Piepen aus dem Motorraum

Diskutiere Piepen aus dem Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, aus meinem motorraum piept oder pfeift es, und wenn ich dn motor abstelle wird das piepen leiser und ist dann weg, habe gehört das das...
S

schneugen

Gast
hallo,

aus meinem motorraum piept oder pfeift es, und wenn ich dn motor abstelle wird das piepen leiser und ist dann weg, habe gehört das das eine unterdruckleitung sein kann, kenn mich aber nicht wirklich damit aus, und einen kleinen schlauch habe ich gefunden mit einem winkel aus gummi am ende, weiß nicht wo der draufgesteckt werden soll, hab schon gesucht aber nix gefunden,
hat das eine mit dem anderen was zu tun?
der schlauch baumelt hinten und etwas rechts im motorraum neben der einspritzung rum

ich hoffe mir kann mal wieder von euch geholfen werden
besten dank vorab
schneugen
opel vectra b 2,0i 16V (x2xev glaube ich)

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
schwer so zu sagen was das fürn Schlauch ist also wo der hin gehört am besten mal nen Foto von machen wenn du kannst. Ansonsten schau mal hinten am Ansaugkrümmer bzw am Drosselklappenteil nach ob da son pin mit loch drin ist das sind meist Anschlüsse fürn Unterdruck.
Aso und das Pfeifen könnte schon von dem Unterdruckschlauch kommen aber wenn du kannst hör doch mal wo das gerausch ca wegkommt.

Mfg der PrinzV.

P

pati

Eroberer
Moin!

Das pfeiffen hab ich auch bemerkt bei meinem c vectra!

Ich hab im Moment das Problem, das er ab 3 Touren nichtmehr beschleunigt und in den Notlauf schaltet!

S

schneugen

Gast
ja ich mach mal ein foto, und schau mal nach ob ich son pin finde

@pati: ne solche probleme hab ich nicht, meiner piept nur

nur so nebenbei, kann deswegen auch mein spritverbrauch so hoch sein, war letztens mit einem wohnwagen unterwegs, is auch kein kleiner, habe da aber einen verbrauch von 15l gehabt, is dat normal, erscheint mir doch ein bisschen hoch und wo ich anfangs des jahres schon mal damit los war kam mir der nicht so hoch vor

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
@schneugen schau mal und wenn du nen Foto hast wirds villt einfacher. Und der mehr Verbrauch könnte man damit auch erklären weil er dardurch ja Falschluft zieht.

@pati was hast du fürn Motor? Bei den Dieseln ist das typisch das die Leistungverlust haben wenn da nen Unterdruckschlauch defekt ist.

Mfg der PrinzV.

Thema:

Piepen aus dem Motorraum

Piepen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra B Tacho TOT

Tacho TOT: hey liebe community, ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung...
  • kabelbaum,e-fenster,hinten

kabelbaum,e-fenster,hinten: hallo habe ein vectra a 2,0 mit orginalen e-fenster voren wollte heut ein kabelbaum ( original ) für hinten anschließen hat soweit auch alles...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder: Hallo, ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt... Es ist mein erster Opel und ich bin recht...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra B Tacho TOT

Tacho TOT: hey liebe community, ich habe heute das himmelfach in meinen vecci eingebaut, dabei sind dummerweise zwei kabel von der innenraumbeleuchtung...
  • kabelbaum,e-fenster,hinten

kabelbaum,e-fenster,hinten: hallo habe ein vectra a 2,0 mit orginalen e-fenster voren wollte heut ein kabelbaum ( original ) für hinten anschließen hat soweit auch alles...
  • Opel Vectra B Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...

Elektronik spinnt komplett?! Nichts für schwache Nerven...: Hallo Freunde, diesmal ein ganz besonderer Fall. Seit neustem rastet mein Vectra B richtig krass aus. Problembeschreibung: Angefangen hat...
  • Oben