Plasmatacho

Diskutiere Plasmatacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsn Leute! Hab ein Problem... ich möchte mir gerne so nen Plasmatacho zulegen und meine Instrumentenbeleuchtung usw auf blaue LED´s...
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Themenstarter
Moinsn Leute!

Hab ein Problem... ich möchte mir gerne so nen Plasmatacho zulegen und meine Instrumentenbeleuchtung usw auf blaue LED´s umrüsten...
Habt ihr nen tipp für mich welcher Hersteller da gute scheiben herstellt oder wie ich das überhaupt am besten anstelle?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Guck mal in meiner Galerie,wenn dir der gefällt dann such mal in eBay danach.
Ist von Innoparts.
Die meisten sind sowieso ähnlich weil der Hersteller der Plasmafolie der gleiche ist (meistens).
Auf http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm kannst du dir selber Plasmascheiben designen lassen.

Grüße

E

Edip

Gast
das ist mein tacho, mit roten leds (pnp), aber bald kommt anstatt rot das geile grün rein. Die scheiben kann in 2 farben umschalten, blau und türkis artiges grün, lecuhtstärkenregelung und direkte umschaltung, haben mich letztes jahr bei ebay 60 europ gekostet

murry666

murry666

Routinier
Silver Arrow schrieb:
Guck mal in meiner Galerie,wenn dir der gefällt dann such mal in eBay danach.
Ist von Innoparts.
Die meisten sind sowieso ähnlich weil der Hersteller der Plasmafolie der gleiche ist (meistens).
Auf http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm kannst du dir selber Plasmascheiben designen lassen.

Grüße
jo k-tec hat ganz geile scheiben und die eigen kreationen haben auch ihren preis!

hab eine von innoparts und bin sehr zufrieden damit, man kann auch bedenkenlos die billigen von ebay kaufen die es ab 39eus bekommen kann.
sollen auch net schlecht sein was ich so von paar leuten gehört habe.

Letpower

Letpower

Foren As
Wenn man gute und individuelle Plasmatachoeinheiten haben mölchte geht man zu K-Tek,meine haben komplett 180€ gekostet und ich kann noch per Interverter zwischen grün und blau umschalten. Zudem dieses Ebay zeug sieht meiner meinung nach auch aus wie für 39€ etc.,ist aber wieder geschmackssache.

Mfg Sandro

E

Edip

Gast
die bei ebay sind nicht von schlechter qualität, aber wer ein indivudelles design haben will muss wie schon oben gesagt 140 euro mehrzahlen.X(
also ich finde meinen schick, mal sehen wie es mit der grünen leds aussieht

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Letpower schrieb:
Wenn man gute und individuelle Plasmatachoeinheiten haben mölchte geht man zu K-Tek,meine haben komplett 180€ gekostet und ich kann noch per Interverter zwischen grün und blau umschalten. Zudem dieses Ebay zeug sieht meiner meinung nach auch aus wie für 39€ etc.,ist aber wieder geschmackssache.

Mfg Sandro
nur zur info: diese 39,- scheiben bei ebay von innoparts, kosten bei innoparts direkt 90,-. muss also wohl einbildung sein das man die 39 eur ansieht.

Letpower

Letpower

Foren As
..eher Geschmack,mir gefällt einfach die 2.Skalierung nicht,das machts so billig wirkend.:nein:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm also mir gefällts gut ;)
aber über geschmack lässt sich wirklich nicht streiten. ^^

V

VectraA92

Gast
hey, warum leuchten denn eure zeiger da rot?? angemalt oder wie geht das

mfg
Patrick

murry666

murry666

Routinier
VectraA92 schrieb:
hey, warum leuchten denn eure zeiger da rot?? angemalt oder wie geht das

janz easy

1. so wie du es gesagt hasst anmalen ( find ich persöhnlich müll, da die leuchtkraft nicht so kräftig ist)

2. PNP rote birnen besorgen und die orgi austauschen

3. led`s einlöten

oder 4. dir rote nadeln besorgen z.b. vw bora/golf IV (s.pic)

hab es aber verworfen wieder, weil ich es zu schade fand die nadeln auf maß zu schneiden mit nem cutter messer.

hab led s drin bei mir und die orgi weißen nadeln.

