Plastikspritzschutz entfernen?

Diskutiere Plastikspritzschutz entfernen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen! Hab da mal nee Frage... Habe gestern meine Sommerreifen montiert und gleich dabei auch die 4 Plastikspritzschutzteile in den koti drinnen...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Morgen!

Hab da mal nee Frage... Habe gestern meine Sommerreifen montiert und gleich dabei auch die 4 Plastikspritzschutzteile in den koti drinnen rausgemacht...
Finde mein Vectra steht so viel besser da.. Habe aber schon von manchen Leuten gehört, die davon abraten dass zu machen, weil sonst was zu rosten anfangen könnte..
Hab mir das aber mal näher angeschaut, und musste dann feststellen, dass das Schutzplastik im Radkasten eigentlich auch alles abdeckt, was aus blech besteht.. Die Plastikspritzschutzteile sind eigentlich nur am Rand mit Clips befestigt gewesen und unten bei den hinteren reifen war ne Schraube... Aber die gehen ja nur so 3-4 cm in den Radkasten hinein... kommen mir ein bissel sinnlos vor..

Ansonsten:
Hat noch wer das gemacht? Erfahrungsberichte, Empfehlungen etc. wären gut!

Also danke schonmal für eure Antworten!

mfg Jack

struch

struch

GoCart-Fahrer
grüße,

an deiner stelle würde ich den innenradlauf wieder einbauen, weil vorn die stoßstange besser hält und der ganze schmutz inkl steinchen nie so schnell an die karosserie kommt, was wiederum wegen rost besser ist

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Würde auch die besagten Teile wieder einbauen (ROST), es sein den du hast deine Radhäuser mit jeweils 5kg Unterbodenschutz versiegelt und puzt gerne untern Auto8)

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
ich hab bei mir auch alles abgerissen und an meinem auto gammelt nix:]

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Hmmm... aber @ GR Blue.. Du hast deine ja auch nich oben auf deinem Avatar! Ich mein ja nur die Schmutzfänger... nich der kunststoff im Raadkasten! Stell am Nachmittag mal vielleicht Fotos rein..

tiger

tiger

Eroberer
Laß die dinger drin.
Mein kumpel hat sie auch ausgebaut und der ganze Koti gammelt nun nach 1 Jahr von innen durch(fing unten links an,da wo das kleine stück zierleiste sitzt)wenn man da reinschaut von innen ,dann ist alles voller Dreck und Rost
Das sammelt sich schön in der Ecke

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hmmm... aber @ GR Blue.. Du hast deine ja auch nich oben auf deinem Avatar! Ich mein ja nur die Schmutzfänger... nich der kunststoff im Raadkasten! Stell am Nachmittag mal vielleicht Fotos rein..

Ja wenn du die Spritzlappen meinst die kannst getrotzt abmachen jedoch würde ich noch ein bisschen vorsorge betreiben.Dachte du hast die kannste Radhausschalen ausgebaut.8)

PS: Spritzlappen gehen gar ne am Auto.:ghost:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
"Steht besser da"?... also ich seh meine Radhausabdeckung nicht wenn ich meinen von der Seite anschau.... aber trotzdem würd ich die an deiner stelle wieder reinmachen... aus gründen die schon mehrfach genannt wurden=)

T

Tyron

Frischling
also seitdem ich es bei mir rausgemacht hab, fängt es auch arg an zu rosten... ?(

V

vectra-b-driver79

Gast
Also er redet doch hier von plastik spritzschutz ich denke mal, das der poster eher diese ekeligen dinger die in den kotflügel kommen meint, bzw werden die dran gesteckt und mim radhaus verbunden, wo an dem kotflügel selber nochmals ein spritzschutz ist, habt ihr wohl noch net gesehen wa *fg*

gab es glaub an den 96-98 er bj... hier bei mir fahren zwei damit rum sieht übel aus...

denke mal net das er den radhauskasten rausgemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Yeah, genau! GR-blue und Crazyboy29 haben mich verstanden! Natürlich hab ich Nich den ganzen kunststoff im Radkasten gemeint :( ..

Hab nen 98er Vecci!! Vl. haben dass die neueren Modelle nich mehr.. aber ich find, die sehen echt besch... aus.. Also wenn ihr sagt, die kann ich herunten lassen, werd ich das mal so lassen! Seh ich eh wie sich das entwickelt! Sind nur so gesteckt gewesen!

mfg
Jack

V

vectra-b-driver79

Gast
Yeah, genau! GR-blue und Crazyboy29 haben mich verstanden! Natürlich hab ich Nich den ganzen kunststoff im Radkasten gemeint :( ..

Hab nen 98er Vecci!! Vl. haben dass die neueren Modelle nich mehr.. aber ich find, die sehen echt besch... aus.. Also wenn ihr sagt, die kann ich herunten lassen, werd ich das mal so lassen! Seh ich eh wie sich das entwickelt! Sind nur so gesteckt gewesen!

mfg
Jack

Kannst du Ohne Schlechtes Gewissen zu haben ablassen 8)8)8)

Ps haben viel ältere Leute noch dranne LOL
Wie gesagt gabs nur beim VFL

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
... Okee.. Sind eh schon draußen! Der Vorbesitzer war schon Pensionist 8) Hab ihn erst vor 1 1/2 gekauft.. Hat nur 63.000 km runter gehabt, und ist noch recht gut beieinander! Und jetz werd ich ihn ein wenig aufhübschen mal.. Wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung habe..

Aber danke fürs Antworten! Hätte schon fast ein schlechtes Gewissen gekriegt ;(

Ansonsten...
Schöne Ostern!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Denkemal du bist eh zu jung um ein Spritzlappenfetischist zu sein, also ab den Quark, Rentnerlappen passen eh nur zu Leuten die über 60 sind und da haben sonne jungen Spunte wie du noch keine ahnung von :bowdown:

A

Ambush

Gast
@ Themenstarter

Na super.. dachte, es geht um die Einsätze im Radkasten. Schutzlappen: ABMACHEN !!! Das geht null.

MfG
Ambush

Zuletzt bearbeitet:
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Ja, hab i eh schon Beim Sommerreifenmontieren vor 3 Tagen abgemacht... Wollt nur wissen ob da jetzt eh nix zu rosten anfängt.. :bäh:

Aber danke für eure Hilfe!

mfg
Jack

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Wollt nur wissen ob da jetzt eh nix zu rosten anfängt

Ja wenn du richtig willig bist und ne Spraydose Unterbodenschutz hast und ne Bürste für den Dreck, und Zeit hast würde ich die besagten stellen einsprühen (Radhausschale lösen) .Aber wie gesagt bei ein ist Rost nach der Zeit beim andern nicht.Musst du wissen was du machst.

A

Ambush

Gast
@ Rapper

Da wird nichts rosten. Das Regenwasser wird dann eben an die Stossstange geschleudert - und? Da passiet schon nichts. Aber ich hoffe mal, dass die Plastikradeinsätze noch vorhanden sind. Dann passiert da schon nichts.

MfG
Ambush

AstraEco

AstraEco

Eroberer
Ich hab die Schmutzlappen hinten zumindest bei Frauchens Vectra gestern entfernt :-) sieht schonmal viel besser aus die heckansicht :-)

vorne die bleiben dran übern winter, das spart viel dreck an den seiten :-)

Grüße vom Marseilleroten mit 49.600km :-)

Thema:

Plastikspritzschutz entfernen?

Plastikspritzschutz entfernen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Dichtleiste über Seitenschweller entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Oben