BirgerS
Routinier
Grandios XD Ja, bin ganz Deiner Meinung... Würden die Österreicher deutsch sprechen, könnten die uns nicht mehr so abzockenDie wären doch schön blöd, wenn sie das tun würden. Dann könnten sie doch die deutschen Urlauber nicht mehr so abkassieren.
Das Ankassieren fängt doch schon in Österreich an, wo von der Polizei systematisch Jagd auf deutsche Urlauber gemacht wird.
Kein Engländer weiß was ein "Handy" ist. Und da Du Dich selbst auf Wikipedia beziehst, dazu ein Zitat aus Wikipedia: "Da im englischsprachigen Raum das Wort „Handy“ nicht als Bezeichnung für ein Mobiltelefon verwendet, sondern als Adjektiv „praktisch/bequem/handlich“ übersetzt wird, wird es in der deutschen Sprache als Scheinanglizismus eingeordnet."ps: nahezu jeder englischsprachige Mensch versteht das Wort handy. Wurde aus dem englischen abgeleitet, da steht es für "handlich" und "praktisch", was ja wohl auch auf unser handy zutrifft.
Macht aber nichts
Nachtrag:
In der englischen Sprache werden auch zahlreiche deutsche Wörter benutzt. Nicht weil deutsch so eine Weltsprache ist, sondern weils eher "cool" ist oder weils einfach so kam. Als cooles Wort der Jugend: "uber" abgeleitet von "über". Ist ein Wort zur Steigerung "This car ist uber great". Klassische Beispiele sind Wörter wie "kindergarden" oder "blitzkrieg".
Deutschland ist übrigens das einzige Land auf der Welt, wo man im Arbeitsamt die Sozialhilfeanträge in anderen Sprachen als der Amtssprache bekommt. (neudeutsch "Arbeitsagentur" und "Arbeitslosengeld 2 Anträge")
Wer in Deutschland leben will, der muß kein Wort deutsch können! Und das aus einem Grund: Würden wir das nicht tun, wären wir Nazis!
Zuletzt bearbeitet: