PKW unbekannt, Strafe zahlen?

Diskutiere PKW unbekannt, Strafe zahlen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo zusammen War heute bei uns in der City auf Lehrgang & habe ein Ticket von der Polizei bekommen weil ich ohne Parkschein geparkt habe...
V

vectra233

Gast
Hallo zusammen

War heute bei uns in der City auf Lehrgang & habe ein Ticket von der Polizei bekommen weil ich ohne Parkschein geparkt habe.
Gestern war ich auch in der City auf Lehrgang & hatte kein Ticket bekommen.

Gebe zu, das mache ich immer wenn ich in die City fahre.
Den Tip hat mir mal jemand gegeben als ich einen Parkschein holen wollte.
Bei uns sind die Parkgebühren nämlich extrem hoch.

Parken ohne Parkschein kostet 5€ & abgelaufener Parkschein 10€.
Also komm ich ohne Parkschein günstiger. :ja: :ja: :ja:

Nun meine Frage, es sind nur 5€. Ich bezahle die auch problemlos aber müsste ich die eigentlich zahlen??
Weil auf meinem Strafzettel stand bzw. steht PKW unbekannt. Musst echt schmunzeln, mein Vectra ist doch kein aussergewöhnliches Fahrzeug. :D :D :D
Der Strafzettel kommt von der Polizei & nicht von der Politesse.

Bin ja mal gespannt was Ihr dazu sagt.

LG Vectra233 :wink1: :wink1: :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
AW: PKW unbekannt, Strafe zahlen???

Also ich bin mal geblitzt worden ind auf dem Bescheid stand mit Fahrzeug Toyota..... hab einspruch eingelegt und musste nicht zahlen :banane:

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Ich glaub da lohnt sich der Aufwnd nicht so wirklich ;-)

Bei mir gings um 70€ und einen Punkt das hat sich schon eher gelohnt...

V

vectra233

Gast

Aber PKW unbekannt. Ich musst echt lachen. Man erkennt doch das mein Auto ein Opel Vectra ist

E

Edip

Gast

genau wie beim kollegen

gleiche vorgehensweise, ohne ist billiger wie abgelaufener :klatsch:

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

was meinste wie blöd ich geguckt hab!!! Es scheint wohl noch Leute zu geben die noch nie nen Vectra gesehen haben ;-) :kaputt:

V

vectra233

Gast

genau wie beim kollegen

gleiche vorgehensweise, ohne ist billiger wie abgelaufener :klatsch:
Na gut das es andere genauso machen :D :D :D

Und wenn man Glück hat, bekommt man keinen Strafzettel. Hat man gratis geparkt. Hatte ich auch schon gehabt.

E

Edip

Gast

Na gut das es andere genauso machen :D :D :D

Und wenn man Glück hat, bekommt man keinen Strafzettel. Hat man gratis geparkt. Hatte ich auch schon gehabt.
du beschreibst ja meinen kollegen,
bei uns ist das gleiche, wenn du 5er bezahlst und manchmal glück hast ist es besser als im parkhaus mehr dafür zubezahlen

V

vectra233

Gast

du beschreibst ja meinen kollegen,
bei uns ist das gleiche, wenn du 5er bezahlst und manchmal glück hast ist es besser als im parkhaus mehr dafür zubezahlen
Schöne Grüsse, macht er richtig so. Ich behalte das auch bei

F

freifallspoiler

Gast

d die Parkgebühren nämlich extrem hoch.

Parken ohne Parkschein kostet 5€ & abgelaufener Parkschein 10€.
Also komm ich ohne Parkschein günstiger. :ja: :ja: :ja:
Vorsicht, Dein Vergleich hinkt!
Wenn Du auf dem Platz 2 Stunden parkst und Dein Parkschein eine Stunde gültig war, zahlst Du 10 EUR, richtig.
Wenn Du auf dem Platz 2 Stunden parkst und keinen Parkschein hast, kann folgendes passieren:
Die eifrige Politesse kommt 10 Minuten nachdem Du das Auto abgestellt hast und hängt ein 5 EUR Knöllchen dran. Nach einer Stunde kommt sie wieder und erhöht das Knöllchen um 5 EUR. Solltest Du länger parken, kann das bis 25 EUR hoch gehen.
Link dazu: Bußgelder für falsches Parken und Halten

malSehn

malSehn

Werkstattmeister

und was sagt uns dieser thread? die strafen für falschparken sind immernoch viel zu niedrig, und der vectra (b) ist offenbar ein allerweltsauto ;(

Vandy

Vandy

Routinier

Wirst wahrscheindlich alle Zeichen gecleant haben oder?

