Poltern nach Federntausch

Diskutiere Poltern nach Federntausch im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, brauche dringend eure hilfe. hab bei mir heute neue stossdämpfer und 35mm tieferlegungsfedern von vogtland verbaut. die ersten paar kilometer...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
hi,
brauche dringend eure hilfe.
hab bei mir heute neue stossdämpfer und 35mm tieferlegungsfedern von vogtland verbaut.
die ersten paar kilometer waren super aber danach stellte sich ein poltern ein auf der vorderachse und das nur auf unebenen fahrbahnen.
habe dann nachdem ich den vecci am kotflügel auf und ab bewegt hab,festgestellt das die feder anscheinend auf dem teller vom federbein arbeitet.wie schaff ich da am besten abhilfe???? fest is ja alles und 35mm sollten doch für normale dämpfer auch kein problem darstellen oder?
hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen
gruss steve

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich nehm an das es die Stabibuchsen sind. Die werden wohl etwas Spiel haben und werden jetzt anders belastet.

steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
haben jetzt festgestellt das das poltern von den domlagern und den federn kommt.domlager,stossdämpfer,oben diese puffer und die koppelstangen sind neu.buchsen sind auch alle fest.
bei den federn ist es so das der erste ring auf den zweiten schlägt.X( ist das normal???:Fragezeichen:
hatte extra vogtland federn gekauft weils ne marke ist...:(
dann müssen die domlager noch etwas verdreht werden wurde mir gesagt.wie kann ich erkennen das sie richtig rum eingebaut wurden?an der kleinen nase am rand vom lager?

steve

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das Federwindungen aufeinander liegen ist normal, dennn wenn der Wagen angehoben wird darf die Feder nicht herumfallen. Die muß immer unter Spannung stehen.

Mit der Nase hast Du recht. Auf der einen Seite muß diese Nase Richtung Lenkungsanbindung zeichen und auf der anderen Seite 180° verdreht. Auf welcher Seite das so sein soll weiß ich nicht mehr. Habe schon lange kein Fahrwerk mehr getauscht.

steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
wäre cool wenn mir jemand mal sagen könnte wie die nasen von den domlagern auf fahrer und beifahrerseite genau stehen müssen.?8)
aber die feder drückt sich so zusammen das der erste ring in den zweiten reingeht und dabei innen schabt. die ganze farbe is schon runterX(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poltern nach Federntausch

Poltern nach Federntausch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen: Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
  • Oben