreiben.

Gibt es denn noch ein anderes Gutachten als das Festigkeitsgutachten ? Denn da seh ich irgendwie nix von Reifengrößen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
typisc pongratz felgen (der is ja aus meiner gegend...). also da würd ich erstma den tüv'er fragen, hab da ein gerücht läuten hören das die herren neuerdings keine felgen mehr die nur ein festigkeitsgutachten haben eintragen. aber kann natürlich auch nur ein gerücht sein, hatte noch keine zeit mich da zu informieren, mach du das mal 8)

S

SleepY

Frischling
Themenstarter
Hab heute eine Antwort von Pongratz bekommen:

Guten Morgen Herr *******,
leider haben wir kein passendes Gutachten für Ihr Auto. Ich werde aber vermutlich diese Woche noch Opel- Gutachten online stellen. Allerdings mit 7,5 Zoll vorne und 9 Zoll hinten. Die 215/40 ZR16 passen nicht. Alternativ kann - je nach Motorisierung - die Größe 225/40 ZR 16 passen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Pongratz

Also scheinbar hab ich da wohl geschissen. Hab ihm nochmal mitgeteilt welchen Motor ich habe. Mal schauen, vielleicht findet er ja was -.-

Hätte denn jemand interesse an den Felgen, wenn ich sie schon nicht fahren kann ? :heul::cry:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Fahr doch einfach mal zum TÜV und red mal mit dem was der meint

Thema:

Pongratz Projects PP1 9*16 - Welcher Reifen ist erlaubt?

Pongratz Projects PP1 9*16 - Welcher Reifen ist erlaubt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • F.E.A.R. 2: Project Origin Demo

F.E.A.R. 2: Project Origin Demo: moin jungs an die zocker unter euch die Demo F.E.A.R. 2: Project Origin (engl.) ist drausen :151::bowdown: Download F.E.A.R. 2: Project Origin...
  • Kühlergrill Vectra C

Kühlergrill Vectra C: moinsen, ich bin auf der suche nach einem neuen kühlergrill für meinen vectra! bei der such bin ich auf folgenden grill gestoßen. das bild oben...
  • Kühlergrill Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;)

Vectra A 2000 16V aus Polen, Rosiu project ;): Ich möchte mein Projekt zu präsentieren Vactra A. Moja przygoda z Vectra zaczęła się w 1994, kiedy mój tata kupił Vectra A 1.6. Byłem wtedy dwa...
  • F.E.A.R. 2: Project Origin Demo

F.E.A.R. 2: Project Origin Demo: moin jungs an die zocker unter euch die Demo F.E.A.R. 2: Project Origin (engl.) ist drausen :151::bowdown: Download F.E.A.R. 2: Project Origin...
  • Kühlergrill Vectra C

Kühlergrill Vectra C: moinsen, ich bin auf der suche nach einem neuen kühlergrill für meinen vectra! bei der such bin ich auf folgenden grill gestoßen. das bild oben...
  • Oben