Mußt aber aufpassen,weil bei uns in Österreich kannst du gestraft werden,wenn es nicht mehr ersichtlich ist welches Auto es ist!(wenn keine Schriftzüge und Embleme vorhanden sind)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Regelmäßig solltest du das aber nicht machen. Sonst wird dir irgendwann der Führerschein abgenommen und du darfst evtl. zur MPU antreten, weil ständige Parkverstöße ein Indiz für die charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen sein können. Das ist kein Witz! Gibt genügend Urteile darüber...

D

derfranky

Gast
5€ für 2 Tage parken inner City....sau günstig! Zahlen und Freundlich sein.... Häng Dir das Ticket doch beim nächsten mal wieder unter die Frontscheibe...:kaputt:

Gruß Frank

V

vectra233

Gast

Vorsicht, Dein Vergleich hinkt!
Wenn Du auf dem Platz 2 Stunden parkst und Dein Parkschein eine Stunde gültig war, zahlst Du 10 EUR, richtig.
Wenn Du auf dem Platz 2 Stunden parkst und keinen Parkschein hast, kann folgendes passieren:
Die eifrige Politesse kommt 10 Minuten nachdem Du das Auto abgestellt hast und hängt ein 5 EUR Knöllchen dran. Nach einer Stunde kommt sie wieder und erhöht das Knöllchen um 5 EUR. Solltest Du länger parken, kann das bis 25 EUR hoch gehen.
Link dazu: Bußgelder für falsches Parken und Halten

Mein Ticket war von der Polizei ...

Und das die Politessen aller Stunde vorbeikommen, hab ich auch noch nicht gehört

Es waren nur 5€ und die hab ich auch anstandslos gezahlt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wirst wahrscheindlich alle Zeichen gecleant haben oder?

Mußt aber aufpassen,weil bei uns in Österreich kannst du gestraft werden,wenn es nicht mehr ersichtlich ist welches Auto es ist!(wenn keine Schriftzüge und Embleme vorhanden sind)

Naja, gecleant ist nicht wirklich viel.

Hab halt nen Grill ihne Emblem (Steinmetz) & hinten waren schon alle Zeichen ab

In Österreich ist halt alles anders :]
.
.
.
.

Regelmäßig solltest du das aber nicht machen. Sonst wird dir irgendwann der Führerschein abgenommen und du darfst evtl. zur MPU antreten, weil ständige Parkverstöße ein Indiz für die charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen sein können. Das ist kein Witz! Gibt genügend Urteile darüber...
Regelmässig mach ich das ja auch nicht ... Nur wenn ich den ganzen Tag (sprich 8 Std) in der City bin auf Lehrgang und das ist höchsten 5 - 6 Mal im Jahr

Charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kfz ??? Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört .... Wo hast denn sowas her???
.
.
.
.

5€ für 2 Tage parken inner City....sau günstig! Zahlen und Freundlich sein.... Häng Dir das Ticket doch beim nächsten mal wieder unter die Frontscheibe...:kaputt:

Gruß Frank
Seh ich genauso ... Hab mein Ticket LEIDER schon bezahlt und weggeworfen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PKW unbekannt, Strafe zahlen?

PKW unbekannt, Strafe zahlen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Garmin ecoRoute HD

Garmin ecoRoute HD: Hallo ich biete hier ein super adapter für viele Garmin Navi´s an, mit dem ihr aus eurem Navi einen Bordcomputer machen könnt, mit vielen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

Gestell für Anhänger?: Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • castrol magnatec 10w40 für welche pkw? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...

Neue KFZ-Steuer für alte Fahrzeuge - nochmal glück gehabt...: Mancher hats vll mitgekriegt, ab 1.1.2013 hätten die alten Fahrzgue in die neue KFZ-Steuer-Regelung integriert werden sollen. Das dies für die...
  • Garmin ecoRoute HD

Garmin ecoRoute HD: Hallo ich biete hier ein super adapter für viele Garmin Navi´s an, mit dem ihr aus eurem Navi einen Bordcomputer machen könnt, mit vielen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gestell für Anhänger?

Gestell für Anhänger?: Ich habe das Problem, dass ich meinen Anhänger nicht hochkant aufstellen kann. Im Netz habe ich eine super Lösung dafür gefunden, den Hänger...
  • Vectra Allgemein A-B-C castrol magnatec 10w40 für welche pkw?

castrol magnatec 10w40 für welche pkw?: hi leutz ... ich habe 2x 5l castrol magnatec 10w40 ... allerdings 2 verschiedene kanister , 1x mit kleinem runden deckel und 1x mit großen...
  • Oben