Pleuel- und Hauptlager X30XE

Diskutiere Pleuel- und Hauptlager X30XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann mir jemand Tips geben, auf was ich besonders achten muss beim Pleuellagerwechsel und woher ich problemlos Drehmomentwerte usw. bekomme?
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Hallo,
kann mir jemand Tips geben, auf was ich besonders achten muss beim Pleuellagerwechsel und woher ich problemlos Drehmomentwerte usw. bekomme?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal hier nach, vielleicht findest Du dort etwas. Ansonsten ein Rep. Handbuch suchen wo solche Werte vom Omega-b x30xe drin stehen. Oder im D.I.S.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn mich nicht alles täuscht,wäre bei ner höheren Laufleistung des Motors,ein Wechsel der ZKD als Vorsichtsmaßnahme ratsam. Es sind gerade nach Pleullagerwechsel schon desöfteren die ZKD`s geflogen.
Achso,und die Pleulteile nicht durcheinander bringen.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

also beim Pleulager wechseln immer darauf achten das die Löcher ( Bohrungen ) der Lagerschalen und der Pleule genau überein passen. Weil dadurch bekommt das Lager sein Öl für die Schmierung. Sollte das nicht beachtet werden hast du in küzester zeit einen kapitalen Motorschaden, weil sich die Kurbelwelle festfrisst.
Und die Lagerschalen nicht mit Gewalt reindrücken, etwas leichten Druck dann müssten die reinrutschen.
Und immer neue Pleuelschrauben verwenden weil die Schrauben Dehnschrauben sind :idee:

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Danke. ZKD ist eh klar. Dumme Frage: Was ist D.I.S.?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
DIS steht für Diagnose und Informationssystem. Dort befinden sich (auf CD) Reparaturanleitungen, Anzugsmomente etc.

übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Wo kann man sowas herbekommen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
In 1,2,3 findet man ab und zu das DIS.

Thema:

Pleuel- und Hauptlager X30XE

Pleuel- und Hauptlager X30XE - Ähnliche Themen

• Verkaufe Pleuel c20let

Verkaufe Pleuel c20let: 3 Stück.In einem Top Zustand.40€ ***************
  • Pleuel vom C20XE

Pleuel vom C20XE: Ja, wie oben beschrieben, halt...^^
  • V6 Automatik Kompressorumbau (Wie, Was, Warum)

V6 Automatik Kompressorumbau (Wie, Was, Warum): Hallo, habe da mal ne frage zum thema Kompressor Umbau . Kommt mir jetzt bitte nicht mit benutz die suche da findet man nie das was man brauch ...
  • C20XE Motorblock

C20XE Motorblock: Hallo liebe Vectra Freunde, Ich wollte mal fragen ob vielleicht irgendeiner von euch einen C20XE Block mit Kurbelwelle und Kolben zuviel hat und...
  • C20XE Motorblock - Ähnliche Themen

• Verkaufe Pleuel c20let

Verkaufe Pleuel c20let: 3 Stück.In einem Top Zustand.40€ ***************
  • Pleuel vom C20XE

Pleuel vom C20XE: Ja, wie oben beschrieben, halt...^^
  • V6 Automatik Kompressorumbau (Wie, Was, Warum)

V6 Automatik Kompressorumbau (Wie, Was, Warum): Hallo, habe da mal ne frage zum thema Kompressor Umbau . Kommt mir jetzt bitte nicht mit benutz die suche da findet man nie das was man brauch ...
  • C20XE Motorblock

C20XE Motorblock: Hallo liebe Vectra Freunde, Ich wollte mal fragen ob vielleicht irgendeiner von euch einen C20XE Block mit Kurbelwelle und Kolben zuviel hat und...
  • Oben