V

VectraA92

Gast
ok, dann muss ich mir einfach nur rote lämpchen holen....

was anderes, sag mal warum bist du bei 220 schon im roten bereich???
hab nen 1.8 mit 115 ps und bin bei 220 grad mal bei ca 5500upm.....

mfg
Patrick

E

Edip

Gast
wenn du genauer hinguckst, fährt das auto nicht, also das tacho aufjedenfall nicht 8)

Vandy

Vandy

Routinier
So,hab mir jetzt auch nen Plasmatacho geordert!

Von welcher Firma habt ihr denn die Led`s her?Hättet ihr eventuell nen Link dazu?

V

VectraA92

Gast
Edip schrieb:
wenn du genauer hinguckst, fährt das auto nicht, also das tacho aufjedenfall nicht 8)
aaaaaaaaaaaahhhhh wie schlecht :respekt:
jetzt hab ichs auch gemerkt...kein wasser und kein spritt:hammer: und dann noch nichtmal eingebaut :wand:

murry666

murry666

Routinier
VectraA92 schrieb:
was anderes, sag mal warum bist du bei 220 schon im roten bereich???
hab nen 1.8 mit 115 ps und bin bei 220 grad mal bei ca 5500upm.....

big srry --> muhahahahahahahahahahahaha.................................

ich bin der küchentisch rambo und bretter von der herdplatte bis zum kühlschrank :D

das teil lag nur so aufn küchentisch und der zeiger vom DZM war/ist zu lang.
darum is es hochgedreht.

bei ebay gibt es ab und an die zeiger vom corsa c die sind auch rot, wie währe es damit.

also es passen alle VDO zeiger beieinander ohne probs.
so könntest du auch rein theoretisch vom schrottplatz die zeiger vom alten 5er abmachen und bei dir drauf.

es soll weltweit 2-3 zeiger hersteller geben und die marken passen alle untereinander.

kenn welche die haben im vecci, die nadeln vom TT drin.

Thema:

Plasmatacho

Plasmatacho - Ähnliche Themen

• Plasmatacho -neu-

Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Opel Vectra B PlasmaTacho selber designen aber wo?

PlasmaTacho selber designen aber wo?: Hey Leute, würde gerne nen Plasmatacho haben, die fertigen dinger gefallen mir aber nicht so gut, gibt ja verschiedene Seiten wo man sich eigene...
  • Guten Tag aus Klever Landen!

Guten Tag aus Klever Landen!: Hallo und schöne Grüße aus Kleve bei Holland in NRW, ich bin Christoph und fahre einen Opel Vectra B Caravan j96 und bin seit etwa 6 Monaten dabei...
  • Opel Vectra B Problem bei Einbau von Plasmatacho

Problem bei Einbau von Plasmatacho: Hey, ich weiß, das dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden, was mein Problem betrifft. Ich...
  • Plasmatacho

Plasmatacho: hey also mal ne frage hab mir letztens nen plasma tacho von inoparts bestellt doch leider war die kilometereinheit...
  • Plasmatacho - Ähnliche Themen

• Plasmatacho -neu-

Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Opel Vectra B PlasmaTacho selber designen aber wo?

PlasmaTacho selber designen aber wo?: Hey Leute, würde gerne nen Plasmatacho haben, die fertigen dinger gefallen mir aber nicht so gut, gibt ja verschiedene Seiten wo man sich eigene...
  • Guten Tag aus Klever Landen!

Guten Tag aus Klever Landen!: Hallo und schöne Grüße aus Kleve bei Holland in NRW, ich bin Christoph und fahre einen Opel Vectra B Caravan j96 und bin seit etwa 6 Monaten dabei...
  • Opel Vectra B Problem bei Einbau von Plasmatacho

Problem bei Einbau von Plasmatacho: Hey, ich weiß, das dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden, was mein Problem betrifft. Ich...
  • Plasmatacho

Plasmatacho: hey also mal ne frage hab mir letztens nen plasma tacho von inoparts bestellt doch leider war die kilometereinheit...
  • Oben