@stiffler: Auf der Anleitung des Plastikprimers steht, dass man die Kunststoffteile mit nem 800er anschleifen soll, bevor der Primer draufkommt.
Ich habs mit nem 600er angeschliffen, in der Meinung, dass es eventuell bei nem "rauheren" Schleifpapier noch besser hält. Ich hoffe, dass ich da nichts falsch gemacht hab und dass der Lack hält. Wird sich aber herausstellen, sobald der kommende Winter vorüber ist (wegen Streukies).
Bezüglich Schleifen des Füllers hab ich es so gehört: zuerst mit nem 600er, dann mit nem 800er, wobei zweiteres nicht unbedingt notwendig ist.
Mit dem Reinigen durch das Nitro ist gar nichts passiert. Der Kunststoff hat sich weder gewölbt, noch verformt, noch ist er "geschmolzen". Das einzige: er war etwas mehr ausgebleicht.
Ich hab das Nitro ja nicht drübergeschüttet
, sondern die Teile vorsichtig mit nem getränkten Tuch abgewischt. Aber wenns da was anderes dafür geben soll, lass ich mich gerne belehren. Von Silikonentferner hab ich da mal was aufgeschnappt.
Klar, bei Lackierarbeiten besprühe ich den Boden immer mit Wasser, bis die Garage fast schwimmt *gg*. Sicherheitshalber. Eben wegen der Staubaufwirbelung beim Hin- und Herlaufen von einem Teil zum anderen.
@Vectrafreak1986: Danke für den Tipp. Hab nicht gewußt, dass entstandene Tränen
NASS mit dem 2000er geschliffen werden. Gut, dass ich es noch nicht gemacht hab. Aber konnte ich nicht wissen, da ich lackierte Teile noch nicht nachbehandelt hab (in den meisten Fällen war ich zufrieden mit meiner Arbeit).
Gruß, Tommy
P.S.: Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie poliert man anschließend die bearbeiteten Stellen/Teile richtig? Bzw. mit welchen Mitteln? Wenn möglich Arbeitsschritt für Arbeitsschritt. Würde mich noch interessieren. Danke im Voraus.