Plastikteile lackieren

Diskutiere Plastikteile lackieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wir haben ja auch nen Trockner.da stellen wir das rein. Und wer hat so ne Lackier/trockenkabine in der Garage? Klar als ob wir die unpoliert...
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Wir haben ja auch nen Trockner.da stellen wir das rein. Und wer hat so ne Lackier/trockenkabine in der Garage? Klar als ob wir die unpoliert rausgeben.
Ich habe geschrieben im Falle man hat keinen Trockner!!!!!

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Schleifflies und Kunststoffverdünnung wird schu reichen.sei denn es ist glatt das plast und unstrukturiert.wenns glatt ist solltest schu 800er oder 1000 nehm.ikann nichts dafür

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja genau,durch den trockner bzw. die wärme hast kein staub/dreck drin.der hat nur den zweck das der lack bzw. die farbe schneller trocknet.wenn du ne saubere garage hast,den boden nass, dann gehts genauso.zeig mir mal ne lackiereung aus der kabine ohne dreckeinschlüsse.
mfg

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@stiffler: Auf der Anleitung des Plastikprimers steht, dass man die Kunststoffteile mit nem 800er anschleifen soll, bevor der Primer draufkommt.
Ich habs mit nem 600er angeschliffen, in der Meinung, dass es eventuell bei nem "rauheren" Schleifpapier noch besser hält. Ich hoffe, dass ich da nichts falsch gemacht hab und dass der Lack hält. Wird sich aber herausstellen, sobald der kommende Winter vorüber ist (wegen Streukies).

Bezüglich Schleifen des Füllers hab ich es so gehört: zuerst mit nem 600er, dann mit nem 800er, wobei zweiteres nicht unbedingt notwendig ist.

Mit dem Reinigen durch das Nitro ist gar nichts passiert. Der Kunststoff hat sich weder gewölbt, noch verformt, noch ist er "geschmolzen". Das einzige: er war etwas mehr ausgebleicht.
Ich hab das Nitro ja nicht drübergeschüttet :nein: , sondern die Teile vorsichtig mit nem getränkten Tuch abgewischt. Aber wenns da was anderes dafür geben soll, lass ich mich gerne belehren. Von Silikonentferner hab ich da mal was aufgeschnappt.

Klar, bei Lackierarbeiten besprühe ich den Boden immer mit Wasser, bis die Garage fast schwimmt *gg*. Sicherheitshalber. Eben wegen der Staubaufwirbelung beim Hin- und Herlaufen von einem Teil zum anderen.

@Vectrafreak1986: Danke für den Tipp. Hab nicht gewußt, dass entstandene Tränen NASS mit dem 2000er geschliffen werden. Gut, dass ich es noch nicht gemacht hab. Aber konnte ich nicht wissen, da ich lackierte Teile noch nicht nachbehandelt hab (in den meisten Fällen war ich zufrieden mit meiner Arbeit).

Gruß, Tommy

P.S.: Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie poliert man anschließend die bearbeiteten Stellen/Teile richtig? Bzw. mit welchen Mitteln? Wenn möglich Arbeitsschritt für Arbeitsschritt. Würde mich noch interessieren. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@stiffler: Hab jetzt nochmal alles durchgeguckt. Sorry,den Absatz übers Polieren hab ich überlesen. Danke nochmals.

Gruß, Tommy

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Nun es geht halt blos besser mit nassen 2000er dann setzt sich das net so zu.ist ja jedem eigentlich sei ding was er dann damit macht.will ja auch nur das es wenigstens schön aussieht.aber wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist dann ist es okay,will ja auch nur helfen.

MFG Tobi

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@Vectraferak1986: Klar hast mir geholfen, denn ich hätt die Tränen wahrscheinlich trocken geschliffen. Und übers Ergebnis hätte ich mich dann wahrscheinlich geärgert.
Ich habe gemeint, dass ich schon besser lackiert habe, und mit den Omega Schürzen nicht so zufrieden bin, als mit anderen Arbeiten, die ich schon gemacht habe. Aber ich werde mich an eure Ratschläge halten und dann wirds passen.
Werde (bedingterweise) noch eine Woche warten müssen, und dann die Arbeit mit dem Entfernen der Tränen machen. Denn am Wochenende wird der Omega mit neuen Stoßdämpfern ausgerüstet und nebenbei habe ich noch eine Lawine an anderen Arbeiten (keine an den Autos), die unbedingt erledigt werden müssen.

Gruß, Tommy

Thema:

Plastikteile lackieren

Plastikteile lackieren - Ähnliche Themen

• Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • Kühlergrill Signum Facelift

Kühlergrill Signum Facelift: Hi Leute. Ich suche den originalen Kühlergrill bzw. -einsatz vom Signum Facelift, der mit den größeren Gittern als der Vecci (s. Bild). Mir würde...
  • Suche Vectra B Türverkleidung vorne

Suche Vectra B Türverkleidung vorne: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra B eine Türverkleidung vorne Fahrerseite. Allerdings benötige ich nur das Plastikteil (da wo die...
  • Opel Vectra B Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?

Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?: Hallo Liebe Gemeinde, heute möchte ich einmal von meinem Problem reden und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Vectra B X16XEL und...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Abdeckung an Türgriff - Ähnliche Themen

• Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • Kühlergrill Signum Facelift

Kühlergrill Signum Facelift: Hi Leute. Ich suche den originalen Kühlergrill bzw. -einsatz vom Signum Facelift, der mit den größeren Gittern als der Vecci (s. Bild). Mir würde...
  • Suche Vectra B Türverkleidung vorne

Suche Vectra B Türverkleidung vorne: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra B eine Türverkleidung vorne Fahrerseite. Allerdings benötige ich nur das Plastikteil (da wo die...
  • Opel Vectra B Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?

Klappert der Stellmotor? Kann man den einstellen?: Hallo Liebe Gemeinde, heute möchte ich einmal von meinem Problem reden und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Vectra B X16XEL und...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Oben